Horror Auto anmelden / EU-Brief

Diskutiere Horror Auto anmelden / EU-Brief im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft. Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen. Gehe zur...

  1. #1 scorpio cosworth, 18.07.2008
    scorpio cosworth

    scorpio cosworth Guest

    Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft.

    Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen.

    Gehe zur Zulassungsstelle und will das Auto anmelden. Dort sagt man mir dann, dass ich ohne den Fahrzeugschein (auch bei abgemeldetem Fahrzeug!) keine Zulassung bekomme. :rasend:

    Dann habe ich beim Händler angerufen und der hat gesagt, dass er keinen Fahrzeugschein bekommen hat. Ich sollte mal bei der vorherigen Zulassungsstelle anrufen und nachfragen. Gesagt, getan. Ich rufe in Warenfeld an und die erzählen mir, dass das Auto noch zugelassen ist. :gruebel:

    Ich habe dann wieder beim Händler angerufen und der wollte sich dann kümmern. Hat auch geklappt, dank Unbedenklichkeitsbescheinigung, und, und, und...

    Nun meine Frage:
    Muss man nun, wenn man keinen Fahrzeugschein bekommt davon ausgehen, dass das Auto geklaut ist?
    Was wäre, wenn einem bei der Überführungsfahrt die Polizei anhält. Die könnten einen dann ja gleich einbuchten, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.07.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    warum das denn? Den Brief hast du doch schließlich.
    Auf dem Fahrzeugschein wird die Abmeldung dokumentiert und dieser wird dann an den Brief getackert.
    Wenn dies halt nicht geschehen ist, hat wahrscheinlich der Händler vergessen das Fahrzeug nach Ankauf abzumelden.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Horror Auto anmelden / EU-Brief

Die Seite wird geladen...

Horror Auto anmelden / EU-Brief - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  5. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...