Hülsen in C-Säule nachrüsten für Gepäck-Trennetz

Diskutiere Hülsen in C-Säule nachrüsten für Gepäck-Trennetz im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 2003er Ford Focus Turnier gekauft, da ich leider einen schweren Verkehrsunfall mit meinem geliebten Ford...

1. #1 lienschen, 12.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 09/2003, Benziner 1,6 L
    Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen 2003er Ford Focus Turnier gekauft, da ich leider einen schweren Verkehrsunfall mit meinem geliebten Ford Fiesta hatte und der total Schrott ist. Nun habe ich mir ein Gepäck-Trennnetz gekauft (natürlich Ebay) und muß feststellen (typisch Frau :rolleyes:, erst kaufen dann gucken :verdutzt:), dass in meiner C-Säule gar keine Hülsen sind :lol:, in die ich das Netz einhängen kann. Ich weiß, dass ist wirklich krass und mir auch sehr peinlich aber kann man diese Hülsen nachrüsten und kann mir jemand sagen, womit ich da so ungefähr preislich liege?? Danke im voraus.

Gruß
    lienschen

2. #2 Mondifan, 12.12.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

hast du löcher in der c-säule wo du die hacken fest machen könntest . kannst ja mal zu deinen ffh gehen und ihn fragen wie teuer die sind . kannst auch auf einen schrottplatz gehen und gucken ob dein auto da rum steht un die hacken raus nehmen

MFG Mondifan

3. #3 lienschen, 12.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
    Hi Mondifan,

danke für deine Antwort. Da ich absolut keinen Plan von Autos habe, kann ich nur so viel sagen, ich saß hinten in meinem Auto und habe an den Himmel des Fahrzeugs geschaut, da ist aber ja nur der bezogene Himmel und mehr nicht (Frau halt, keine Ahnung von dieser Materie), sorry. Dachte mir, dass dann da wohl irgendwie Löcher reingeschnitten werden und Hülsen eingeschraubt werden. Geht das bei allen Modellen oder ist es auch möglich, dass so etwas nicht nachrüstbar ist? Dann würde ich das Netz hier ins Forum stellen zum Verkauf.

LG

4. #4 Mondifan, 12.12.2009
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

bist du dir sicher das dass netz an die c-säule muss , weil man das gepäcknetz eigentlich als ladungssicherrung nimmt und das kommt auf den boden des kofferraums da wird es an den befestigungösen fest gemacht, die auf den boden fest verschraubt sind . ich habe auch noch haltehacken in kofferraum an den seitenwänden je seite zwei stü.

MFG Mondifan

5. #5 lienschen, 12.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
    OK, ich glaube ich begebe mich morgen bei Tageslicht noch mal ins Auto und schaue genau. Vielleicht bin ich einfach nur zu blond .... Danke. Hatte mal auf der Internet-Seite von Ford geschaut und da mein Gepäcknetz gefunden und da waren oben rechts und links zwei Hülsen, an denen das Netz eingehakt wird und unten dann am Boden mit rechts und links befestigt wird (sieht aus wie 2 Gurte).

LG

6. #6 lienschen, 12.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
  7. #7 Mondifan, 12.12.2009
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

ich habe zwar einen mondeo kombi aber bei mir sind auch nicht die halteössen :gruebel: .

gucke lieber noch mal und dann überlegen wir mal was wir da machen können ;)

MFG Mondifan

8. #8 lienschen, 12.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Mondifan,

danke vorab schon mal für deine Hilfe und Mühe, die du dir machst. Vielen Dank. LG

9. #9 lienschen, 13.12.2009
    lienschen

lienschen Neuling

Fahrzeug:
    Hi Mondifan, also in meinem Focus ist nichts, wo ich ansatzweise irgendetwas einhängen könnte. Dies für dich zur Info. LG

Thema:

Hülsen in C-Säule nachrüsten für Gepäck-Trennetz

Die Seite wird geladen...

Hülsen in C-Säule nachrüsten für Gepäck-Trennetz - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  5. Tankdeckel nachrüsten

Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...