Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971

Diskutiere Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971 im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gutn Tach! Ich heiße Markus und komme aus dem schönem Bochum - "tief im Westen", halt. Seit einem Jahr cruise ich mit einem beigen 26m durch...

1. #1 Der dicke Willi, 09.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2017
    Der dicke Willi

Der dicke Willi Neuling

Fahrzeug:
    26m 1971
    Gutn Tach!

Ich heiße Markus und komme aus dem schönem Bochum - "tief im Westen", halt.

Seit einem Jahr cruise ich mit einem beigen 26m durch die Gegend und erfreue mich und die Mitmenschen mit der Erscheinung des imposanten Fahrzeuges.
    Der Wagen ist seit 1971 ununterbrochen angemeldet, wovon alleine der dritte Besitzer ihn fast 40 Jahre hielt.
    Alle Inspektionen, