HU Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sinavornul, 28.06.2007.

1. #1 Sinavornul, 28.06.2007
    Sinavornul

Sinavornul Guest

Hallo,

ich war heute morgen mit meinem Fiesta III Bj 94 zur HU, dabei kam in etwa folgende Mängelliste raus:

Bremsleitungen beidseitig vorne/hinten porös
    Bremsscheiben vorne Narbenrostbildung
    Bremsscheiben vorne erbringen nicht mehr aussreichende Leistung
    Motor ölt
    Betriebsbremse hinten links löst kaum
    AU nicht bestanden Co² wert zu hoch.
    Begrenzungslicht vorne rechts funktioniert nicht.
    Gummilager vorne rechts nicht mehr vulkanisiert

Die Bremschläuche gehen wohl richtig ins Geld. hab mal überschlagen dass ich alles in allem wohl 150€ noch reinstecken muss.

Bzgl der AU meinte der Prüfer meistens würde es reichen wenn mein neuer ölfilter und ein Ölwechsel gemacht wird. (ich hab den wagen jetzt 2 jahre und ich habe selber bis jetzt kein mal das öl gewechsel, weiß auch nicht wann es der vorbesitzter das letzte mal gemacht hat).

Das Begrenzungslicht wird wohl nur ne defekte birne sein... aber ist das Begrenzungslicht eigendlich sooooo relevant?

Das größte Problem stellt sich bei mir die nicht richtig lösende Betriebsbremse da. Die ich im Übrigen während der fahr nicht ein bisschen bemerke.

Was könnte man da machen oder was könnte da die ursache sein?. Ein Arbeitskollege meinte es könnte sein das der bremszug nicht gescheit zurückgleitet, dass man den Bremszug (natürlich nicht die bremsen selber) ein wenig fettet.

Mit dem Öl leck ... das hat mich gewundert ... denn ich habe noch nie einen einzigen Öltropfen unter meinem Auto gesehen, also da wo ich gestanden habe ..... ich vermute mal so wie der "ölfluss" aussah, dass die dichtungsschraube nicht mehr gescheit abdichtet.... aber die kommt beim Öl wechsel ja eh neu.

Vieleicht hat einer in den sachen schon Erfahrungen gesammelt vor allem wir man die Bremsschläuche selber wechselt ... also wegen der bremsflüssigkeit und so.... und günstige ersatzteilquellen nehm ich auch gern entgegen :)

Gruß Anna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 28.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Alleine die Bremsscheiben kosten 150€. Das alles machen zu lassen
    übersteigt bestimmt den Wert des Autos.
    Das alte Autos ölen ist eigentlich nicht wild. Reicht vielleicht wenn du den Motor trocken wischst, dann fällts nicht mehr so auf.

Die Bremszüge fetten könnte helfen, kann aber auch der Bremszylinder hinten sein.

Wenn du jemand kennst der das alles machen kann werden die Materialkosten
    (Bremsleitungen sind billig und nicht das teuerste) bestimmt mindestens 450 sein.
    Vor allem wen die Lambdasonde/Kat oder so kaputt ist.

4. #3 fordracer82, 28.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Jap mit 150€ kommst du da wohl bei weitem nicht hin. Und gerade bei Bremsen sollte man es nur selber machen, wenn man wirklich Ahnung hat. Sonst tritts du irgendwann in Leere. Und wie Es-Classe schon sagte, ist der Wert des Autos wohl niedriger als die Kosten. Weiss ja net wo der Motor ölt, nicht dass es die Kopfdichtung ist, dann kannsten gleich weghauen. Das wird dann echt teuer. Da solltest du überlegen was du tust.

5. #4 Sinavornul, 28.06.2007
    Sinavornul

Sinavornul Guest

also die bremsscheiben + bremsklötze kosten ca 50€ die 4 schläuche zusammen 66€ dann ein Ölfilter 6€
    ...5liter 15w40 10€ ... dichtungsschraube 20cent .... birne ca 8€ ... mehr fällt mir ganz spontan nicht ein ...... da bin ich bei all about 150€ .... mein onkel repariert sein und verwanschafts autos schon seit jahrzehnten .... demensprechent ist da eine gewisse erfahrung schon dabei ... und er hat noch nie ins "leere" getreten ^^
    :boesegrinsen:

6. #5 Fiesta RS2000, 28.06.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    sind doch alles nur kleine sachen die nichts kosten.....paar bremesen und leitungen..und motorlölt einfach bevor die um tuv fährst motorwäsche machen fertig....lohnt sich das bei dein fofi überhaupt noch???wegen rost und so?

gruss sascha

7. #6 Sinavornul, 28.06.2007
    Sinavornul

Sinavornul Guest

Also mein fofi hat relativ wenig rost ... die rost stellen die hatte habe ich letztes wochen ende beseitigt fett mit rostschutz eingeschmiert und wieder lakiert .... das hat der prüfer auch kein mucks von gesagt .... und der unterboden sie auch erstaunlich rostfrei aus für das alter ... also von daher .... sollte er mir noch 2 jahre treu sein :]

8. #7 Fiesta RS2000, 28.06.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    jo das wird er wohl auch.......hast dir schon bremsen besorgt?

9. #8 Sinavornul, 28.06.2007
    Sinavornul

Sinavornul Guest

nein bis jetzt noch nicht war ja heute morgen erst bei der HU wollte online erst preise vergleichen .... habe da ein günstigen händler in gelsenkirchen aufgetan evtl fahr ich da am Samstag vorbei

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 28.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Niemals billige Brems- Scheiben oder Klötze kaufen!
    Schon gar nicht so billig. Ein Freund hat sich mal vorne neue
    Scheiben und Klötze für nur 150 geholt, ist dann am TÜV gescheitert
    obwohl das Zeug erst 6 Monate alt war.

Sachen die meschaniche Belastung aushalten müssen würde ich
    auch nicht von ATU und co (da nur Elektro, Auspuss usw.) holen.

12. #10 Fiesta RS2000, 28.06.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    also ich hatte noch nie probleme mit billig bremsen kaufe mir die bei ebay und die haben immer volle bremswirkung beim tüv und halten auch......

Thema:

HU Mängelliste

Die Seite wird geladen...

HU Mängelliste - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lohnt es sich ....?Nächste HU...

Lohnt es sich ....?Nächste HU...: Guten Abend liebes Forum... so meinen Mondeo fahre ich jetzt schon ein gutes Jahr... genauso lange hab ich noch TÜV ... immer wieder höre ich von...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HU nicht bestanden, frage zum Kostenumfang

HU nicht bestanden, frage zum Kostenumfang: Hallo, die Prüfingenieurin hat folgendes bemängelt Querlenker 1. Achse, links und rechts innen Lagerung ausgeschlagen. hat jemand Erfahrung mit...
  3. Biete Aprilia Motó 6.5, 1. Hd. 22 Tkm, HU 09/17 - verkauft

Aprilia Motó 6.5, 1. Hd. 22 Tkm, HU 09/17 - verkauft: Verkauft
  4. Biete FOFO MK1 , Bj 99 HU 08/17 1,4l 75 PS

FOFO MK1 , Bj 99 HU 08/17 1,4l 75 PS: verkauft
  5. Kurzzeitkennzeichen nur noch mit HU -19. Sept.2014

Kurzzeitkennzeichen nur noch mit HU -19. Sept.2014: http://www.bundesrat.de/DE/plenum/plenum-kompakt/14/925/056.html [IMG]