Hupe geht nicht

Diskutiere Hupe geht nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe mir vor 2 tagen einen Cougar V6 zugelegt, bin soweit zufrieden bis auf das die Hupe nicht geht, ist das ein bekanntes probloem...

1. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001
    Hallo,

Ich habe mir vor 2 tagen einen Cougar V6 zugelegt, bin soweit zufrieden bis auf das die Hupe nicht geht, ist das ein bekanntes probloem oder weiss jemand woran es liegen könnte ?
    Sicherungen habe ich durchgeschaut,
    wo sitzt die Hupe beim Cougar kann bei dem verbauten kram im Motoraum leider nichts finden .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 22.10.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Hupen sitzen vorne hinter der Stoßstange jeweils rechts und links unterhalb der Scheinwerfer.

Das beide gleichzeitig gänzlich ausfallen, wäre allerdings ungewöhnlich. Eventuell ist auch der Schalter im Lenkrad defekt? Oder das Relais?

Hast du die Sicherung auf Sicht geprüft oder durchgemessen?

4. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001

erstmal danke für deine Antwort !
    Ich habe alle Sicherungen rausgezogen sind alle ganz.
    vielleicht ist es wirklich das relais, wie kontrolle ich es am lenkrad ? will da nicht so rumfummeln wegen dem Airbag hab angst das der aufspringt oder kann da nichts passieren ?

5. #4 *Achim*, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Nene - das ist sicher kein wirklicher Defekt.

Beim Cougar isses leider normal, dass ein einfachen "draufdrücken" auf den Hupenknopf, nichts bewirkt.
    Man muss ihn "verkanten". Also einseitig - eine Hand ums Lenkrad und mit dem Daumen die Hupe betätigen.
    Du spürst dann ein Knacken an der Airbagabdeckung (da wo man draufdrückt halt) und dann hup es auch.
    Unmittelbar danach gehts einfacher. Etwas später - beim nächsten mal, schauts wieder genauso aus -
    erst nachdems "geknackt" hat hupt es auch.

Die Hupe des Cougars hat schon für viel Gelächter gesorgt ;)

6. #5 RedCougar, 22.10.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Das stimmt allerdings :lol:

Ok, weniger die Hupe selbst, sondern eher die Methoden der Fahrer, wie sie die Hupe zum hupen bringen. Ich z.B. donnere mit beiden Handballen richtig drauf, dass man um die Stabilität des Lenkrades Angst bekommen könnte. Alles andere hat keinen Sinn und bringt sie nicht zum hupen :rolleyes:

7. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001
    okay vielen dank euch allen, das werde ich gleich mal direkt testen
    werde euch berrichten

8. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001
    also da kann ich rum drücken wie ich möchte da tut sich garnichts !
    Ich habe gesehen da gibt es ein Relais für die Hupe , kann ich irgendwie testen ob es daran liegt oder eher gesagt testen ob das Relais defekt ist ?

9. #8 *Achim*, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  10. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001

oh mein Sicherungskasten sieht ganz anders aus im Motoraum von der Aufteilung.
    habe laut handbuch das relais von der Hupe gefunden, ich werde es mal mit dem daneben tauschen und testen.
    also betätigen kann ich soviel ich will da tut sich garnichts.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chobra

chobra Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2001
    huhu,

also Ich habe das relais getauscht aber es geht trotzdem nicht.
    Auf dem Lenkrad hab ich rumgedrückt wie ein Weltmeister es tut sich rein garnichts,

Ich habe mal geschaut ich kann die 2 Hupen nirgends entdecken, wo sitzen Sie denn genau, und wie kommt man am besten dadran ?

13. #11 RedCougar, 26.10.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Den Spritzschutz vorne unter der Stoßstande / Ölwanne abschrauben. Dann solltest du sie von unten unterhalb der Scheinwerfer an der Front verschraubt sehen.

Thema:

Hupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Hupe geht nicht - Ähnliche Themen

1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...