Hupe macht sich selbständig

Diskutiere Hupe macht sich selbständig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Vor einigen Tagen hat sich die Hupe an meinem Scorpio I 2,0L Bj. 95 (noch Facelift) selbständig gemacht. Der Wagen stand den...

1. #1 Scorpionizer, 14.04.2007
    Scorpionizer

Scorpionizer Neuling

Hallo Leute!

Vor einigen Tagen hat sich die Hupe an meinem Scorpio I 2,0L Bj. 95 (noch Facelift) selbständig gemacht. Der Wagen stand den ganzen Vormittag umbewegt am Straßenrand (in der Sonne) und am Nachmittag ging das Dauerhupen los. Nach kurzen Schlägen auf den Lenkradkranz war zwar wieder Ruhe, aber sobald man sich ins Auto gesetzt hat, kam ein kurzer Hupton. Also Sicherung raus und ohne Hupe unterwegs. Das alles deutet für mich auf die Huptaster am Lenkrad hin. (Vielleicht hat sich durch die Wärme die Abdeckung der Huptasten verzogen?) Der gerufene ADAC-Mann tippt auf einen defekten Schleifring des Lenkrades.

Wer kann mir nun Tipps für die Reparatur geben? Wie kann ich am besten die Kontakte am Lenkrad überprüfen (Airbag-Verkleidung demontieren etc)?

Gruß
    Scorpionizer

2. #2 Fordbergkamen, 14.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    eine demontage des Airbags sollte man lieber der Fachkundigen Werkstatt überlassen, die Dinger sind nicht ohne.
    MfG
    Dirk

3. Leon

Leon Guest

Wir kannten mal jemanden. da hat das Auto in jeder Rechtskurve gehupt :D :D

Hilft Dir jetzt zwar keineswegs bei Deinem Problem, aber ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen hab.

Sorry :D

4. #4 Meinhard, 04.05.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

5. #5 Scorpionizer, 14.07.2007
    Scorpionizer

Scorpionizer Neuling

Vielen Dank für den Verweis auf diesen Beitrag. Vielleicht liegts daran. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Thema:

Hupe macht sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Hupe macht sich selbständig - Ähnliche Themen

1. Kurzes 2mal Hupen nach doppelter Verriegelung Türen?

Kurzes 2mal Hupen nach doppelter Verriegelung Türen?: Nach den ersten paar km mit meinem neuen MK4 fiel mir auf, das beim 2maligen Türverriegeln ein kurzes Doppelhupen zu vernehmen war. Dann musste...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hupe teilweise defekt?

Hupe teilweise defekt?: Als ich gerade mal wieder meine Hupe betätigen musste, stellte ich fest, dass sie sich anders anhört. Die Hupe im Facelift ist doch auch ne...
  3. Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen

Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen: Hallo ich würde gern wissen wo die Alarmanlagen Hupe sitzt und ob man diese problemlos gegen eine ordentliche laute Hupe tauschen kann ohne...
  4. Hupe ausgefallen

Hupe ausgefallen: Bei meinem Fusion Bauj. 12.2003 ist die Hupe ausgefallen. Bei 1 von 10 Versuchen funktioniert sie. Ich habe die Hupe getestet i.O., Sicherungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden