Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ?

Diskutiere Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s geht weder die Hupe noch der Tempomat. Es sei noch zu sagen, dass bevor ich die Wickelfeder gewechselt...

1. #1 Scorpio24V207, 04.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s geht weder die Hupe noch der Tempomat.
    Es sei noch zu sagen, dass bevor ich die Wickelfeder gewechselt habe, auch
    die Airbag-Lampe immer am blinken war. Nachdem ich diese aber nun gewechselt
    hatte, war zumindest schonmal die Airbag-Lampe aus.

Allerdings geht nach wie vor weder die Hupe, noch der Tempomat. Nun ist die Frage
    warum kann es noch liegen, dass die beiden Sachen nicht fuktionieren. Bei dem Cossi,
    wo ich die "neue" Wickelfeder ausgebaut hatte, ging die Hupe und der Tempomat ( wobei der Tempomat recht schwer an ging ).
    Die Sicherungen sind auch alles I.O. und das Relay von der Hupe auch.
    Ich habe auch die Stecker nochmal überprüft, also den am Lenkrad und den
    unten oberhalb vom Fußraum, da wo der ganze Kabelsalat ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.10.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einen Stecker vergessen? Oder die Wickelfeder ist nicht in Ordnung oder nicht passend (Teilenummer verglichen?)

PS: Die Wickelfeder ist Teil des Airbagsystems, und demzufolge darf dort nur jemand Hand anlegen, der die pyrotechnische Zusatzausbildung nachweisen kann.

Grüße
    Uli

4. #3 Scorpio24V207, 05.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Wie schon gesagt, habe die beiden Stecker nochmal überprüft. Und die stecken drauf.
    Die Wickelfedern sind eigentlich gleich. Sind ja beides die gleichen Auto´s,
    die Teile Nr. hab ich nicht überprüft.

Und das da nur einer Hand anlegen dürfte der eine gewisse Ausbildung hat,
    ist mir wurscht. Und gilt eh nur für Werkstätten. Was ich da privat dran
    baue ist meine Sache.
    Davon mal abgesehen, habe ich alles für die Sicherheit gemacht, was möglich war.

5. Pommi

Pommi Guest

Ähh, NEIN.

Stell dir mal vor, dir gehen bei 180 auf der Bahn die Airbags auf. Ist das dann immer noch deine Privat-Sache?

6. #5 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

7. #6 MucCowboy, 05.10.2011
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Kurz und deutlich: Das Sprengstoffgesetz gilt nicht nur für Werkstätten sondern für alle Bürger in der BRD.

Grüße
    Uli

8. #7 Scorpio24V207, 06.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann verklagt mich ! Und geht mir nicht auf die Nerven mit diesem Gesetzes mist.
    Das interessiert mich nicht wirklich. Ich bin mir wie schon geschrieben, über die Risiken
    im klaren und kenne die Hinweise. Und die wahrscheinlichkeit, dass ein Mechaniker den Stecker anders
    als ich abzieht, halte ich für sehr gering.

Desweiteren erwarte ich hilfreiche Hinweise zu dem Problem und keine "neunmalklugen" Bemerkungen, sonst kann ich mir das Fragen in diesem Forum auch schenken.

9. #8 MucCowboy, 06.10.2011
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst. Ich spare mir, zu erklären was der Mechaniker anders macht wie Du.

Auch wenn Du Dich und Deine Meinung so wichtig nimmst: Wir MÜSSEN darauf reagieren. Tun wir es nicht, und befolgt irgendein anderer User Deinen Ratschlag ohne Rücksicht auf Gesetz und Sicherheitsmaßnahmen, und kommt es dabei zu Schaden, hat er das Recht und die Möglichkeit, den Inhaber dieses Forums als Betreiber der Informationsquelle zu belangen, die ihn zu diesem Fehlverhalten geführt hat. Nicht wegen Dir, sondern für den Admin vom Fordforum gehen wir Dir hier auf den Sack. Und das lassen wir uns von solchen dummen Antworten wie oben auch nicht verbieten.

Ich erwarte in meinem Leben auch viel. In einem Freiwilligen-Helfer-Forum bekomme ich es in diesem Ton aber bestimmt nicht.

Grüße
    Uli

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio24V207, 06.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Wie gut das ich keinem einen Ratschlag gegeben habe ! Und ich weiß was ein
    Mechaniker dort macht, weil ich einen gefragt habe. Ob ihr mir das glaubt, ist
    mir ehrlich gesagt recht egal.

Ich nehme mich und meine Meinug nicht wichtiger als andere hier auch. Darum
    geht es mir auch nicht wirklich. Nur darum das hier über eine Sache diskutiert wird,
    die mich bei meinem oben beschriebenen nicht gerade viel weiter bringt

12. #10 Mr. Binford, 06.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Und ich denke da setzen wir jetzt mal einen Punkt. MucCowboys Beiträge waren wichtig und berechtigt und das kann man auch einfach mal so hinnehmen ohne immer das letzte Wort haben zu müssen. Wenn es jetzt sachlich zum Thema weiter gehen könnte wären wir vom Team sehr froh.

Thema:

Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ?

Die Seite wird geladen...

Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?