Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hupe ist ohne Funktion

Diskutiere Hupe ist ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo seit Tagen geht bei mir die Hupe nicht mehr. Habe schon alle Sicherungen überprüft und ist alles in Ordnung aber Hupe trotzdem ohne...

  1. #1 Brummer, 10.12.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo seit Tagen geht bei mir die Hupe nicht mehr. Habe schon alle Sicherungen überprüft und ist alles in Ordnung aber Hupe trotzdem ohne Funktion.

    Kann mir da einer weiterhelfen was das sein könnte??

    Für Tips und Ratschläge wäre ich euch dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vielleicht ist sie kaputt? ;)

    Kontakte abziehen, Lämpchen dazwischen halten, "Hupen": Leuchtet, Hupe kaputt, leuchtet nicht, wahrscheinlich Schalter im Lenkrad kaputt.


    Gruss Carsten
     
  4. #3 Brummer, 10.12.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay danke erstmal für die info.

    Wenn der schalter im Lenkrad kaputt ist kann man den tauschen??
     
  5. #4 Brummer, 11.12.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hat sonst noch wer tips für mich??
     
  6. #5 Hacky67, 11.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Natürlich kann der Schalter getauscht werden... (was denn nicht am Auto?!?) - Sofern es der Schalter tatsächlich ist.
    Wahrscheinlicher ist m. E., dass die Wickelfeder an der Lenksäule unterbrochen ist.

    Spielt für dich in der Praxis aber nur eine untergeordnete Rolle:

    Beides (Schalter/Wickelfeder) darfst DU selber nicht auswechseln, da bei beidem der Fahrer- Airbag ausgebaut werden muss.
    Was, nach geltendem Recht, nur in einer Werkstatt von Jemandem mit entsprechendem Befähigungsnachweis gemacht werden darf.

    Das einzige, was Du noch selber testen könntest: Das Signalhorn- Relais in der Batterie- Verteilerbox. (Probeweise gegen das Fernlicht- Relais tauschen.)

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. #6 Brummer, 11.12.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay dann werde ich morgen mal das ausprobieren, ansonsten muss ich damit mal zur Werkstatt fahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hupe ist ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe ist ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...