HU anschrift des halters gesp.?

Diskutiere HU anschrift des halters gesp.? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; HU anschrift des halters falsch Hallo , War am Samstag beim tuev. Der wagen hat die hu bestanden , der Mitarbeiter hat mir die Papiere...

1. #1 vanguardboy, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    HU anschrift des halters falsch

Hallo ,
    War am Samstag beim tuev.
    Der wagen hat die hu bestanden , der Mitarbeiter hat mir die Papiere ausgehändigt .
    Und ich bin nachhause gefahren . Hab dann gesehen das die Anschrift des Halters vor mir auf dem prufbericht steht , statt meines namens.
    Die Rechnung von der Werkstatt ist aber korrekt .

Meine frage ist nun , speichert der tuev alle Prüfungen ?
    Und wie sieht es aus wenn ich das Auto verkaufen will & der falsche Halter auf dem tuev Bericht steht ?

2. #2 focuswrc, 05.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der TÜV muss die prüfberichte sogar aufheben.. da die nunmal über den pc erfasst werden, werden die auch so gespeichert. taucht dann kennzeichen und fahrgestellnummer wieder auf, wird vom alten halter ausgegangen und automatisch ausgefüllt.

3. #3 jörg990, 05.12.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Name des Halters spielt gar keine Rolle.
    Wichtig ist, dass Kennzeichen und Fahrgestellnummer stimmen.

Grüße

Jörg

4. #4 vanguardboy, 05.12.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gut zu wissen. Nicht das der Käufer dann sagt, ehh das ja ganz anderer Halter auf dem Papier. war nämlich meine erste HU prüfung.

5. #5 dridders, 05.12.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du koenntest jetzt allerhoechsten den Pruefer an den Karren fahren in Bezug auf Datenschutz, da er natuerlich nicht einfach Adressen eines fremden Kunden heraus geben darf. Die Muehe die Kundendaten zu pruefen wenn sie vom System automatisch vorgeschlagen werden muss er sich schon machen, auch wenn es fuer die Gueltigkeit der HU-Bescheinigung keine Auswirkungen hat. Wenn die HU-Bescheinigung aber gleichzeitig die Rechnung fuer die HU darstellt, dann haette so manche Firma jetzt ein deftiges Problem das zu verbuchen.
    Fuer dich im Endeffekt jetzt von Vorteil... so ist deine Adresse wenigstens in einer Datenbank weniger, aus der sie fuer ungewuenschte Werbung genutzt werden wird.

6. #6 vanguardboy, 05.12.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ne, die HU bescheinigung ist nicht gleich die Rechnung. Rechnung gabs extra, mit richtiger Anschrift. Aber den Prüfer ankarren hab ich keine lust & zeit zu. Kostet nur Zeit & Nerven.

Solange es keine Auswirkungen auf den verkauf des Autos hat, lasse ich es so.

7. #7 nashman, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2017
    nashman

nashman Guest

.

8. #8 dridders, 05.12.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    klar, aber er war zu faul es zu vergleichen, nachdem er das Kennzeichen oder Fahrgestellnr eingegeben und der Rechner was ausgespuckt hatte.

vanguardboy:
    Die HU-Bescheinigung könnte ja auch wirklich vom Vorbesitzer stammen wenn du den Wagen verkaufst, die muss ja nicht jeder neu machen. Schon deswegen ist die Anschrift in der Hinsicht egal, hauptsache Fahrgestellnr stimmt.

9. #9 vanguardboy, 05.12.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur der Wagen ist schon über 1 Jahr auf mich zugelassen :D

Thema:

HU anschrift des halters gesp.?

Die Seite wird geladen...

HU anschrift des halters gesp.? - Ähnliche Themen

1. Biete Fussmatten halter Oval Focus

Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand
  2. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  3. Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?

Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?: Shell Helix Ultra ECT und dem Helix Ultra Professional AF 5W-30 Tips welches besser für meinen Focus C Max 2.0 Ltr. Benziner,besser geeignet wäre...
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Teilenummer BT-Modul Halter

Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...