Transit Custom VII (Bj. 13-**) Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht

Diskutiere Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Nach rund 11 Jahren in einem Ford Tranist Nugget Bj. 2003 bin ich...

  1. DRZ

    DRZ Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Bj. 2014 Nugget HD
    Hallo zusammen,

    ich bin neue hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Nach rund 11 Jahren in einem Ford Tranist Nugget Bj. 2003 bin ich jetzt in diesem Frühjahr auf den neuen Ford Nugget ungestiegen. Dieses kompakte Wohnmobie / Campingbus ersetzt bei uns die Familien-Kutsche. Bei unserem letzten Nugget (BJ. 2003) habe ich gleich zu Anfang eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett machen lassen. Das war leider extrem teuer, da im Campingbus sehr viele Teile abgebaut werden müssen, um an die Stellen ran zu kommen. Der zweite Punkt, der mich störte, war das schier ewige Tropfen des Fetts. Das Auto stand / steht im Freien. Und in den ersten 3 Jahren floss das Fett wirklich in Strömen aus den Ablauföffnungen. Ich habe da im Sommer die Fettkluplen immer mit der Spachtel von der Straße gekratzt. Und mir die Kommentare der Nachbarn angehört...

    Deshalb kommt Mike Sanders für mich beim Neuen nicht mehr in Frage. Ich würde jetzt gerne wieder die Hohlräume versorgen und auch den Unterboden schützen. Ich dachte an Fluid Film plus ein aushärtendes Wachs. Mal sehen was es letztendlich wird.

    Meine Frage ist aber nun: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Hohlräume am akutellen Transit Custom? Oder eine andere Orientierungshilfe? Evtl. hat ja schon mal jemande hier im Forum sein Schätzchen versorgt....

    Mit besten Grüßen,

    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht

Die Seite wird geladen...

Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

    Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...
  4. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...