B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Hundegitter bzw Gepäckgitter

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von jack is back 1978, 06.04.2013.

1. #1 jack is back 1978, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    jack is back 1978

jack is back 1978 Neuling

Hallo hab seit ca 6 Wochen den B-max titanium :-) Da ich im August mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren will bräuchte ich warscheinlich noch nen Schutzgitter für den B-Max was wäre da empfehlenswert und wo bekomme ich was für welchen Preis ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sack

sack Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2014 1L Ecoboost 125PS
  4. #3 Kamikaze, 07.04.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gepäckraum-Schutzgitter, halbe Höhe, obere Hälfte zur Befestigung hinter der zweiten Sitzreihe.

Ford-Teilenummer 1800998
    236.- Euro

Das zur Befestigung hinter den Vordersitzen befindet sich in Vorbereitung, von daher leider weder Preis noch Bestellnummer bekannt......

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kommt gleich in den teilnummern Thread :top1:

6. #5 Bremsenöler, 23.04.2014
    Bremsenöler

Bremsenöler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi, Mr. BoeBoe.

Ich habe in einem anderen Tread von dir die Edelstahl-Schutzleiste für die hintere Stoßstange für den B-Max gesehen.
    Sieht super aus, gefällt mir sehr, möchte ich auch haben. :sabbern:

Sind die angeführten E-Nummern von Ford, oder von einem Zubehörshop?

mfg der Bremsenöler

7. #6 Schnorchler, 26.04.2014
    Schnorchler

Schnorchler Guest

Hallo, dass o.a. Schutzgitter kann ich nur empfehlen (habe es ab 01/14)beim Mäxchen Individual befestigt.
    Habe auch noch das Trenngitter/Mitte zum abteilen nachbestellt (gekauft über Amazon).

Kam direkt aus England, hat aber alles (Lieferung)nach D geklappt!

Es hält und passt genau für den BMax...

Gruss

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

Hallo mr. Bremsenöler,

das das sind die original Ford Teilenummern:

Bezeichnung: Schutzleiste Edelstahl - Stoßstange hinten

Teilenummer: 1 765 363 (1 765 163 Klebeleisten müssen dazu bestellt werden)

Preis: 30 €

Bilder:

9. #8 Ford Nox, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Hat jemand das Original-Ford-Trenngitter, das man hinter der 1. Sitzreihe befestigt?
    Wenn ja, wie genau wird das denn befestigt? Eine Beschreibung mit Foto wäre sehr hilfreich.

Gleiches gilt für Trenngitter anderer Hersteller (mich interessieren nur Trenngitter für die Anbringung hinter der ersten Sitzreihe!!).

Für die 2. Sitzreihe empfahl mir der FFH meines Vertrauens das "Kleinmetall MasterLine"-Gitter. Es sei einfach ein- und wieder auszubauen, verhältnismäßig sicher (Crashtest frontal) und vor allem könne man die Kofferaumabdeckung bei montiertem Gitter ungehindert öffnen und schließen.

Leider konnte mein FFH aber noch keine Empfehlung für die Abtrennung hinter der ersten Sitzreihe geben, will sich aber schlau machen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford Nox, 31.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Habe mal bei der Fa. Kleinmetall nachgefragt. Die fertigt aufgrund der fehlenden B-Säule keine Trenngitter speziell für den B-Max an, die hinter der ersten Sitzreihe befestigt werden. Es fehlten entsprechende Halterungen am B-Max.

Einzige Möglichkeit sei es, ein halbes Trenngitter (TraficGard Gr. S) oberhalb der Rücklehne zu befestigen, welches an den Kopfstützen fixiert ist.
    https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=9&categorie=104&object=102&item=443

Als Option, die Lücke zwischen den Vordersitzen zu schließen, bietet Kleinmetall eine Rücksitzbarriere an.
    https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=14&categorie=0&object=49

Da das TraficGard Gr. S für mich allenfalls eine Notlösung darstellt, wäre mir sehr damit geholfen, wenn jemand Informationen über das original Ford-Trenngitter zur Befestigung hinter der ersten Sitzreihe bzw. über ähnliche Trenngitter anderer Hersteller hätte.
    [h=1][/h]

12. #10 Ford Nox, 26.10.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Infos zum "Kleinmetall MasterLine"-Gitter (zur Anbringung hinter der 2. Sitzreihe):

Das Teil lässt sich mit etwas Geschick bzw. Routine in weniger als 5 Minuten (de-)montieren.

Einzige Schwierigkeit: Das relativ breite Gitter "diagonal" zwischen die Innenverkleidung zu manövrieren. Wenn man das einmal raus hat, stellt es kein Problem mehr dar.

Leichte Abzüge in der Haltungsnote: Die Hutablage lässt sich zwar uneingeschränkt öffnen und schließen, jedoch nur mit etwas Mühe entfernen bzw. wieder in der Halterung verankern, wenn das Gitter montiert ist. 1 cm mehr Spielraum zwischen Rücksitzen und der Unterkante des Gitters würden den Aus-/Einabau der Hutablage bei montiertem Trenngitter wesentlich erleichtern.

Thema:

Hundegitter bzw Gepäckgitter

Die Seite wird geladen...

Hundegitter bzw Gepäckgitter - Ähnliche Themen

1. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  4. Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel

Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel: Nabend, bin 29 Jahre und arbeite ab 1.10 in Kiel, am We bin ich in Neubrandenburg. Um flexibler zu sein will ich mir daher mein erstes eigenes...
  5. Biete Hundegitter Ford Mondeo MK3 Turnier 2001-2007

Hundegitter Ford Mondeo MK3 Turnier 2001-2007: Gebrauchtes Hundegitter der Firma Schmidt & Goerke. Guter Zustand. Preis 80€ VB -Einfache Montage, ohne zu Bohren. -Leichter und schneller Ein-...