Horror Auto anmelden / EU-Brief

Diskutiere Horror Auto anmelden / EU-Brief im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft. Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen. Gehe zur...

1. #1 scorpio cosworth, 18.07.2008
    scorpio cosworth

scorpio cosworth Guest

Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft.

Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen.

Gehe zur Zulassungsstelle und will das Auto anmelden. Dort sagt man mir dann, dass ich ohne den Fahrzeugschein (auch bei abgemeldetem Fahrzeug!) keine Zulassung bekomme. :rasend:

Dann habe ich beim Händler angerufen und der hat gesagt, dass er keinen Fahrzeugschein bekommen hat. Ich sollte mal bei der vorherigen Zulassungsstelle anrufen und nachfragen. Gesagt, getan. Ich rufe in Warenfeld an und die erzählen mir, dass das Auto noch zugelassen ist. :gruebel:

Ich habe dann wieder beim Händler angerufen und der wollte sich dann kümmern. Hat auch geklappt, dank Unbedenklichkeitsbescheinigung, und, und, und...

Nun meine Frage:
    Muss man nun, wenn man keinen Fahrzeugschein bekommt davon ausgehen, dass das Auto geklaut ist?
    Was wäre, wenn einem bei der Überführungsfahrt die Polizei anhält. Die könnten einen dann ja gleich einbuchten, oder?

2. #2 Fordbergkamen, 18.07.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    warum das denn? Den Brief hast du doch schließlich.
    Auf dem Fahrzeugschein wird die Abmeldung dokumentiert und dieser wird dann an den Brief getackert.
    Wenn dies halt nicht geschehen ist, hat wahrscheinlich der Händler vergessen das Fahrzeug nach Ankauf abzumelden.
    MfG
    Dirk

Thema: Horror Auto anmelden / EU-Brief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eubrief zulassung

Die Seite wird geladen...

Horror Auto anmelden / EU-Brief - Ähnliche Themen

1. Auto geht während der Fahrt aus

Auto geht während der Fahrt aus: Mein Ford Tourneo connect geht während der Fahrt einfach aus. Als ob jemand den Schlüssel herum gedreht hätte. Wenn er steht kann ich neu starten....
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Mein Auto geht im kalten Zustand im Leerlauf aus und manchmal auch im warmen zustand

Mein Auto geht im kalten Zustand im Leerlauf aus und manchmal auch im warmen zustand: Hallo mein Mustang 1994 5.0 mit scharfer nockenwelle größere drosselklappe Cobra ansaugbrücke etc. geht am Anfang im kalten Zustand immer aus wenn...
  3. Android Auto - Verbindungsprobleme.

Android Auto - Verbindungsprobleme.: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen den Focus erhalten. Wollte gleich mein Galaxy S8 via Android Auto mit dem Radio verbinden. Es gibt ja...
  4. Auto geht sporadisch aus

Auto geht sporadisch aus: Hallo in die Runde, Ich habe mir 09/2018 einen neuen Ecosport Automatik gekauft. Dieser macht mir leider Probleme. Das schwerwiegendste Problem...
  5. Auto Startet nicht nachdem sitze ausgebaut waren

Auto Startet nicht nachdem sitze ausgebaut waren: Hallo Ich hatte vor kurzem bei meinem ford focus die beiden vordersitze ausgebaut, weil ich sie per hochdruckreiniger gereinigt habe. nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden