Transit Custom VII (Bj. 13-**) Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht

Diskutiere Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Nach rund 11 Jahren in einem Ford Tranist Nugget Bj. 2003 bin ich...

1. DRZ

DRZ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Bj. 2014 Nugget HD
    Hallo zusammen,

ich bin neue hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Nach rund 11 Jahren in einem Ford Tranist Nugget Bj. 2003 bin ich jetzt in diesem Frühjahr auf den neuen Ford Nugget ungestiegen. Dieses kompakte Wohnmobie / Campingbus ersetzt bei uns die Familien-Kutsche. Bei unserem letzten Nugget (BJ. 2003) habe ich gleich zu Anfang eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett machen lassen. Das war leider extrem teuer, da im Campingbus sehr viele Teile abgebaut werden müssen, um an die Stellen ran zu kommen. Der zweite Punkt, der mich störte, war das schier ewige Tropfen des Fetts. Das Auto stand / steht im Freien. Und in den ersten 3 Jahren floss das Fett wirklich in Strömen aus den Ablauföffnungen. Ich habe da im Sommer die Fettkluplen immer mit der Spachtel von der Straße gekratzt. Und mir die Kommentare der Nachbarn angehört...

Deshalb kommt Mike Sanders für mich beim Neuen nicht mehr in Frage. Ich würde jetzt gerne wieder die Hohlräume versorgen und auch den Unterboden schützen. Ich dachte an Fluid Film plus ein aushärtendes Wachs. Mal sehen was es letztendlich wird.

Meine Frage ist aber nun: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Hohlräume am akutellen Transit Custom? Oder eine andere Orientierungshilfe? Evtl. hat ja schon mal jemande hier im Forum sein Schätzchen versorgt....

Mit besten Grüßen,

Alexander

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht

Die Seite wird geladen...

Hohlrumpläne / Spritzpläne für den Transit Custom gesucht - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  4. IMRC gesucht

IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  5. Transit Connect, Verstärker

Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...