HÜÜÜLFE!!!!! Montage des Heckspoilers - ABA WIE?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Curly Sue, 09.05.2005.

  1. #1 Curly Sue, 09.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    Also Jungs und Mädels,

    ich brauch mal wieder Hilfe.
    Ich habe jetzt meinen frisch lackierten Heckspoiler auf der Rückbank liegen und demnächst soll die Montage stattfinden.
    Nun hab ich folgendes Problem. Da der Spoiler geschraubt wird, suche ich ein brauchbares Material für Unterlegmatten, die zwischen Spoiler und Heckklappe zum Schutz des Lackes gelegt werden sollen. Ich hab mich schon bei einigen Fordhändlern erkundigt, ob sie diese führen, doch wie auch net anders zu erwarten, kamen dann Antworten wie:"Die sind eigentlich beim Heckspoiler-Set dabei (!Man beachte jedoch, dass ich diesen originalen Ford-Heckspoiler nicht vom Händler erworben habe!). Aber ansonsten gibt es sowas nicht als Zubehör." :banging: Oder:"Nehmen Sie Klarsichtfolie und schneiden sie zurecht..." :punch: oder:"Nehmen Sie Schaumstoff..." oder:"Nehmen Sie Dichtmasse....oder Kleber."
    Also den Kleber hab ich ja auch, nur wollten wir den Heckspoiler eigentlich nicht noch kleben...
    Also da ich Eurer Meinung irgendwie mehr vertraue, was sagt Ihr? Wie soll ich den Spoiler montieren und welches Material soll ich für die Schutzmatten benutzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Also bei meinem HS für nen Mondeo Turnier war so art Silikon bei. Eine Tube,die man draufschmierte und dann den Spoiler verschraubte. Nach dem Verschrauben drückte der kleber an allen Ecken raus und das Überschüssige entfernte man solange es noch frisch war. Das diente ehr zur Abdichtung,als zum schutz für den Lack. 2 Jahre spähter,wo wir den Spoiler abmachten,da war der Lack voll i.O.

    Hoffe,ich konnte dir damit ein klein wenig weiterhelfen :wink:
     
  4. #3 Curly Sue, 09.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    Danke :happy: , war auf jeden Fall hilfreicher als die sonstigen Vorschläge, die ich jetzt von diversen Leuten am Telefon erhalten hab.
     
  5. ratte

    ratte Guest

    man müsste vielleicht auch erfahren um was für einen heckspoiler es sich handelt.
    ich würd den aber auf jeden fall noch kleben. den schrauben allein vertrau ich ned so.
     
  6. #5 Curly Sue, 09.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    @ratte:
    Also ich kann nur soviel sagen, passend für Escort ab 1994 oder vielleicht auch schon frühere Modelle, 3. Bremsleuchte - rote LED's und OHNE Steg, also so wie der da
    http://i17.ebayimg.com/02/i/03/fd/59/e4_1_b.JPG, nur jetzt in silber :D
     
  7. Smanty

    Smanty Guest

    Das kleben halte ich ehr für den Zweck der Dichtigkeit,damit sich darunter kein Wasser bildet! OK,das ankleben stabilisiert zwar den Halt,aber das müssten die Schrauben vom Prinzip her auch allein packen!
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Normalerweise schon, den Schrauben dürfte das echt nichts ausmachen, esseidenn das es totale Schrottdinger sind und zu spröde sind solche habe ich auch mal verbaut, durfte ich gleich den nächsten Tag wechseln weilse alle gebrochen waren, das war eine ganz schöne Frikelei.
    Schau am besten auf den Schrauben mal nach ob dort irgend eine Zahl wie 8.8 oder so draufsteht, wenn dann kannst du den Kleber ruhig weglassen.
     
  9. #8 focus-racer, 09.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also mein flügel is auch geklebt u geschraubt, wobei der kleber auch noch als dichtmasse dient. ich muß aber dazu sagen, um die tüv-abnahme zu bekommen, ist es bedingung das er mit beiden arten befestigt wird, weil er ja ziemlich im wind steht. weis ja net wie das bei deinem is...?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wobei das mit dem Kleben eigentlich total schwachsinnig ist, denn so wie der Heckspoiler geklebt wird ist es die ungünstigste Methode einer klebestelle. Ich denke mal die Hauptfunktion des Klebers ist wirklich nur das abdichten
     
  12. #10 focus-racer, 09.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    mag ja sein, aber wie willste ihn denn sonst kleben wenn net an den füßen?? :wink:

    ps: mir isses eigendlich auch egal wie u weshalb, hauptsache ich hab meine abnahme für das dinge, denn da isses nunma vorschrift, ob er den zweck nun erfüllt odda net is ja erstma zweitrangig...
     
Thema:

HÜÜÜLFE!!!!! Montage des Heckspoilers - ABA WIE?

Die Seite wird geladen...

HÜÜÜLFE!!!!! Montage des Heckspoilers - ABA WIE? - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckspoiler Keile??

    Heckspoiler Keile??: Hallo zusammen, habe neulich an einem Fiesta mehrere *Keile* unter dem Heckspoiler gesehen so dass der abgehoben wirkt :/ Jetzt würde es mich...
  4. Suche Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport

    Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport: Hallo zusammen, leider hat irgend ein Irrer auf meinen Heckspoiler geschlagen und ihn zersplittert. Das dadurch herausfallende Bremslicht konnte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?

    FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?: Hallo. Bei meinem C-Max steht im FordEtis unter Fahrzeugübersicht " Mit ausfahrbarem Heckspoiler " !! Wie soll der ausfahren? Ist doch...