Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hupe ist ohne Funktion

Diskutiere Hupe ist ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo seit Tagen geht bei mir die Hupe nicht mehr. Habe schon alle Sicherungen überprüft und ist alles in Ordnung aber Hupe trotzdem ohne...

1. #1 Brummer, 10.12.2010
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo seit Tagen geht bei mir die Hupe nicht mehr. Habe schon alle Sicherungen überprüft und ist alles in Ordnung aber Hupe trotzdem ohne Funktion.

Kann mir da einer weiterhelfen was das sein könnte??

Für Tips und Ratschläge wäre ich euch dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vielleicht ist sie kaputt? ;)

Kontakte abziehen, Lämpchen dazwischen halten, "Hupen": Leuchtet, Hupe kaputt, leuchtet nicht, wahrscheinlich Schalter im Lenkrad kaputt.

Gruss Carsten

4. #3 Brummer, 10.12.2010
    Brummer

Fahrzeug:
    Okay danke erstmal für die info.

Wenn der schalter im Lenkrad kaputt ist kann man den tauschen??

5. #4 Brummer, 11.12.2010
    Brummer

Fahrzeug:
    Hat sonst noch wer tips für mich??

6. #5 Hacky67, 11.12.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Natürlich kann der Schalter getauscht werden... (was denn nicht am Auto?!?) - Sofern es der Schalter tatsächlich ist.
    Wahrscheinlicher ist m. E., dass die Wickelfeder an der Lenksäule unterbrochen ist.

Spielt für dich in der Praxis aber nur eine untergeordnete Rolle:

Beides (Schalter/Wickelfeder) darfst DU selber nicht auswechseln, da bei beidem der Fahrer- Airbag ausgebaut werden muss.
    Was, nach geltendem Recht, nur in einer Werkstatt von Jemandem mit entsprechendem Befähigungsnachweis gemacht werden darf.

Das einzige, was Du noch selber testen könntest: Das Signalhorn- Relais in der Batterie- Verteilerbox. (Probeweise gegen das Fernlicht- Relais tauschen.)

Grüsse,

Hartmut

7. #6 Brummer, 11.12.2010
    Brummer

Fahrzeug:
    Okay dann werde ich morgen mal das ausprobieren, ansonsten muss ich damit mal zur Werkstatt fahren.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hupe ist ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Hupe ist ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  4. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...