Hupe macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Meinhard, 06.11.2006.

1. #1 Meinhard, 06.11.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Moin Leut's, nicht immer, aber immer öfter meint meine Hupe, ohne meinen Befehl arbeiten zu müssen. Ich kann es aber noch nicht an irgendwelchen Auslösern (Erschütterung, Lenkradstellung,...) festmachen. Hat da jemand 'ne Idee?? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hupenknopf oder den Schleifring unter dem Lenkrad mal checken !

4. #3 Meinhard, 06.11.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Danke erstmal, dann muß ich wohl den Airbag ausbauen, naja, wird schon. Ich werde, wie immer, berichten...

5. #4 Meinhard, 27.11.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

So, am WE ging's weiter in der Thematik. Erstaunlicherweise war dieses 'Befehlslose Hupen' eine Zeit lang verschwunden, trat aber vor'm WE wieder auf.
    Nachdem ich die Batterie gut eine Stunde abgeklemmt hatte, ging ich also vorsichtig an den Airbag ran. Dabei fiel mir auf, daß dieser nicht richtig festgeschraubt war (die Schrauben ließen sich sofort ohne jeden Kraftaufwand rausdrehen). Airbagstecker abgezogen und die Kontaktschiene für die Hupe mal abeschraubt, jedoch keinen Fehler entdeckt (der Weg zwischen den Kontakten beträgt etwa 2-3 mm, was ich für i. O. halte). Also wieder alles zusammengebaut, jetzt werde ich wohl warten und beobachten müssen.

Kann es an dem nicht richtig festgeschraubten Airbag liegen, das die Mechanik etwas durcheinander kam?

6. #5 Meinhard, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

Nachdem nun seit der letzten Aktion kein Fehler mahr aufgetreten ist, sollte daß Problem gelöst sein. Ich werde folglich bei diesem Symptom einen nicht ordnungsgemäß festgeschraubten Airbag als mögliche Fehlerquelle im Hinterkopf haben. Vielleicht hilft's ja noch jemandem anderes.

Thema:

Hupe macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Hupe macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hupe Keine Funktion

Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...
  4. Elektrik-Problem mit der Hupe

Elektrik-Problem mit der Hupe: Hallo zusammen, habe mit meinem Scorpio 2,9 i Automatik Turnier, EZ 1992, Probleme mit der Hupe, d.h. sie funktioniert nicht. Spannung kommt am...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimakompressor macht Geräusche

Klimakompressor macht Geräusche: Hallo zusammen, Sobald ich die Klima anschalte und sie anfängt zu laufen macht sie Starke Geräusche. Mein Mechaniker meinte es ist die Kupplung...