B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Hundegitter bzw Gepäckgitter

Diskutiere Hundegitter bzw Gepäckgitter im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo hab seit ca 6 Wochen den B-max titanium :-) Da ich im August mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren will bräuchte ich warscheinlich noch...

  1. #1 jack is back 1978, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    jack is back 1978

    jack is back 1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab seit ca 6 Wochen den B-max titanium :-) Da ich im August mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren will bräuchte ich warscheinlich noch nen Schutzgitter für den B-Max was wäre da empfehlenswert und wo bekomme ich was für welchen Preis ?
     
  2. sack

    sack Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014 1L Ecoboost 125PS
  3. #3 Kamikaze, 07.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gepäckraum-Schutzgitter, halbe Höhe, obere Hälfte zur Befestigung hinter der zweiten Sitzreihe.

    Ford-Teilenummer 1800998
    236.- Euro


    Das zur Befestigung hinter den Vordersitzen befindet sich in Vorbereitung, von daher leider weder Preis noch Bestellnummer bekannt......
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kommt gleich in den teilnummern Thread :top1:
     
  5. #5 Bremsenöler, 23.04.2014
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi, Mr. BoeBoe.

    Ich habe in einem anderen Tread von dir die Edelstahl-Schutzleiste für die hintere Stoßstange für den B-Max gesehen.
    Sieht super aus, gefällt mir sehr, möchte ich auch haben. :sabbern:

    Sind die angeführten E-Nummern von Ford, oder von einem Zubehörshop?

    mfg der Bremsenöler
     
  6. #6 Schnorchler, 26.04.2014
    Schnorchler

    Schnorchler Guest



    Hallo, dass o.a. Schutzgitter kann ich nur empfehlen (habe es ab 01/14)beim Mäxchen Individual befestigt.
    Habe auch noch das Trenngitter/Mitte zum abteilen nachbestellt (gekauft über Amazon).

    Kam direkt aus England, hat aber alles (Lieferung)nach D geklappt!

    Es hält und passt genau für den BMax...

    Gruss
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Hallo mr. Bremsenöler,


    das das sind die original Ford Teilenummern:


    Bezeichnung: Schutzleiste Edelstahl - Stoßstange hinten

    Teilenummer: 1 765 363 (1 765 163 Klebeleisten müssen dazu bestellt werden)

    Preis: 30 €

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Ford Nox, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Ford Nox

    Ford Nox Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Hat jemand das Original-Ford-Trenngitter, das man hinter der 1. Sitzreihe befestigt?
    Wenn ja, wie genau wird das denn befestigt? Eine Beschreibung mit Foto wäre sehr hilfreich.

    Gleiches gilt für Trenngitter anderer Hersteller (mich interessieren nur Trenngitter für die Anbringung hinter der ersten Sitzreihe!!).

    Für die 2. Sitzreihe empfahl mir der FFH meines Vertrauens das "Kleinmetall MasterLine"-Gitter. Es sei einfach ein- und wieder auszubauen, verhältnismäßig sicher (Crashtest frontal) und vor allem könne man die Kofferaumabdeckung bei montiertem Gitter ungehindert öffnen und schließen.

    Leider konnte mein FFH aber noch keine Empfehlung für die Abtrennung hinter der ersten Sitzreihe geben, will sich aber schlau machen.
     
  9. #9 Ford Nox, 31.08.2014
    Ford Nox

    Ford Nox Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Habe mal bei der Fa. Kleinmetall nachgefragt. Die fertigt aufgrund der fehlenden B-Säule keine Trenngitter speziell für den B-Max an, die hinter der ersten Sitzreihe befestigt werden. Es fehlten entsprechende Halterungen am B-Max.

    Einzige Möglichkeit sei es, ein halbes Trenngitter (TraficGard Gr. S) oberhalb der Rücklehne zu befestigen, welches an den Kopfstützen fixiert ist.
    https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=9&categorie=104&object=102&item=443

    Als Option, die Lücke zwischen den Vordersitzen zu schließen, bietet Kleinmetall eine Rücksitzbarriere an.
    https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=14&categorie=0&object=49


    Da das TraficGard Gr. S für mich allenfalls eine Notlösung darstellt, wäre mir sehr damit geholfen, wenn jemand Informationen über das original Ford-Trenngitter zur Befestigung hinter der ersten Sitzreihe bzw. über ähnliche Trenngitter anderer Hersteller hätte.
    [h=1][/h]
     
  10. #10 Ford Nox, 26.10.2014
    Ford Nox

    Ford Nox Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Infos zum "Kleinmetall MasterLine"-Gitter (zur Anbringung hinter der 2. Sitzreihe):

    Das Teil lässt sich mit etwas Geschick bzw. Routine in weniger als 5 Minuten (de-)montieren.

