Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hupe defekt?

Diskutiere Hupe defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Wie im Titel schon zu erraten ist geht meine Hupe nicht mehr. Ich hab mal in der Bedienungsanleitung nach Sicherungen geschaut, aber da wird...

  1. #1 TheViperMan, 01.05.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Wie im Titel schon zu erraten ist geht meine Hupe nicht mehr. Ich hab mal in der Bedienungsanleitung nach Sicherungen geschaut, aber da wird die Hupe nicht erwähnt. Über welche Sicherung läuft die denn und was würde noch ausfallen, falls die Sicherung durch wäre? Um an die Hupe selbst zu kommen muss man ja den Kühlergrill ausbauen, das würd ich ansonsten mal in Angriff nehmen und schauen, ob da noch alles in Ordnung ist.

    Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich überprüfen könnte?

    Gruß Viper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal nach der Sicherung 20 (im Sicherungskasten Motorraum)

    Wenn die Sicherung OK ist solltes du mal leicht gegen die Hupe klopfen (während ein anderer die Hupe betätigt), eventuell hängt sie nur. Ansonsten schauen ob an dem Stecker Spannung ankommt während man die Hupe betätigt
     
  4. #3 TheViperMan, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Die Sicherung sieht noch gut aus und wenn ich auf Lenkrad drücke höre ich auch ein Relais klacken. Muss ich wohl mal an die Hupe selbst und schauen, was da los ist.

    Danke schonmal!

    Gruß Viper

    edit: Dranklopfen bei gleichzeitiger Betätigung hat tatsächlich geholfen, jetzt kann ich wieder laut hupend durch die Gegend fahren ;) Danke für den Tipp!
     
  5. #4 fordracer82, 03.08.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hier muss ich mich gleich mal anschliessen. Meine Hupe ist auch defekt, Sicherung und Relais funzen. Passt die Hupe vom Mondeo/Galaxy vom Platz her in meinen Focus? Finde die vom Sound her besser. Und ist der Stecker gleich?
     
  6. #5 chefkoch85, 10.04.2014
    chefkoch85

    chefkoch85 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3 Bj. 22.06.2005 Zetec 1,6l 1
    Hallo hätte auch mal eine Frage zu meiner Hupe. Seit kurzem funktioniert meine Hupe wieder, allerdings nur in einer bestimmten Stellung des Lenkrades, sprich wenn ich links oder rechts einschlage. Wenn das Lenkrad jedoch in gerader Position steht, nichts!
    Getestet habe ich bereits vorher schon das Relais und die Sicherungen, auch die Hupe habe ich mit einem Multimeter überbrückt, Hupe funktioniert!
    Kann es also sein das ich einen Kabelbruch im Lenkrad habe, wenn ja wie kann ich den ohne großen Kosten und Geldaufwand reparieren und was ist mit dem Airbag?
    Achso muss im übrigen in 3 Monaten zum TÜV ;) danke schon mal im Voraus! Hoffe habe hier alles richtig gemacht als Neuling!
     
Thema:

Hupe defekt?

Die Seite wird geladen...

Hupe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...