Hohlraumschutz sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von charly2107, 22.09.2011.

  1. #1 charly2107, 22.09.2011
    charly2107

    charly2107 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Ich habe vor einiger Zeit einen Focus Bj.2004 gekauft, bei dem beim Ankaufstest festgestellt wurde, dass einige Türkanten und auch eine Unterseite einer Tür ausgebessert wurde. Spuren von Hohlraumschutz wurden nicht gefunden und daher angenommen, dass ev. keiner gemacht wurde. Ist dieser Hohlraumschutz überhaupt sinnvoll oder löst man damit das offensichtlich allgemeine Problem der Türkanten bei Ford gar nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hohlraum konservierung ist NIE falsch.. allerdings wundert es mich, dass nichts drin sein soll.

    bei meinem haben die bei der türkanntenreparatur sogar die teppiche mit eingesaut weil so viel drin war.
     
  4. Wuddy

    Wuddy Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ob es sinnvoll oder nicht das ist eine heiße frage.
    Hält du den Wagen länger würde das lohnen,verkauft du im nächsten Jahr lohnt sich das nicht.
    Erstmal erkundigen was es kosten soll.
     
  5. #4 charly2107, 23.09.2011
    charly2107

    charly2107 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Naja,

    die vom Händler meinten auch, dass wäre an und für sich bei einer Türkantensanierung dabei. Aber müsste man da nicht an den Austrittslöchern etwas sehen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlraumschutz sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Hohlraumschutz sinnvoll - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

    Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht

    Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht: Hallo Forumsgemeinde, ich lese hier schon eine weile mit und habe auch schon einiges gelernt. Ich habe einen Focus Kombi 1,4 aus 2002. Nun meine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start und Stop wirklich "Sinnvoll"???

    Start und Stop wirklich "Sinnvoll"???: Hallo, also ich habe den Wagen ja erst ein Paar Wochen, aber ich frage mich immer öfter, ob diese "Start/Stop" Funktion wirklich einen Sinn...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ap Gewinderfahrwerk gekauft, welche Spurplatten sind sinnvoll ?

    Ap Gewinderfahrwerk gekauft, welche Spurplatten sind sinnvoll ?: Hallo, habe mir ein AP Gewindefahrwerk gekauft, ist zwar nur Gewinde vorne, aber hinten kann ich eh nicht so tief da ich gelegentlich Hänger...