Hubgarage und Garagentor mit FFB nachrüsten?!

Diskutiere Hubgarage und Garagentor mit FFB nachrüsten?! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; So, ich versuche mal mein Problem bzw. mein Anliegen zu schildern und hoffe auf jemanden hier im Forum der mir dabei helfen kann. Und zwar habe...

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So, ich versuche mal mein Problem bzw. mein Anliegen zu schildern und hoffe auf jemanden hier im Forum der mir dabei helfen kann.
    Und zwar habe ich ne Hubgarage mit zwei Parkplätzen die sich per Schlüssel hoch und runter fahren lässt, ausserdem ein Tor davor, dass sich ebenfalls per Schlüssel ( anderer Schlüssel ) öffnen und schliessen lässt. Das ganze ist gerade bei Regen und Schnee ziemlich nervig da kein Dach vorhanden ist. Und da der Hub-bzw. Senkvorgang nicht der schnellste ist, wird man halt schön nass.
    Die Frage ist ob sich da ne Funkfernbedienung nachrüsten lässt? War bei nem örtliche Elektriker der mir gleich das Blaue vom Himmel erzählt hat und mir mit Kosten von 500,- bis 1000,- kam.
    Eigentlich müsste ich doch nur ne Art Empfänger mit zwei Stufen jeweils hinter ein Schloss klemmen? Oder halt ein Empfänger mit vier Stufen hinter beide, einen Handsender mit 4 Sende Stufen und fertig müsste es sein.... Aber wo krieg ich sowas her, bzw, nach was such ich da eigentlich? Geben muss sowas doch, oder? Sollte halt codiert sein, aus Versicherungstechnischen Gründen.


    Gruss Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 21.08.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich greif das Thema hier mal wieder auf.

    Ich suche nun auch nach einem Garagentorantrieb.

    Unsere Garagentor ist aus Holz mit Metallverstrebungen.
    Es ist ca. 2,20m hoch und 4,50m lang.

    Dafür suche ich nun einen Antrieb, habe aber keinen Plan, worauf ich achten muss, bzw was ich nehmen kann/darf.

    Vllt habt Ihr ja Tips für mich.

    Danke


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
Thema:

Hubgarage und Garagentor mit FFB nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Hubgarage und Garagentor mit FFB nachrüsten?! - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...