KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hupe und Lautsprecher (Vorne) ohne Funktion

Diskutiere Hupe und Lautsprecher (Vorne) ohne Funktion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, hab n Problem seit kurzem mit unserem KA (1,2L Benziner, Baujahr 2009). Wie schon im Titel zu sehen gehen die Lautsprecher vorne und...

1. #1 Nexuscu, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Hi Leute,

hab n Problem seit kurzem mit unserem KA (1,2L Benziner, Baujahr 2009).

Wie schon im Titel zu sehen gehen die Lautsprecher vorne und die Hupe nicht mehr. Hinten die gehen einwandfrei kurioserweise. Beim Radio (JVC ist alles richtig eingestellt und Fader is auf "normal", also 50% vorne und 50% hinten)

Zur Vorgeschichte:

Mein Vater hat sich den Wagen ausgeliehen und ist zu den Verwandten nach FFM gefahren. Als er am nächsten Tag Heim fahren wollte sprang der Wagen nicht mehr an.

ADAC Mann kam und Diagnose: Batterie alle. Vermutlich hat mein Vater das Radio vergessen auszuschalten (JVC Radio verbaut)

Überbrückt und alles war gut.... vorerst. Jetzt ist meiner Schwester aufgefallen (mittlerweile gehört der KA ihr), dass die Lautsprecher vorne nicht mehr funktionieren sowie die Hupe.

Sicherungen haben ich heute gecheckt und alle waren i.O. Radio-Verkabelung und Einstellungen auch. Hat das jemand schon mal gehabt? Weil finde das recht seltsam, das zwei so Fehler gleichzeitig passieren.

Danke und gruß

PS: Werde morgen mal das Originalradio wieder einbauen und euch berichten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtom1990, 15.04.2013
    tomtom1990

tomtom1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    Ich Tippe mal auf uberspannung durch Brücken
    Mein verdacht Radio interner Verstärker defekt
    Versuch mal einanderes Radio
    Hupe würde ich messen ob an der hupe Spannung an kommt dann wäre die hupe defekt wenn keinean kommt tippe ich mal auf sxhleifring
    LG

4. #3 Nexuscu, 15.04.2013
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Hi tomtom1990,

danke für die Antwort :top1:

Hab das Originalradio nun angeschlossen, aber gleicher Fehler. Werd mal morgen oder so gucken, wo die Hupe is und mal messen, ob da was durchkommt.

Hoffentlich sind aber die Boxen nit Tod... keen Bock auf Türverkleidung demontieren :wuetend:

BTW: Schicker KA haste da ^^

5. #4 tomtom1990, 15.04.2013
    tomtom1990

tomtom1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    Also die boxen denke ich sind nicht Tod die halten eigentlich viel aus
    Könnte natürlich auch kabelbruch in der durch Führung von der Tür sein aber gleich zwei mal ist komisch aber andere Frage was hat der für ein Sound System? Könnte ja auch der Verstärker im Auto sein wenn einer vorhanden ist das der nen kurzen durch Brücken bekommen hat
    Und keine Angst Verkleidung geht ganz easy ab der ganze Innenraum zeigt sich ganz easy kann dir das aus eigener Erfahrung sagen da meine grade leer innen ist

6. #5 Nexuscu, 21.04.2013
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Ich hatte gestern endlich mal Zeit mich um den KA wieder zu kümmern.

Kurios: Hupe geht ab und an wieder. Mal gehts und mal gehts nicht. Bei 20 Versuchen geht se ein mal circa

Hochtöner vorne rechts das gleiche Spiel. Die restlichen vorne sind immer noch tot.

Kanns mir echt nit erklären und bin jetzt echt ratlos :was:

Scheint irgendwo n Wackler zu sein.... bloß wo?

Thema: Hupe und Lautsprecher (Vorne) ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford KA hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Hupe und Lautsprecher (Vorne) ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...