Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HTC Handy und Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Matzi1009, 12.04.2011.

  1. #1 Matzi1009, 12.04.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hallo FoFo Gemeinde,

    ich hab mal wieder eine Frage :)

    Ich habe in meinem FoFo Baujahr 2010 das ovale Ford 6000 CD Radio verbaut. Zur zeit habe ich mein HTC Desire (mit Android) über Aux angeschlossen. Ich find es soweit auch fast optimal, da ich so, meine Musik, mein Navi und sozusagen ne Freisprecheinrichtung in einem habe. Das einzige Problem ist, dass ich natürlich leider über die Lenkradfernbedienung nicht aufs nächste Lied springen kann und so immer zum Handy greifen müßte, was ja verboten ist und ablenkt.

    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit über einen zusätzlichen Kabelsatz den man anschließen kann oder sonstiges das Handy zu steuern. Mein Budget ist leider nicht groß genug um mir ein anderes Radio einzubauen.

    Hoffe auf eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Matzi1009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Bluetooth Freisprecheinrichtung?
     
  4. #3 Matzi1009, 12.04.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Nein, hab ich nicht

    Mfg

    Matzi1009
     
  5. #4 FocusZetec, 12.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wird es nichts ... für die Steuerung brauchst du eine Bluetooth Verbindung oder Besser (womit es auf jeden Fall geht) ein USB-Anschluss
     
  6. #5 Matzi1009, 12.04.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Okay,

    gibt es ne einfache Möglichkeit eines von beiden nachzurüsten an dem Radio, eine Art Steckmodul zum hinten ans Radio stecken oder so.

    Ja ich weiß, die Hälfte der Leute die das lesen fassen sich jetzt an Kopp und denken sich was ein Noob, das er das ned weiß aber naja, ich habe andere Stärken :)

    MfG

    Matzi1009
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flips1991, 14.04.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    das Thema interessiert mich auch! Hab das selbe Handy und dass selbe Focus radio!kann man da irgendwas machen?
     
  9. #7 Matzi1009, 20.04.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Okay ich bin heute ein Stück weiter gekommen und wolte das hier mal mitteilen, da Flips sich ja auch dafür interessiert und damit er ned auf falsche Gedanken kommt :)

    Mit USB Anschluss wie weiter oben geschrieben, funktioniert definitiv nicht alles.

    Wenn man das Desire per USB an ein radio anschließt, muß man nämlich die Option ''Festplatte - Als Laufwerk bereitstellen'' auswählen und somit kann man nicht mehr auf die SD Karte vom Handy aus zugreifen und somit zum Bsp keine Navigationsoftware starten. Es wird auch nur die MP3s dem radio zur Verfügung gestellt d.h. auch die Funktion Freisprecheinrichtung funktioniert mit USB nicht.

    Also bleibt eigentlich nur das Bluetoothmodul oder Radiowechsel übrig, falls alles mit Bluetooth funktionieren würde.

    Für Erfahrungen, Kostenpunkt oder ähnliches wäre ich riesig dankbar.

    Grüße

    Matzi1009
     
Thema:

HTC Handy und Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

HTC Handy und Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

    Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Handy für Focus Turnier 2012

    Android Handy für Focus Turnier 2012: Moin moin ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit Android Smartphones sind.ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen.... Interessieren würden...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

    Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr

    Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo In die Ford-Runde, bei meinem Galaxy WA6 funktioniert eine Taste der rechten Tasteneinheit am Lenkrad plötzlich nicht mehr. Das ist die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem

    Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 6 und der Bluetooth Verbindung zu meinem Handy. Mein Fiesta hat das Baujahr 2006 und ein...