Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Hüpft beim Anfahren/Gas geben.

Diskutiere Hüpft beim Anfahren/Gas geben. im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, mein Escort 1.4l bj 98 hat ein Problem. Immer wenn ich zu schnell anfahre oder wärend der fahrt ruckartig gas gebe "hüpft" der essi......

  1. #1 QuadCore, 30.08.2011
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    Hallo,
    mein Escort 1.4l bj 98 hat ein Problem.

    Immer wenn ich zu schnell anfahre oder wärend der fahrt ruckartig gas gebe "hüpft" der essi... Hört sich an als wenn der Motor hin und her schwingt... Als wenn er hüpft.

    Wenn ich im Standgas fahre dann hüpft er nur...

    Ich habe gemerkt das er, wenn er dies tut der Schaltküppel mit dem Gas etwas nach vorne wander...

    Was kann das sein?
     
  2. #2 rs2000fan, 30.08.2011
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    Hi.

    Mach mal die Haube auf und lass jemand Gas geben.Dann schau mal wie doll der Motor schwankt.Ich denke da hat sich ein Motorlager verabschiedet.
     
  3. #3 QuadCore, 30.08.2011
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    Heute wird das leider nichts mehr.

    Kann ich das/die lager selber wechseln? Muss der Essi dafür auf ne Bühne?
     
  4. #4 rs2000fan, 30.08.2011
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    Wenn man nen guten Wagenheber und Unterstellböcke hat dann gehts schon ist aber beim unteren Lager etwas erschwerlich das obere und das am Getriebe gehen von oben.

    Hey haste dein Essi schon fertig geschweisst ?
     
  5. #5 QuadCore, 30.08.2011
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    So war doch eben am Essi.

    Wenn ich Gas gebe schwankt der motor etwas... aber das hüpfen passiert eigendlich nur wenn ich ein gang drin habe und der Motor unter last ist.


    Ja, ist fertig ;)
     
  6. #6 fiMagic, 30.08.2011
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    Hallo QuadCore,

    wie schon gesagt, da hat sich wohl ein Motorlager verabschiedet,
    nämlich das Vordere, das auf dem Getriebe sitzt.
    Dieses Lager geht beim 1.3er gerne mal über den Jordan, ist also nichts
    Ungewöhnliches.
    Musst du unbedingt machen (lassen), ist kein Spaß, wenn dir irgendwann
    der Motor abreißt...
    Selber machen geht mit vernünftigem Stützwerkzeug und Bühne- Stütze unter den Motor, Schraube Motorhalter lösen, Motor leicht absenken, alten Halter
    entfernen, neuen Halter lose einsetzen, Motor wieder anheben.
    Dann den neuen Halter fest verschrauben.
    Der Halter kostet ca. 35€ bei Ford, ist also bezahlbar.

    Grüße
    Stefan
     
  7. #7 QuadCore, 30.08.2011
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    Es geht wie im ersten Post schon erwähnt um den 1.4er mit Klima... :D Aber ich werde mich darum kümmern.
     
  8. #8 rs2000fan, 30.08.2011
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    Denke mal das sind die gleichen Lager ;)
     
  9. #9 QuadCore, 30.08.2011
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    Und welche nun? :D Sollte man ja normal sehen können.^^
     
  10. #10 fiMagic, 30.08.2011
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    In deinem Profil steht etwas von 1.3i-Endura-E, deswegen kam ich auf
    1.3. Ist aber auch egal, es geht bei beiden um das vordere Motorlager,
    das zwischen Motor und Getriebe "hockt".
    Das siehst du am besten, wenn du von unten in Richtung Getriebe/Motor
    schaust, von oben ist es nur schwer zu sehen.
     
  11. MTC

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    bei dem thema dachte ich zuerst an lowrider für arme :)

    aber um ganz sicher zu gehen, welches motorlager hinüber ist, nimmt man normalerweise einen helfer dazu.

    handbremse anziehen, 1.gang rein und kupplung immer wieder hintereinander leicht kommen lassen. der 2. mann schaut dann im motorraum, welches lager hinüber ist/sein könnte.
     
  12. #12 rs2000fan, 30.08.2011
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    Denke auch so wie MTC denn es könnte jedes Lager in Frage kommen.
    Doch wenn nur Gasgeben nich reicht und es nur unter Last ist tippe ich auch auf das Lager vorne am Getriebe zum Rahmen.
     
  13. #13 QuadCore, 31.08.2011
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    Jop, werde am freitag alles machen.

    Jetzt muss ich noch das Wasser im Kofferraum verschwinden lassen :rasend:

    Hoffe das es nur die Dichtungen von den Rückleuchten sind :rolleyes:
     
  14. #14 rs2000fan, 31.08.2011
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    Sinnvoll wäre da mal die Radkästen etwas genauer anzugucken;)
     
  15. #15 QuadCore, 31.08.2011
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    Die sind in Ordnung oder was meinst du?
    Ich meine gesehen zu haben wie das wasser an den Leuchten innen nach unten gelaufen ist.
     
  16. #16 rs2000fan, 01.09.2011
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    Da der Essi gerne an den Radläufen rostet und das von innen nach aussen ist ein Wassereinbruch über die Radkästen/läufe keine Seltenheit.
    Aber wenn du sicher bist von den Rückleuchten her kanns und wirds so sein.
     
  17. #17 QuadCore, 03.09.2011
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    Soo,
    das Lager hinten beim Getriebe ist defekt.

    Neues Lager ist bei Ford geordert. Was mich nur stört das die Gänge seit dem defekten Lager schwerer rein gehen. Besonders der 1. und Rückwärtsgang muss man ab und zu ein wenig kloppen.

    Kann man das irgendwie neu einstellen?


    Achja, wasser kommt durch mein Radkasten :D

    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=2861

    ^^
     
  18. #18 rs2000fan, 04.09.2011
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    Das kann schon sein das sich da was verstellt hat.Müsste aber einstellbar sein.
    Tja typisch Essirost.Das mitn Tankrohr ist n Baufehler.Da hat Ford zwischen Blech und Tankrohr (also im Radkasten) so ne Kautschukscheibe drin die das Wasser aufsaugt wien Schwamm ergo rostet .Und wenns aussen durchkommt isses zu spät.
    Da muss neues Blech rein und zwar nicht zu knapp.Mein Cabrio sah mal gleich aus.Man sieht so in etwa in meinem Album.
     
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Hüpft beim Anfahren/Gas geben.

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