Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hundebox für meinen Focus - aber welche?

Diskutiere Hundebox für meinen Focus - aber welche? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, stehe kurz davor, mir einen Hund zuzulegen und brauche dementsprechend auch eine transportbox für den kofferraum. also nicht so...

  1. #1 focus-dom, 23.04.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo zusammen,

    stehe kurz davor, mir einen Hund zuzulegen und brauche dementsprechend auch eine transportbox für den kofferraum. also nicht so eine tragbare plastikkiste sondern eine, die ziemlich passgenau im kofferraum sitzt und eine seperate tür hat. ich will halt einfach nicht, dass der hund dann beim fahren im kofferraum kreuz und quer herumfällt und auch dass er bei einer vollbremsung möglichst geschützt ist und nicht durch die windschutzscheibe knallt.

    habe schon nach einer box gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, gibts meistens nur für den kombi. da ich aber einen dreitürer habe, brauche ich halt eine etwas kleinere. keine angst, es wird keine deutsche dogge, die sich in den focus quetschen muss, aber schon ein bisschen größer als ein chihuahua. also größenmäßig wirds so in richtung beagle/bordercollie gehen.

    weiß jemand von euch, wo man so eine transportbox herbekommt oder ob die speziell gefertigt werden muss.

    danke schonmal für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupex

    Lupex Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier - BJ '05 - 1.6 TDCi
    Hallo,

    mal gleich zum Anfang: Beagle und Bordercollie haben absolut unterschiedliche Außmaße (zumindest wenn ich mir jetzt mal den Border meiner Schwiegereltern ansehe)...
    Für nen 3türer könnte es mit ner Transportbox echt schwierig werden... Hast Du schon einmal bei Trixie geschaut? Wir haben für unseren MK2 (allerdings Turnier) die 39351 gekauft... Passt zwar exakt in den Kofferraum und ist auch noch Platz nebenbei, aber für unseren American Bulldog (5 Monate) ist selbst diese (so denke ich mal) auf Dauer zu klein...

    Ich bezweifle momentan, dass ein Hund Deiner gewünschten Größe, das Richtige für Dein momentanes Auto ist (mein Bruder hat den MK1 3türer), zumal Du auch eine höhere Ladekante hast -> Du musst den Hund immer ins Fahrzeug heben, das muss ich momentan selbst noch mit unserem auch wenn er sich schon anstrengt es selbst hinzubekommen...

    Aber btt: Ich habe irgendwo noch andere Trixieähnliche Boxen gesehen, die nicht ganz so preisintensiv waren... Dort gab es auch mehrere Größen, muss ich allerdings erst raussuchen...

    LG Christian
     
  4. #3 focus-dom, 24.04.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also der hund ist ein mix aus beagle und bordercollie, wobei die mama (bordercollie) relativ klein ist. die hohe ladekante stört denk ich relativ wenig, da bei hunderassen ja eigentlich ziemlich fit und sportlich sind. außerdem soll der hund ja nicht jeden tag mehrere stunden mit dem auto spazieren gefahren werden. ist halt nur mal für "notfälle". meine mutter hat nen kombi, da wäre das alles denke ich kein problem.
    ich werd mich bei trixie mal umsehen, zur not kann man ja auch einen in eigenregie maßfertigen. wär halt die aufwendigere möglichkeit, aber dürfte eigentlich auch kein großes problem darstellen.

    falls jemand noch tipps hat, bitte posten!
     
  5. #4 Brumbear, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
  6. Lupex

    Lupex Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier - BJ '05 - 1.6 TDCi
    Habe jetzt nochmal nachgesehen... http://www.alpuna.de dort gibts halt auch noch nen paar Boxen...
     
Thema:

Hundebox für meinen Focus - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Hundebox für meinen Focus - aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...