Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hupe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tigga35, 21.10.2012.

  1. #1 tigga35, 21.10.2012
    tigga35

    tigga35 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1996,
    hallo vielleicht kann mir einer helfen und zwar hab ich ein ford mondeo kombi die erstzulassung war 98 seit 3 wochen geht meine hupe nicht die hupen selber gehn hab sie an der batterie angeschlossen und die sicherung schein auch inordnung zu sein oder gibt es noch eine sicherung für die hupe weil der sicherungkatsen sitzt bei mir nur vorne links und mehr finde ich nicht wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte oder plan für die belegung der sicherung hab nähmlich kein handbuch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt zwei Sicherungskästen, einer im Motorraum und einer im Fahrerfußraum

    Masse bekommt die Hupe über die Karosserie, daher mach mal die Stelle sauber wo die Hupe festgeschraubt wird

    Und um wirklich sicher zu gehen solltest du am Anschlussstecker messen (Prüflampe oder Multimeter) ob Spannung ankommt wenn eine zweite Person den Knopf drückt, dabei einen Kontakt an den Stecker halten und den anderen an Batterie Miuns

    Wenn am Stecker wirklich nichts ankommt und die Sicherunge Ok ist sollte man nach der Betätigung schauen, dazu muss allerdings der Airbag ab, was eine Sache für die Werkstatt ist
     
  4. #3 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die zuständige Sicherung ist die Nr. 12, 20 Ampere, im Sicherungskasten beim Motor. Beim "hupen" wird zudem das Signalhornrelais betätigt, im gleichen Sicherungskasten oberhalb der Sicherung angeordnet. Finger drauflegen und fühlen, ob es "klickt", wenn ein Helfer die Hupe betätigt.

    Frage noch: Hat der Wagen Tempomat? Wenn nicht, liegt im Motorraum zwischen linkem Federdom und Spritzwand ein 10-poliger Stecker drin?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 tigga35, 22.10.2012
    tigga35

    tigga35 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1996,
    Also ein Tempomat hat der nicht aber hab jetz ein neues problem die leuchte von der handbremse und abs leuchten es sei denn draußen ist es nass dann leuchtet garnix
     
  6. #5 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Solange diese leuchten, ist das ABS-System auf Störung gestellt und wird nicht eingreifen wenn man es brauchen könnte. Durch den TÜV würden damit übrigens auch fallen. Du kannst mal nach den ABS-Sensoren schauen, ob diese oder die Achs-Zahnkränke daran voll Dreck sind. Das könnte Störungen in der Umdrehungsmessung zur Folge haben und zum Ausfall führen. Außerdem einen kritischen Blick auf die Anschlusskabel de Sensoren unten bei den Rädern werfen. Mehr kann man selber nicht tun. Eine Werkstatt kann per Wartungscomputer auslesen, was die tatsächliche Ursache der Störung ist.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

hupe

Die Seite wird geladen...

hupe - Ähnliche Themen

  1. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...
  2. Elektrik-Problem mit der Hupe

    Elektrik-Problem mit der Hupe: Hallo zusammen, habe mit meinem Scorpio 2,9 i Automatik Turnier, EZ 1992, Probleme mit der Hupe, d.h. sie funktioniert nicht. Spannung kommt am...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht

    Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht: Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln. Der TÜV steht an und die Hupe geht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten gehen nicht mehr. Zur Hupe:...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hupe

    Hupe: Frohes Weihnachtsfest noch gewünscht ! Kann mir bitte mal jemand sagen, wo im KA die Hupe verbaut ist ? Und , ob ich die einfach ersetzen kann...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Hupe defekt

    Hupe defekt: Hallo Forummitglieder, kann mir jemand sagen, wo die Hupe beim Mondi MK4, 2,0TDCI, 140PS sitzt und wie ich diese tauschen kann? Habe seit kurzem...