Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Howto: Vordere Fordplaume wechseln

Diskutiere Howto: Vordere Fordplaume wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen. Könnte mir jemand erklären wie man das vordere Ford-Emblem auswechselt? Ich habe schon viel gegoogelt und bin zu der Auffassung...

1. #1 pspluvva, 21.01.2012
    pspluvva

pspluvva FoFo mk2

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey zusammen.
    Könnte mir jemand erklären wie man das vordere Ford-Emblem auswechselt?

Ich habe schon viel gegoogelt und bin zu der Auffassung gekommen, dass ein cleaner Kühlergrill (Ohne Fordemblem) beim FoFo mk2 11/2004 scheinbar nicht möglich ist (wegen dem Motorhauben-Schloss). Daher möchte ich mir beim Schrotthändler eine gebrauchte Fordpflaume (vorn) holen und sie in Wagenfarbe färben. Ich weiß nicht ob das gut aussieht, ich hoffe es aber :zunge1:
    Die ursprüngliche Fordplaume möchte ich dann abmontieren und an einem sicheren Ort aufbewahren.

Daher die Frage : Wie entfernt man die Fordflaume bzw. das Fordemblem vorne? Kann man die rausdrehen, rausklicken?

Hoffe ihr antwortet mir, lg PsPluvva

Ps: ICH HABE IN DER SUCHFUNKTION NICHTS GEFUNDEN!^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt den Kühlergrill abmachen, und dann auf der Rückseite die Plastikschraube rausdrehen

4. #3 pspluvva, 21.01.2012
    pspluvva

pspluvva FoFo mk2

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    danke für die schnelle Antwort :) ich sehe mir das morgen direkt mal an.

5. #4 der_trebbel, 23.01.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hy,

bevor ich mir den Stress geben würde, schau doch erst mal auf

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2

nach! Die dinger hab ich auch drauf! und wenn sie richtig drauf machst kannste mit denen durch den Winter, durch die Waschanlage ohne Probleme!

sehen absolut nicht nach aufkleber aus! und kosten nicht viel! Plus: die sind in drei bis 5 Tagen da!!

Gruss derKai

6. #5 Gas-Geber, 23.01.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
  7. #6 pspluvva, 24.01.2012
    pspluvva

pspluvva FoFo mk2

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Danke euch allen. DerKai, bin gerade unterwegs und daher nur mit dem Handy on. Deshalb erkenn ich das nicht richtig. Klebt man das aussen drauf oder wird das mit dem blauen standart Emblem getauscht? :rolleyes:

8. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Das ist schon n Aufkleber, der ist aber dick und gelförmig

9. #8 Jonny-joker, 24.01.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Thema verfehlt, setzen 6. Sie wollte optisch quasie keine pflaume mehr, demnach komplett schwarz ;) das gilt sicherlich dann fürs inlay und für den äußerem chromring. Da bringt der aufkleber nichts...weil a nur das blau abgedeckt wird und b sind die alle mit schriftzug versehen ;) komplett einfarbig ham se so nicht drin.

Mit nur lacken kommste aber auch nicht weit...dank steinschlägegn etc. sollte se nach nem halben jahr hauptsächlich oben/unten abgewetzt sein...was die farbe angeht, wenn de es normal lackierst. Am besten mehrere schichten und 2k klarlack drüber in mehreren schichten

10. #9 pspluvva, 24.01.2012
    pspluvva

pspluvva FoFo mk2

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    :) Wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen wollen sollte, dann hab ich ein Problem wenn der Aufkleber nicht mehr abgehen sollte oder ich die Fordpflaume glackiert haben sollte.

- Wisst ihr ob der Aufkleber restfrei entfernbar ist?
    - Kann mann vllt irgendwo ne Ersatz-fordpflaume finden?
    ( Dachte vllt beim Schrotthändler, aber die haben sowas scheinbar nicht)
    ( Muss ich zur Sicherheit dann wohl bei Ford selber bestellen oder?)

11. #10 pspluvva, 25.01.2012
    pspluvva

pspluvva FoFo mk2

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
  12. #11 der_trebbel, 25.01.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Thema verfehlt stand früher immer unter meinen Aufsätzen! :lol:

hmmm, als ich mir die Dinger bestellt hatte, gab´s da noch schwarze ohne Schriftzug! Wenn´s nun keine mehr gibt, tut´s mir leid! Blöde Engländer:lol:
    Aber vieleicht inspiriert sie sich ein wenig und bestellt plötzlich welche in Grün!! hahah, war ja nur ein gutgemeinter Vorschlag!

zum TE: ob die Dinger wieder rückstandslos entfernbar sind, kann ich nicht sagen. Ich möchte ja den gegenteiligen Effekt erzielen, dass sie möglichst lang drauf bleiben:lol:
    Und dazu kann ich nur sagen, wenn du die richtig anbringst, ( passgenau AUF DIE Pflaume drauf!!) sehen die aus wie Original und halten auch richtig! Ich hab auch die Kleber für die Felgen dazu genommen und geh fast nur in die Waschanlage! Kein Qualiverlust!!

Gruß

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jonny-joker, 25.01.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Mehr wie probieren geht nicht ;) sollte aber für dich jetzt momentan die beste alternative darstellen. Auch wenn die kappe selbstgebaut ausschaut.

Und selbst wenn du sie zu doll ankleben tust^^ wenn du das auto irgendwann verkaufen tust kannste dich zur not immernoch um eine neue pflaume kümmern. Sollte die kappe nicht im guten wieder abgehen :lol:

Ich würd dann doppelseitiges klebeband empfehlen:top1:

15. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Die gehen Rückstandslos wieder ab ;)

Mir ist leider mein vorderes Emblem abgegangen, da sich wasser dahinter gesammelt hatte. Als die Ecken dann alle abstanden, habe ich mich zum abmachen entschieden. Werde mir aber auf jedenfall nochmals neue holen !

Thema:

Howto: Vordere Fordplaume wechseln

Die Seite wird geladen...

Howto: Vordere Fordplaume wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...