Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hupe defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TheViperMan, 01.05.2010.

1. #1 TheViperMan, 01.05.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

Wie im Titel schon zu erraten ist geht meine Hupe nicht mehr. Ich hab mal in der Bedienungsanleitung nach Sicherungen geschaut, aber da wird die Hupe nicht erwähnt. Über welche Sicherung läuft die denn und was würde noch ausfallen, falls die Sicherung durch wäre? Um an die Hupe selbst zu kommen muss man ja den Kühlergrill ausbauen, das würd ich ansonsten mal in Angriff nehmen und schauen, ob da noch alles in Ordnung ist.

Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich überprüfen könnte?

Gruß Viper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal nach der Sicherung 20 (im Sicherungskasten Motorraum)

Wenn die Sicherung OK ist solltes du mal leicht gegen die Hupe klopfen (während ein anderer die Hupe betätigt), eventuell hängt sie nur. Ansonsten schauen ob an dem Stecker Spannung ankommt während man die Hupe betätigt

4. #3 TheViperMan, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Die Sicherung sieht noch gut aus und wenn ich auf Lenkrad drücke höre ich auch ein Relais klacken. Muss ich wohl mal an die Hupe selbst und schauen, was da los ist.

Danke schonmal!

Gruß Viper

edit: Dranklopfen bei gleichzeitiger Betätigung hat tatsächlich geholfen, jetzt kann ich wieder laut hupend durch die Gegend fahren ;) Danke für den Tipp!

5. #4 fordracer82, 03.08.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hier muss ich mich gleich mal anschliessen. Meine Hupe ist auch defekt, Sicherung und Relais funzen. Passt die Hupe vom Mondeo/Galaxy vom Platz her in meinen Focus? Finde die vom Sound her besser. Und ist der Stecker gleich?

6. #5 chefkoch85, 10.04.2014
    chefkoch85

chefkoch85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3 Bj. 22.06.2005 Zetec 1,6l 1
    Hallo hätte auch mal eine Frage zu meiner Hupe. Seit kurzem funktioniert meine Hupe wieder, allerdings nur in einer bestimmten Stellung des Lenkrades, sprich wenn ich links oder rechts einschlage. Wenn das Lenkrad jedoch in gerader Position steht, nichts!
    Getestet habe ich bereits vorher schon das Relais und die Sicherungen, auch die Hupe habe ich mit einem Multimeter überbrückt, Hupe funktioniert!
    Kann es also sein das ich einen Kabelbruch im Lenkrad habe, wenn ja wie kann ich den ohne großen Kosten und Geldaufwand reparieren und was ist mit dem Airbag?
    Achso muss im übrigen in 3 Monaten zum TÜV ;) danke schon mal im Voraus! Hoffe habe hier alles richtig gemacht als Neuling!

Thema:

Hupe defekt?

Die Seite wird geladen...

Hupe defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...