Holm problem

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von scheich, 13.01.2008.

1. #1 scheich, 13.01.2008
    scheich

scheich Guest

hallo liebe sierra freunde..

ich hab bei meinem 89 sierra stufenheck ein kleines problem

und zwar holm durchgerostet ..

weil der vorbesitzer diese :zensiert: rs schweller montiert hat und schrauben ins blechr rein und keinen holraumschutz rein getan hat und jetzt hab ich auf jeder seite 6 löcher mit einen durmesser von ca. 5 cm..

was soll ich machen den holm flicken und lackieren --->siiht man dan nicht wegen der rs schweller

oder einen neuen bzw gebrauchten Einschweißen.. hoff auf antworten

mfg andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann flick doch den Alten und gut , ist doch weniger Arbeit !

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würd ich auch sagen. Am besten Bleche 5x5cm zuschneiden und einschweißen...
    Ist das einfachste, was auch was bringt...

5. #4 OHCTUNER, 14.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Erstmal den Rost sauber entfernen , dann sieht man wie groß der Flicken wirklich sein muß !

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    wenns nur das loch sein sollte, dann reichen 5cm... ;-) man merkt ja beim rausschneiden, ob da wieder ordentliches blech ist...
    hab das erst bei nem kumpel durch... der hat jetz nen neuen schweller links und rechts auch de hälfte neu... *scheißarbeit!*

7. #6 scheich, 20.01.2008
    scheich

scheich Guest

ja ich hab das mal rausgeschnitenn aber der flaz ist auch im *****..
    aber danke für euren rat ich werds so machen

da die löcher weit unten sind vor den löchern den holm absebeln und nach dem fals und dann die hölme von einm unfaller oder was rein...?!

muss ich da aufpassen beim schweißen das nichts verzieht oder so?!

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Erstmal alles anpassen und dann heften. Dann immer so 5-10cm Nat ziehen, dann an ne andere Stelle gehen. Nicht zu viel Hitze einbringen...
    Und vor allem: Den Kabelbaum im Innenraum vom Holm wegnehmen!!! ;-)
    Ich hab bei nem Kumpel dann noch Winkelbleche 1.5x1.5cm ca 0.7mm stark von innen in die Ecke zwischen Bodenblech und Holm geschweißt, um den Boden noch zu verstärken...
    Und Wasser bereitstellen. Die Hohlraumkonservierung und die Dämmatten im Innenraum brennen sehr sehr sehr sehr gut. ;-)

9. #8 Steven1974, 21.01.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Sorry da mußt ich jetzt einfach noch einmal nachfragen....

1,5 x 1,5cm x 0,7mm ????? Das ist ja ne Briefmarken große Folie?!

Du meintest doch bestimmt 15x15x0,7 cm oder?

Lg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich meine Winkelbleche mit 1,5x1,5cm langen Schenkeln. Die Länge des Winkels hängt dann vom Fahrzeug und der Durchrostung ab...
    Und mit 0,7 meinte ich die Blechstärke. Man kann auch 1mm nehmen...
    Es kann auch sein, dass man längere Schenkel nehmen, je nach dem, wieviel weggerostet ist...

12. #10 scheich, 26.01.2008
    scheich

scheich Guest

und ein problem hab ich noch ..

wenn ich ihn anstrate leuft er zwa aber er dreht dan auf 3000 U/min und wenn ich gas gebe so au 4000U/min bleibt er dort.. was kanns da haben

kW winkelsensor ist in ordung
    luftmassenmesser ok
    drosselklappe geht schö auf und zu bleibt nicht hängen
    poti von der klappe ist auch net hin
    stangas regulirung hat auch nichts ..
    lamda sond ist auch gut..
    falschluft bekommt er auch keine
    auser der leher meinte das zu den bremskraftverstüärke ein unterdruck schlauh hingeht der eventuell kaputt ist aber ich finde da keinen

hat alles die von ford forgeschreibenen Ohm werte... was kanns den noch haben?! bitte um hilfe :weinen2:

aja und wenn ich das steuergeret restete (20s batterie abhängen) leufter am anfang auf 1000 und spring manchmal auf 2000 und dan gib ich gas und bleid dan wider auf der drehzal :(

Thema:

Holm problem

Die Seite wird geladen...

Holm problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...