Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Hohlraumplan gesucht!

Diskutiere Hohlraumplan gesucht! im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Suche für meinen 72ér Knudsen 4tLimo einen Hohlraumplan, um meine Hohlraumkonservierung zu planen! (Also nicht für meinen Hohlraum...;-) Hat...

  1. #1 herrschmidt, 26.02.2016
    herrschmidt

    herrschmidt Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1972er Taunus TC "Knudsen" 1300
    Suche für meinen 72ér Knudsen 4tLimo einen Hohlraumplan, um meine Hohlraumkonservierung zu planen! (Also nicht für meinen Hohlraum...;-) Hat jemand so was für mich? DANKE!
     
  2. #2 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gibt es sowas überhaupt , dann hätte ich das auch gerne für meinen capri
     
  3. #3 westerwaelder, 26.02.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Von so einem Plan hab ich noch nie gehört ! Da du aber vermutlich das Auto nicht von Grund auf selbst restauriert hast, dann würdest du die Hohlräume kennen, bringt es meines Erachtens nichts das Zeug auf den bestimmt vorhandenen Rost zu sprühen .

    Arndt
     
  4. #4 slugbuster, 28.02.2016
    slugbuster

    slugbuster Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Fluid Film wirkt auch auf vorhandenem Rost. Es wurde für den umweltfreundlichen Schutz von Ballastwassertanks in Schiffen entwickelt. Zumindest ist der Rost damit gestoppt und das Zeug verharzt (bricht) nicht. Habs u.a. am Unterboden ausprobiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 herrschmidt, 28.02.2016
    herrschmidt

    herrschmidt Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1972er Taunus TC "Knudsen" 1300
    Hier ist er...

    Hallo, hab den Hohlraumplan jetzt aus anderen Quellen bekommen.
    Nun kann ich den Wagen mit Mike Sanders fluten lassen!
    Wer Interesse an dem Plan hat:
    Er hängt hier als JPEG mit dran.

    Gruß schmitti
     

    Anhänge:

  6. #6 slugbuster, 28.02.2016
    slugbuster

    slugbuster Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Das ist der Plan vom Nachfolgemodell, sollte aber ähnlich sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Der dicke Willi, 17.11.2017
    Der dicke Willi

    Der dicke Willi Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    26m 1971
    Hallo,
    genau soetwas suche ich für meinen P7 - wo kann ich schauen, woher stammt der Plan vom Taunus??
    Danke für alle Hinweise.

    Gruß,
    Markus
     
  8. #8 transe79, 18.11.2017
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    sorry
    hast du den plan vom taunus genau angeschaut???
    steht oben in der mitte groß+deutlich drauf
    und hohlräume kann man leicht selber ausfindig machen
    und dabei blechpartien nicht vergessen,die "nur doppelt oder dreifach" sind
     
  9. #9 Der dicke Willi, 18.11.2017
    Der dicke Willi

    Der dicke Willi Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    26m 1971
    Ich habe ja nun mal keinen Taunus. Was meinst Du mit "steht oben in der mitte groß+deutlich drauf"?
    Natürlich kann man Hohlräume "leicht selber ausfindig machen" - genau das kann man sich ja sparen, wenn es einen offiziellen Plan gibt.
    Danach hatte ich gefragt und wo man eventuell nach suchen könnte.
     
  10. #10 MucCowboy, 18.11.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Man nehme eine Portion Fantasie, eine Prise Google, und schon....
    Dieser Plan ist alles andere als "offiziell". Er wurde von der Firma "Dinol" gezeichnet, die Rostschutzmittel herstellt. Bis heute. Und "Dinol" geht dick und breit oben in der Mitte auf dem Plan. Wenn es sowas für Dein Auto auch gibt, dann in den verstaubten Kellern von "Dinol" oder über Google.
     
  11. #11 transe79, 19.11.2017
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    :top2:
    :banned:
     
Thema: Hohlraumplan gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka unterboden

Die Seite wird geladen...

Hohlraumplan gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...