Hupe macht sich selbstständig

Diskutiere Hupe macht sich selbstständig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leut's, nicht immer, aber immer öfter meint meine Hupe, ohne meinen Befehl arbeiten zu müssen. Ich kann es aber noch nicht an irgendwelchen...

  1. #1 Meinhard, 06.11.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Moin Leut's, nicht immer, aber immer öfter meint meine Hupe, ohne meinen Befehl arbeiten zu müssen. Ich kann es aber noch nicht an irgendwelchen Auslösern (Erschütterung, Lenkradstellung,...) festmachen. Hat da jemand 'ne Idee?? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hupenknopf oder den Schleifring unter dem Lenkrad mal checken !
     
  4. #3 Meinhard, 06.11.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Danke erstmal, dann muß ich wohl den Airbag ausbauen, naja, wird schon. Ich werde, wie immer, berichten...
     
  5. #4 Meinhard, 27.11.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    So, am WE ging's weiter in der Thematik. Erstaunlicherweise war dieses 'Befehlslose Hupen' eine Zeit lang verschwunden, trat aber vor'm WE wieder auf.
    Nachdem ich die Batterie gut eine Stunde abgeklemmt hatte, ging ich also vorsichtig an den Airbag ran. Dabei fiel mir auf, daß dieser nicht richtig festgeschraubt war (die Schrauben ließen sich sofort ohne jeden Kraftaufwand rausdrehen). Airbagstecker abgezogen und die Kontaktschiene für die Hupe mal abeschraubt, jedoch keinen Fehler entdeckt (der Weg zwischen den Kontakten beträgt etwa 2-3 mm, was ich für i. O. halte). Also wieder alles zusammengebaut, jetzt werde ich wohl warten und beobachten müssen.

    Kann es an dem nicht richtig festgeschraubten Airbag liegen, das die Mechanik etwas durcheinander kam?
     
  6. #5 Meinhard, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2007
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Nachdem nun seit der letzten Aktion kein Fehler mahr aufgetreten ist, sollte daß Problem gelöst sein. Ich werde folglich bei diesem Symptom einen nicht ordnungsgemäß festgeschraubten Airbag als mögliche Fehlerquelle im Hinterkopf haben. Vielleicht hilft's ja noch jemandem anderes.
     
Thema:

Hupe macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Hupe macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. Mittelschalldämpfer macht zicken...

    Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...
  4. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...