Hupe geht nicht

Diskutiere Hupe geht nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe mir vor 2 tagen einen Cougar V6 zugelegt, bin soweit zufrieden bis auf das die Hupe nicht geht, ist das ein bekanntes probloem...

  1. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    Hallo,

    Ich habe mir vor 2 tagen einen Cougar V6 zugelegt, bin soweit zufrieden bis auf das die Hupe nicht geht, ist das ein bekanntes probloem oder weiss jemand woran es liegen könnte ?
    Sicherungen habe ich durchgeschaut,
    wo sitzt die Hupe beim Cougar kann bei dem verbauten kram im Motoraum leider nichts finden .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 22.10.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Hupen sitzen vorne hinter der Stoßstange jeweils rechts und links unterhalb der Scheinwerfer.

    Das beide gleichzeitig gänzlich ausfallen, wäre allerdings ungewöhnlich. Eventuell ist auch der Schalter im Lenkrad defekt? Oder das Relais?

    Hast du die Sicherung auf Sicht geprüft oder durchgemessen?
     
  4. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001


    erstmal danke für deine Antwort !
    Ich habe alle Sicherungen rausgezogen sind alle ganz.
    vielleicht ist es wirklich das relais, wie kontrolle ich es am lenkrad ? will da nicht so rumfummeln wegen dem Airbag hab angst das der aufspringt oder kann da nichts passieren ?
     
  5. #4 *Achim*, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Nene - das ist sicher kein wirklicher Defekt.

    Beim Cougar isses leider normal, dass ein einfachen "draufdrücken" auf den Hupenknopf, nichts bewirkt.
    Man muss ihn "verkanten". Also einseitig - eine Hand ums Lenkrad und mit dem Daumen die Hupe betätigen.
    Du spürst dann ein Knacken an der Airbagabdeckung (da wo man draufdrückt halt) und dann hup es auch.
    Unmittelbar danach gehts einfacher. Etwas später - beim nächsten mal, schauts wieder genauso aus -
    erst nachdems "geknackt" hat hupt es auch.

    Die Hupe des Cougars hat schon für viel Gelächter gesorgt ;)
     
  6. #5 RedCougar, 22.10.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das stimmt allerdings :lol:

    Ok, weniger die Hupe selbst, sondern eher die Methoden der Fahrer, wie sie die Hupe zum hupen bringen. Ich z.B. donnere mit beiden Handballen richtig drauf, dass man um die Stabilität des Lenkrades Angst bekommen könnte. Alles andere hat keinen Sinn und bringt sie nicht zum hupen :rolleyes:
     
  7. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    okay vielen dank euch allen, das werde ich gleich mal direkt testen
    werde euch berrichten
     
  8. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    also da kann ich rum drücken wie ich möchte da tut sich garnichts !
    Ich habe gesehen da gibt es ein Relais für die Hupe , kann ich irgendwie testen ob es daran liegt oder eher gesagt testen ob das Relais defekt ist ?
     
  9. #8 *Achim*, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  10. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001

    oh mein Sicherungskasten sieht ganz anders aus im Motoraum von der Aufteilung.
    habe laut handbuch das relais von der Hupe gefunden, ich werde es mal mit dem daneben tauschen und testen.
    also betätigen kann ich soviel ich will da tut sich garnichts.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    huhu,

    also Ich habe das relais getauscht aber es geht trotzdem nicht.
    Auf dem Lenkrad hab ich rumgedrückt wie ein Weltmeister es tut sich rein garnichts,

    Ich habe mal geschaut ich kann die 2 Hupen nirgends entdecken, wo sitzen Sie denn genau, und wie kommt man am besten dadran ?
     
  13. #11 RedCougar, 26.10.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Den Spritzschutz vorne unter der Stoßstande / Ölwanne abschrauben. Dann solltest du sie von unten unterhalb der Scheinwerfer an der Front verschraubt sehen.
     
Thema:

Hupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Hupe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...