Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ?

Diskutiere Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s geht weder die Hupe noch der Tempomat. Es sei noch zu sagen, dass bevor ich die Wickelfeder gewechselt...

  1. #1 Scorpio24V207, 04.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s geht weder die Hupe noch der Tempomat.
    Es sei noch zu sagen, dass bevor ich die Wickelfeder gewechselt habe, auch
    die Airbag-Lampe immer am blinken war. Nachdem ich diese aber nun gewechselt
    hatte, war zumindest schonmal die Airbag-Lampe aus.

    Allerdings geht nach wie vor weder die Hupe, noch der Tempomat. Nun ist die Frage
    warum kann es noch liegen, dass die beiden Sachen nicht fuktionieren. Bei dem Cossi,
    wo ich die "neue" Wickelfeder ausgebaut hatte, ging die Hupe und der Tempomat ( wobei der Tempomat recht schwer an ging ).
    Die Sicherungen sind auch alles I.O. und das Relay von der Hupe auch.
    Ich habe auch die Stecker nochmal überprüft, also den am Lenkrad und den
    unten oberhalb vom Fußraum, da wo der ganze Kabelsalat ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einen Stecker vergessen? Oder die Wickelfeder ist nicht in Ordnung oder nicht passend (Teilenummer verglichen?)

    PS: Die Wickelfeder ist Teil des Airbagsystems, und demzufolge darf dort nur jemand Hand anlegen, der die pyrotechnische Zusatzausbildung nachweisen kann.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Scorpio24V207, 05.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Wie schon gesagt, habe die beiden Stecker nochmal überprüft. Und die stecken drauf.
    Die Wickelfedern sind eigentlich gleich. Sind ja beides die gleichen Auto´s,
    die Teile Nr. hab ich nicht überprüft.

    Und das da nur einer Hand anlegen dürfte der eine gewisse Ausbildung hat,
    ist mir wurscht. Und gilt eh nur für Werkstätten. Was ich da privat dran
    baue ist meine Sache.
    Davon mal abgesehen, habe ich alles für die Sicherheit gemacht, was möglich war.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ähh, NEIN.

    Stell dir mal vor, dir gehen bei 180 auf der Bahn die Airbags auf. Ist das dann immer noch deine Privat-Sache?
     
  6. #5 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  7. #6 MucCowboy, 05.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kurz und deutlich: Das Sprengstoffgesetz gilt nicht nur für Werkstätten sondern für alle Bürger in der BRD.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Scorpio24V207, 06.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Dann verklagt mich ! Und geht mir nicht auf die Nerven mit diesem Gesetzes mist.
    Das interessiert mich nicht wirklich. Ich bin mir wie schon geschrieben, über die Risiken
    im klaren und kenne die Hinweise. Und die wahrscheinlichkeit, dass ein Mechaniker den Stecker anders
    als ich abzieht, halte ich für sehr gering.

    Desweiteren erwarte ich hilfreiche Hinweise zu dem Problem und keine "neunmalklugen" Bemerkungen, sonst kann ich mir das Fragen in diesem Forum auch schenken.
     
  9. #8 MucCowboy, 06.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst. Ich spare mir, zu erklären was der Mechaniker anders macht wie Du.

    Auch wenn Du Dich und Deine Meinung so wichtig nimmst: Wir MÜSSEN darauf reagieren. Tun wir es nicht, und befolgt irgendein anderer User Deinen Ratschlag ohne Rücksicht auf Gesetz und Sicherheitsmaßnahmen, und kommt es dabei zu Schaden, hat er das Recht und die Möglichkeit, den Inhaber dieses Forums als Betreiber der Informationsquelle zu belangen, die ihn zu diesem Fehlverhalten geführt hat. Nicht wegen Dir, sondern für den Admin vom Fordforum gehen wir Dir hier auf den Sack. Und das lassen wir uns von solchen dummen Antworten wie oben auch nicht verbieten.

    Ich erwarte in meinem Leben auch viel. In einem Freiwilligen-Helfer-Forum bekomme ich es in diesem Ton aber bestimmt nicht.

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio24V207, 06.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Wie gut das ich keinem einen Ratschlag gegeben habe ! Und ich weiß was ein
    Mechaniker dort macht, weil ich einen gefragt habe. Ob ihr mir das glaubt, ist
    mir ehrlich gesagt recht egal.

    Ich nehme mich und meine Meinug nicht wichtiger als andere hier auch. Darum
    geht es mir auch nicht wirklich. Nur darum das hier über eine Sache diskutiert wird,
    die mich bei meinem oben beschriebenen nicht gerade viel weiter bringt
     
  12. #10 Mr. Binford, 06.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und ich denke da setzen wir jetzt mal einen Punkt. MucCowboys Beiträge waren wichtig und berechtigt und das kann man auch einfach mal so hinnehmen ohne immer das letzte Wort haben zu müssen. Wenn es jetzt sachlich zum Thema weiter gehen könnte wären wir vom Team sehr froh.
     
Thema:

Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ?

Die Seite wird geladen...

Hupe und Tempomat ohne Funktion , aber warum ? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo Leute, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich kann den Tempomat einschalten im Display kommt die Anzeige "Geschwindigkeits...
  2. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

    Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...