Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hunde im Fiesta

Diskutiere Hunde im Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gerade neu hier und schon benötige ich Eure Hilfe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und hoffe deshalb auf...

1. #1 dasjulchen, 16.01.2015
    dasjulchen

dasjulchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiest Baujahr 03/2012
    Gerade neu hier und schon benötige ich Eure Hilfe.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und hoffe deshalb auf Verständnis für evtl. schon gestellte Fragen.
    Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich etwas Passendes gefunden.

Ich habe jetzt einen Ford Fiesta BJ 03/2012, 2-Türer.

Ich möchte gerne die Rücksitze ausbauen / Rücklehnen ausbauen.
    Eine Anleitung für den Ausbau der Rücklehnen habe ich gefunden.
    Mich würde aber interessieren, wie es mit dem Komplettausbau aussieht.
    Hat Jemand Erfahrung, Bilder?
    Muss ich dann dämmen oder reicht es, eine passende Matte drauf zu legen?
    Wenn ja, gibt es solche Matten überhaupt?

Hintergrund ist, dass ich gerne Platz für 2 Hunde hätte.
    Brauche also ein Hundegitter für hinter die Vordersitze und einen Kofferraumschutz für die komplette Fläche.

Wer kann mir helfen?

Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen.

Danke im Voraus.

dasjulchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFiST-Panther, 17.01.2015
    FoFiST-Panther

FoFiST-Panther Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST MK7, 06/2014, 1,6l 134kw
    Also, mit dem Ausbau der Rücklehne habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn ich zum Umklappen der Rücksitzlehne eine gerade Ladefläche haben will, insb., wenn man einen doppelten Kofferraumboden hat, dann muss ich die nur die Sitzbank rausnehmen. Die ist im Prinzip nur mit zwei kräftigen und langen Clips vorne befestigt.
    Am besten ziehst du die Sitzfläche hinten an den Gurtclips nach oben. Sie löst sich dann schon automatisch und du kannst sie schon hochziehen. Wenn du dann drunterschaust, siehst Du schon die beiden langen kräftigen Metallhaken rechts und links, die in zwei Plastiksockeln verclipst sind. Die bieten recht viel Widerstand, aber man kann sie mit ein wenig Kraft rausziehen.
    Jedoch liegen jetzt einige Kabel und Leitungen offen, und die Fläche ist jetzt auch nicht mehr eben. Deshalb rate ich dringend davon, auf dieser Fläche Hunde oder allgemein Tiere zu transportieren. Einerseits wegen der Verletzungsgefahr für die Tiere und andererseits weil sie unbeabsichtigt vielleicht die Kabel zerschleißen, auch wenn Du eine Decke drüberlegst.
    Dann lieber die Rücklehne drin lassen und einfach nur umklappen.
    Ich habe mich auch schon nach einer Sicherheitsvorrichtung (Netz, Stange o.ä.) erkundigt. Es gibt bisher nichts, das von Ford angeboten wird. Auch im Zuberhörhandel habe ich bisher nur Gitter gefunden, die hinter die Rücksitzbank gehören, aber nichts, das man hinter den Vordersitzen montieren könnte.

Thema:

Hunde im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Hunde im Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel