Hosenrohr (Flexrohr) austauschen

Diskutiere Hosenrohr (Flexrohr) austauschen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, Der TÜV bemängelt das Flexrohr (Hosenrohr) bei meinem Galaxy 2.3 16V Bj. 2003. Nun gibt es wohl verschiedene Ausführungen. Das...

  1. #1 MSchmer, 07.12.2013
    MSchmer

    MSchmer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 BJ 2003
    Hallo Gemeinde,
    Der TÜV bemängelt das Flexrohr (Hosenrohr) bei meinem Galaxy 2.3 16V Bj. 2003.
    Nun gibt es wohl verschiedene Ausführungen.
    Das alte Rohr zwischen Krümmer und Kat hat vor dem Flexstück eine etwa 15 cm lange Verdickung.
    Ist das wichtig für die Neuteilbestellung oder ist das nochmal ein Kat? Bin etwas ratlos.
     
  2. #2 FocusZetec, 07.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur einen Kat ...

    hast du ein Bild um zu sehen was du genau meinst?
     
  3. #3 MSchmer, 07.12.2013
    MSchmer

    MSchmer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 BJ 2003
  4. #4 FocusZetec, 07.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was genau meinst du jetzt, bzw. was soll man da erkennen?
     
  5. #5 MSchmer, 07.12.2013
    MSchmer

    MSchmer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 BJ 2003
    es handelt sich um um das dickere Teilstück zwischen Flexstück und Krümmeranschluß.
    Preisunterschiede von 70 Eus bis über 300 sind da schon heftig.

    bzw. wollte ich wissen ob ich die günstigere Version ohne dieses dicke Zwischen stück auch verbauen kann?
     
  6. #6 FocusZetec, 07.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Kat was du meinst :gruebel:

    schau mal hier klick, der linke dicke Topf ist der Kat, das rechts davon ist das Flexrohr (mit dem Drahtgeflecht) ... am Billigsten wird es wenn man das Flex-Rohr raustrennt und ein neues universelles Flexrohr einschweißt
     
  7. #7 MSchmer, 07.12.2013
    MSchmer

    MSchmer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 BJ 2003
    es kommt aber nach dem Flexteil, rechts nach dem Anschlußflansch nochmal ein Kat.
     
Thema:

Hosenrohr (Flexrohr) austauschen

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr (Flexrohr) austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Türlautsprecher

    Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Styling -Allgemein Grill reparieren oder austauschen

    Grill reparieren oder austauschen: Moin moin, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Gitters in der Frontstoßstange unter dem Nummernschild. Hoffentlich habe ich ein...
  5. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...