HU-Nachuntersuchung - jetzt etwas mehr als 30 TAGE verstrichen - ist das teuer ?

Diskutiere HU-Nachuntersuchung - jetzt etwas mehr als 30 TAGE verstrichen - ist das teuer ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo und guten abend war mit meinem Fiesta am 22. Feb. beim Tüv. Dann haben die mir einen Mängelbericht gegeben den ich jetzt im Grund...

  1. #1 driver_seat, 23.03.2013
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und guten abend

    war mit meinem Fiesta am 22. Feb. beim Tüv. Dann haben die mir einen Mängelbericht gegeben den ich jetzt im Grund abgearbeitet habe.

    DAS Problem nur - es hat geringfügig über einen Monat gedauert.


    FRAGE; was bedeutet das: Kostet das nun wieder eine komplette HU - GEBÜHR!? - weil ich die 30 TAGEFrist nicht eingehalten habe!?


    Freu mich auf Tipps.

    vig
     
  2. #2 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst nach 2 Monaten wird es problematisch
     
  3. #3 driver_seat, 23.03.2013
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und danke

    gut zu hoeren.

    fahr auch gleich am Die dann beim Tüv vorbei.

    Rechne jetzt halt damit dass ich nicht mehr mit 30 eur als Betrag fürs wiederholte ansehen
    wegkomme, sondern dass die nun wieder den vollen BETRAG für eine HU haben wollen?

    was meint ihr!?
     
  4. #4 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ups

    das mit Nachuntersuchung habe ich gar nicht gelesen, normalerweise fängt der Prüfer bei null an wenn die 30 Tage vorbei sind. Das heißt das auch die AU neu sein muss ... und im allerschlimmsten Fall findet er neue Mängel

    eventuell geht es gerade noch so weil es nur ein paar Tage sind ...
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    HU/AU neu, da gibt's auch keine Übergangsfrist
     
  6. #6 samsung, 25.03.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Stimmt, alles wieder von vorne, mit allen Gebühren etc..
     
  7. #7 driver_seat, 25.03.2013
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    danke!!

    ohhhhhh noooooo -. so ein mi ...

    VG Driver_Seat
     
  8. #8 vanguardboy, 25.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was hast bezahlt fuer die HU? 99euro? Es gibt wärkstätten die es dir fuer 60/70 euro machen. Vllt n kleiner trost :)
     
  9. #9 Christian24V, 25.03.2013
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    es ist leider in der Tat nach Überschreiten der 1 Monats Frist nicht mehr mit einer Nachuntersuchung getan, sondern es ist eine komplette Hauptuntersuchung fällig.

    Kleiner Trost: die Abgasuntersuchung ist seit 01.07.2012 exakt 2 Monate (taggenau) gültig; vorausgesetzt natürlich, sie ist bestanden.
    Ist diese also zusammen mit der Hauptuntersuchung durchgeführt worden, hast Du nach Überschreiten der Nachuntersuchungsfrist zumindest noch einen weiteren Monat "Zeit", ohne auch noch die Abgasuntersuchung neu machen zu müssen. Bitte aber nicht vergessen, den Bericht der Abgasuntersuchung zur erneuten Hauptuntersuchung mitzunehmen.

    Gruß

    Christian
     
  10. #10 driver_seat, 25.03.2013
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo Christian vielen vielen DANK DAS IST SEHR HILFREICH!!!!


    ... dass die AU zwei Monate gültig ist macht das Ganze nun doch erträglicher. Sie wurde auch bestanden.

    Viele Grüße Driver Seat
     
  11. #11 fordfreak21, 10.05.2013
    fordfreak21

    fordfreak21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich ja mal bei meinem auch schauen ob das alle sklappt
     
Thema: HU-Nachuntersuchung - jetzt etwas mehr als 30 TAGE verstrichen - ist das teuer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv nachuntersuchung

    ,
  2. nachuntersuchung tüv

    ,
  3. tüv nachprüfung frist überschritten

    ,
  4. tüv Termin nachuntersuchubg,
  5. nachuntersuchungsfrist TÜV ein monat,
  6. tüv nachuntersuchung nicht eingehalten,
  7. tüv nachuntersuchung frist,
  8. tüv nachprüfung versäumt,
  9. tüv nachprüfung monat frist
Die Seite wird geladen...

HU-Nachuntersuchung - jetzt etwas mehr als 30 TAGE verstrichen - ist das teuer ? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...