KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hunde - Trenngitter

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von ruffykadaffy, 04.04.2011.

1. #1 ruffykadaffy, 04.04.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hunde-Trenngitter für den Kofferaum!

hat jemand von euch schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ich hatte früher in meinem FiestaJD3 ein "Kleinmetall Roadmaster Hundegitter" damit war ich auch sehr zufrieden bis er es mir mal abgebrochen hat als er sich auf die Rücksitzbank gequält hat...

Würde mir das Teil sofort wieder kaufen, aber ich hab bedenken das es überhaupt passt...

Die Öffnung von der Rücksitzbank zum Kofferraum müsste min. 85cm Breit sein und min. 54cm hoch... kann dazu jemand Angaben machen?

Danke

MFG RUFF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Also wenn ein Hungegitter (welches die Töle bei einem Unfall im Kofferaum halten soll) schon dabei abbricht, wäre ICH nicht zufrieden
    Selber nachmessen? Oder stehts Auto noch nicht vor der Tür? Das wird wohl ausm Stegreif keiner wissen.

4. #3 ruffykadaffy, 04.04.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    ne mein hund hat sich über die erste Quer-Strebe und dem "Himmel" durch gequetscht und dabei ist eine Plastikhalterung gebrochen, also mMn hält das bei einem Unfall stand.
    ich könnte erst in 4Tagen nachmessen, denn ich fahr mit meinem Ibiza und der KA ist das Alltagsauto meiner Freundin (die ist 5Tage auf Seminar).

Naja mir würde ja schon eine Schätzung reichen...

5. #4 Ipslore, 04.04.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Sicherheitsgurt am Rücksitzt ist geschickter und weniger gefährlich für Deinen Hund.

P.S.: Von was für einem Hund reden wir überhaupt?

6. #5 ruffykadaffy, 05.04.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    da sitzt er momentan, aber dort is er extrem unruhig! er ist es gewohnt im Kofferraum zu liegen.

Von einem Pitbull.

mfg

7. #6 Ipslore, 05.04.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Naja, dann hinten anschnallen und warten bis er ruhig ist, dann einen Keks nach hinten werfen. Bei Winseln usw nihct beachtet. Ist ein bisschen arbeit, aber sicherer als ein Gitter.

8. #7 ruffykadaffy, 05.04.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    mein hund ist grundsätzlich schon ein Problemhund(was natürlich nicht sein Verschulden ist) und da tu ich ihn den Stress sicherlich nicht auch noch an!

Er ist glücklich wenn er im Kofferraum liegen kann und das für 10min zum Hundetrainer bzw. in die Achau!

Aber das wird jetzt zuviel OT, ich hätte gerne ne Auskunft bzgl. Trenngitter.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dunkelziffer, 05.04.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Info von der Kleinmetall Homepage:

Dieser Artikel ist aktuell für Ihr Fahrzeug nicht erhältlich.

Den Großteil unserer Artikel, können wir allerdings auf die meisten Fahrzeuge anpassen.
    Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein persönliches Angebot erstellen können.

Da Bekommst du deutsche Wertarbeit und eine Anpassung ist sicher nicht teuer. Frag doch einfach mal an.

Ich hatte im Smart ein Vollgitter von denen. Was besseres hab ich noch nie gehabt.

Anhänge:

11. #9 ruffykadaffy, 05.04.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    Danke!

Ich werd morgen mal anfragen was es ca. kosten würden!

Thema:

Hunde - Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Hunde - Trenngitter - Ähnliche Themen

1. Trenngitter bei tierischem Mitfahrer

Trenngitter bei tierischem Mitfahrer: Moin Gemeinde, könnt ihr mir ein Trenngitter für den Kofferraum empfehlen, damit ich meinen Dicken entspannt im Dicken mitnehmen kann ? Gruß aus...
  2. Biete Trenngitter für Mondeo MK3 von Kleinmetall

Trenngitter für Mondeo MK3 von Kleinmetall: Verkaufe hier günstig ein Trenngitter von der Fa. Kleinmetall. Wir haben das lediglich als Trenngitter für Gepäck etc benutzt, somit aus Rauch-...
  3. Biete VERKAUFT (Original Hunde / Gepäckgitter für S-Max MK1)

VERKAUFT (Original Hunde / Gepäckgitter für S-Max MK1): Hallo, GITTER IST VERKAUFT da ich lieber ein Netz haben will, biete ich das Original Hundegitter zum Verkauf an. Es war beim gebrauchten dabei...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?

Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?: Hallo zusammen, wer vone uch hat denn die original Gitterabtrennung nach der 2. Sitzreihe und kann mir sagen, wo die Ankerpunkte genau sind? Ich...
  5. Biete Hundegitter Trenngitter Ford Focus MK3 ab 2011

Hundegitter Trenngitter Ford Focus MK3 ab 2011: Verkaufe ein Original Ford Hundegitter Trenngitter für einen Ford Focus MK3 ab Baujahr 2011 Preis:100Euro Standort:3021 Pressbaum/Österreich [ATTACH]