Horror Auto anmelden / EU-Brief

Diskutiere Horror Auto anmelden / EU-Brief im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft. Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen. Gehe zur...

  1. #1 scorpio cosworth, 18.07.2008
    scorpio cosworth

    scorpio cosworth Guest

    Ich habe mir letzte Woche einen FoSc Cos gekauft.

    Habe vom Händler den (ganz) alten und den neuen EU-Brief bekommen.

    Gehe zur Zulassungsstelle und will das Auto anmelden. Dort sagt man mir dann, dass ich ohne den Fahrzeugschein (auch bei abgemeldetem Fahrzeug!) keine Zulassung bekomme. :rasend:

    Dann habe ich beim Händler angerufen und der hat gesagt, dass er keinen Fahrzeugschein bekommen hat. Ich sollte mal bei der vorherigen Zulassungsstelle anrufen und nachfragen. Gesagt, getan. Ich rufe in Warenfeld an und die erzählen mir, dass das Auto noch zugelassen ist. :gruebel:

    Ich habe dann wieder beim Händler angerufen und der wollte sich dann kümmern. Hat auch geklappt, dank Unbedenklichkeitsbescheinigung, und, und, und...

    Nun meine Frage:
    Muss man nun, wenn man keinen Fahrzeugschein bekommt davon ausgehen, dass das Auto geklaut ist?
    Was wäre, wenn einem bei der Überführungsfahrt die Polizei anhält. Die könnten einen dann ja gleich einbuchten, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.07.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    warum das denn? Den Brief hast du doch schließlich.
    Auf dem Fahrzeugschein wird die Abmeldung dokumentiert und dieser wird dann an den Brief getackert.
    Wenn dies halt nicht geschehen ist, hat wahrscheinlich der Händler vergessen das Fahrzeug nach Ankauf abzumelden.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Horror Auto anmelden / EU-Brief

Die Seite wird geladen...

Horror Auto anmelden / EU-Brief - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

    Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...