Maverick (Bj. 00-07) Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin zusammen :), hat hier schon irgendjemand an seinem Maverick eine Hohlraumversiegelung gemacht oder machen lassen ? Kommt man überall gut...

  1. #1 JakeSpeed, 28.06.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Moin zusammen :),

    hat hier schon irgendjemand an seinem Maverick eine Hohlraumversiegelung gemacht oder machen lassen ?
    Kommt man überall gut dran, also sind genügend Löcher vorhanden oder muss man bohren?
    In der Werkstatt meines Vertrauens habe ich das Angebot erhalten es mit dem Werkstattmeister zusammen
    zu machen (Die Versiegelung soll ich besorgen) zu einem Preis von 100 -150 Euro.
    Welche Versiegelung ist jetzt nehme weiß ich noch nicht,
    vielleicht hat ja da schon jemand nen Tipp oder gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsdad, 28.06.2014
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi martin

    am mav habe ich es nicht gemacht
    sehe auch nicht oder besser noch nicht die notwendigkeit
    hohlraumversieglung war schön öfters bei mir ein thema
    ich habe und hatte schon viele old und youngtimer
    wenn du mal etwas intersiver nach einem "mittel" suchst
    wirst du zwangsläufig immer wieder zu diesem hier kommen: http://www.mike-sander.de/
    mike sanders fett ist das mit abstand beste flüssigfett das du bekommen kannst
    dazu noch bezahlbar !!
    die verarbeitung ist relativ gut
    100-150 euronen ohne material halte ich allerdings für sehr wenig
    denk dran: du musst super viel und vorallem gut abkleben
    ansonsten schrubste dir später nen wolf...

    alternative: such dir nen prof. abkleber
    die jungs nehmen je nach auto bis 200€
    was beim nav schnell zusammen kommen kann
    (einfach mal angebote einholen)
    und geh dann zu deinem werkstattmeister

    abgetrocknet ist das zeug schnell
    lass ihn übernacht - das reicht aus

    aber nochmal: ich halte es nicht für notwendig
    der sch... rost kommt doch wie er will :-( ----- leider
    gruß aus südhessen
    frank
     
  4. TimoM

    TimoM Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Als ich unter meinen MAV nen Blick riskiert habe, kann ich nur bestätigen Rost.
    Die Tipps hier im Forum kann ich nur bestätigen. Kratzt mal ein bissel euren Unterboden auch da ab wo er top aussieht. Darunter Rost... Auch unten an den Türkanten bilden sich Bläßchen. Drunter Rost...
    Viele empfehlen mir Rostumwandler ( Phosphorsäure ) ist super günstig im Netz zu bekommen. Auftragen, einwirken lassen, versiegeln fertig...
    Habe schon angefangen in diverse Löcher Hohlraumversiegelung zu sprühen und dann neuen Unterbodenschutz aufzutragen.
    Beides aus dem Zubehör.

    Ist aber noch viel zu tun...
     
  5. TimoM

    TimoM Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...
    Heute habe ich mal die Türverkleidungen abmontiert, um nachzuschauen warum es unten an der Walz rostet.
    Ende vom Lied... Die Ablauföffnung hat eine c.a. 1mm hohe Kante. Dort sammelt sich das Wasser.
    Werde jetzt die Öffnung etwas weiter abflexen und dann Hohlraumversiegelung hinein sprühen.

    Ich wollte eigentlich Bilder zeigen. Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Da ich jetzt auch schonmal alle Verkleidungen ab habe will ich sofort neue Lautsprecher installieren.
    Habt ihr nen Tipp?

    Grüße...
     
  6. #5 Willhelm-klink, 29.07.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    das mit den bilder habe ich auch vor ein par min gelernt :D

    Den Anhang 60894 betrachten
     
  7. #6 KeineTausendMeter, 07.05.2015
    KeineTausendMeter

    KeineTausendMeter Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Limited, Bj. 2007, V6 3,0
    Habe Mike Sanders für 700 Euro machen lassen, da ich keine Garage habe, den Maverick aber lange fahren möchte. Scheint gut zu sein, nur die Motorhaube ist inzwischen wieder leer gelaufen... .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlraumversiegelung

Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung: Mein Mechaniker hat mich darauf hingewiesen dass ich den Unterboden konservieren soll. Seiner Meinung nach wäre Graphitöl eine gute Wahl. Er...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?

    Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?: Hallo alle zusammen, Folgende frage. Bin gerade mit meiner Freundin in ihren Ford ka mk2 nachhause Gefahren. Dabei war auf unserer stereofone...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auflösende Hohlraumversiegelung ???

    Auflösende Hohlraumversiegelung ???: Wie schon in dem Getriebe Thread beschrieben tropft immer über Nacht ( seid 2 Wochen ) eine klare Geruchslose schmierige Flüssigkeit aus meinem...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hohlraumversiegelung mit WAX wo rein beim Scorpio..?

    Hohlraumversiegelung mit WAX wo rein beim Scorpio..?: Hohlraumversiegelung mit WAX beim scorpio II wie und wo??? Also wo sind Eingänge die relevant sind?:gruebel:
  5. MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

    MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus: Hallo miteinander. Das Modell ist ein Mondeo MK2 BJ97 Kombi. Ich habe ein Problem der superlative. Oben auf dem Dach sind ja so zwei...