    Einzige Schwierigkeit: Das relativ breite Gitter "diagonal" zwischen die Innenverkleidung zu manövrieren. Wenn man das einmal raus hat, stellt es kein Problem mehr dar.

    Leichte Abzüge in der Haltungsnote: Die Hutablage lässt sich zwar uneingeschränkt öffnen und schließen, jedoch nur mit etwas Mühe entfernen bzw. wieder in der Halterung verankern, wenn das Gitter montiert ist. 1 cm mehr Spielraum zwischen Rücksitzen und der Unterkante des Gitters würden den Aus-/Einabau der Hutablage bei montiertem Trenngitter wesentlich erleichtern.
     
  11. #11 Ford Nox, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Ford Nox

    Ford Nox Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Infos zum Ford- Trenngitter zur Anbringung hinter der ersten Sitzreihe (hat schon seeeehr lange gedauert, bis mir jemand von Ford darüber Auskunft geben konnte):


    Der Lieferumfang besteht aus dem Gitter selbst, einem ebenso großen Stahlrohrbügel sowie mehreren Kleinteilen (Winkelplatten, Schrauben, Drehknöpfen etc.).


    Zur Montage des Bügels muss auf jeder Seite ein kleiner Teil der Innenraumverkleidung im Fußraum des Fonds herausgeschnitten werden (im Bereich hinter der jeweils äußeren Schiene, auf der die Vordersitze befestigt sind). Unter der Verkleidung gibt es offensichtlich Möglichkeiten zur Verschraubung eines Flachwinkels, auf dem dann jeweils ein Fuß des Stahlrohrbügels befestigt wird.


    Ebenso ist es nötig, im hinteren Bereich des Fahrzeugs die Haltegriffe abzubauen, um an jenen Stellen mittels eines Winkels, der mit einem Drehknopf angeschraubt wird, die oberen Kanten des Gitters befestigen zu können.
    Im Endeffekt muss man dadurch dauerhaft auf die Haltegriffe im Fond verzichten, wenn man das Gitter auch mal spontan verwenden will, da die Winkelplatten, die jeweils zwischen die Befestigungspunkte und die Winkel bzw. das Stahlrohr geschraubt werden, quasi fix verankert werden.


    Das Gitter wird dann insgesamt mittels fünf Drehknöpfen an eben diesen Winkeln sowie an der Unterkante am Stahlbügel verschraubt. Die Füße des Stahlbügels, der das Gitter von unten stabilisiert, werden wiederum mit insgesamt vier Drehknöpfen an den dafür vorgesehenen Stellen im Fußraum befestigt.



    Meine Beschreibung klingt zwar umständlich, das Gitter ist aber schätzungsweise in der Praxis nicht weniger umständlich ein- und auszubauen.


    Fazit: Werde mir das Trenngitter wohl nicht kaufen. Die Anschaffung lohnt sich m. E. nur für jemanden, der das Gitter dauerhaft, bzw. die überwiegende Zeit verwendet.
     
  12. #12 B-Max15, 01.06.2016
    B-Max15

    B-Max15 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weis jemand zufällig von welchem Hersteller das Ford Trenngitter "1800998" ist ? Das Trenngitter ist noch da aber das Befestigungsmaterial (Winkel usw.) ist verschollen und Ford bietet das nicht einzeln an.
    Besten Dank !
     
Thema: Hundegitter bzw Gepäckgitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford bmax hundegitter

    ,
  2. trenngitter ford b-max

    ,
  3. Wie wird das Gepäckgitter im Ford Focus befestigt

    ,
  4. gepäcknetz für hinter den vordersitzen an ford bmax,
  5. ford bmax schutzgitter
Die Seite wird geladen...

Hundegitter bzw Gepäckgitter - Ähnliche Themen

  1. datenblatt bzw. blätter

    datenblatt bzw. blätter: suche datenblätter für meinen f150aus 2005 mit dem 4,6 und 2wd auch kopie vom schein oder brief würde schon helfen ... mit besten dank und gruss...
  2. Biete Masterline (Kleinmetall) Hundegitter Kuga2

    Masterline (Kleinmetall) Hundegitter Kuga2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich ein tadelloses und sehr stabil stehendes Masterline (Kleinmetal) Hundegitter, oberhalb der Kopfstützen für den...
  3. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  4. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....