KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Horror Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Broncopower, 18.06.2015.

1. #1 Broncopower, 18.06.2015
    Broncopower

Broncopower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 facelift
    Hallo zusammen !
    Im März habe ich einen Ford Ka Titanium "Metal" mit allem was die Ausstattungsliste so her gibt bestellt. Jetzt teilt mir der FFH mit, dass das Fahrzeug erst im Oktober geliefert werden kann. Das sind mal eben 7 Monate Lieferzeit ! Spinnen die bei Ford oder geht es dem Einen oder Anderem hier auch so ?

Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi MK7, 18.06.2015
    FoFi MK7

FoFi MK7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Meine Eltern haben letztes Jahr im März auch einen Ka Titanium bestellt und geliefert wurde er dann im September. Unser Händler sagte uns, dass beim Ka solche Lieferzeiten durchaus häufiger vorkommen. Ist also kein Einzelfall.
    Haben es aber bisher nicht bereut den Ka gekauft zu haben und sind sehr zufrieden damit, trotz der langen Lieferzeit.
    Übrigens haben wir im April auch einen neuen Focus bestellt, der dann schon Anfang Juli geliefert werden soll. Das geht dann im Vergleich richtig schnell. :top:

4. #3 Broncopower, 18.06.2015
    Broncopower

Broncopower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 facelift
    Na dann, auf meinen im Januar bestellten Focus hab ich auch nur 10 Wochen gewartet, dass ging irgendwie recht schnell. Na ja und auf den Ka müssen wir dann leider noch warten, nur hätten wir vorher gewusst, dass das so lange dauert, dann hätten wir den noch nicht bezahlt. Schauen wir mal wann Der dann wirklich kommt.
    :gruebel:

5. #4 Roland_1981, 21.06.2015
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Mich würde interessieren, was dich dazu bewogen hat, den Wagen vorab zu bezahlen. Das ist im Automobilgewerbe absolut nicht üblich. Falls der Händler in der Zwischenzeit in die Insolvenz geht, würdest du von deinem Geld vermutlich nicht viel wiedersehen, vom Wagen ganz zu schweigen (ist durchaus schon passiert, so zum Beispiel bei der Insolvenz von Opel Voigt in Gelsenkirchen). Und ein zinsloses Darlehen ist es noch dazu.

6. #5 Broncopower, 21.06.2015
    Broncopower

Broncopower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 facelift
    Ausgehend von einer Lieferzeit von 10 Wochen haben wir das Fahrzeug (wie bei unserem Focus) kurz vor geglaubten Lieferdatum bezahlt. Das es jetzt wahrscheinlich 7 Monate werden, haben wir ja nicht geahnt. Insolvenz ist natürlich immer möglich, allerdings bei unserem Händler höchst unwahrscheinlich. Ansonsten hast Du natürlich recht, nur wie gesagt, mit solch einer langen Lieferzeit haben wir nicht gerechnet.

7. #6 Tuennemann, 28.06.2015
    Tuennemann

Tuennemann Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Nugget 1988 2.0l OHC
    Bestellt 03.11.2008, geliefert 02.11.2009 :)

8. #7 Broncopower, 25.07.2015
    Broncopower

Broncopower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 facelift
    Hallo,
    nun ist der Ka doch schon da und wird am 27.07.15 an uns ausgeliefert. Panik umsonst irgendwie :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FoFi MK7, 25.07.2015
    FoFi MK7

FoFi MK7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Ist doch schön, dass es dann doch so schnell ging.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt! ;)

11. #9 GeloeschterBenutzer, 25.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

lange lieferzeiten ist wahrscheinlich dem zu schulden , da das fahrzeug bei FIAT in Polen gebaut wird ,
    und bekanntlich fiat den neuen 500 jetzt eingeführt hat und dadurch evt auch produktionsänderungen beim KA
    eingeflossen sind .

Thema:

Horror Lieferzeit

Die Seite wird geladen...

Horror Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lieferzeit???

Lieferzeit???: Hallo Gemeinde wie sieht es denn gerade mit den Lieferzeiten aus? Habe meinen neuen Focus Titanium 2,0 TDCI Turnier an Ostern bestellt. Wer...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lieferzeiten beim [Grand] Tourneo Connect / Transit

Lieferzeiten beim [Grand] Tourneo Connect / Transit: Hallo Leute, ich habe mir am 26.08.2015 einen Grand Tourneo Connect "Titanium" Automatik bestellt "Leasing". Laut des Fordhändler wir er Ende...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktuelle Lieferzeit Fiesta FL Mk7 2015

Aktuelle Lieferzeit Fiesta FL Mk7 2015: Moin! Hab leider nix dazu gefunden, aber mich würden mal die aktuellen Lieferzeiten Interessieren! Wie lange habt ihr in letzter Zeit auf...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lieferzeit vom kuga?

Lieferzeit vom kuga?: Hallo ich bin neu ihr und habe mich letztens für einen kuga entschieden und auch dann bei Händler bestellt. So jetzt komm ich zu meiner...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wie die Lieferzeiten beim Auto so auch selbige bei Ersatzteilen

Wie die Lieferzeiten beim Auto so auch selbige bei Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich habe am Freitag leider die hintere Stoßstange meines 2014 er Wildtrak verrammelt. Ist zwar nur die Ecke, und die ist einzeln...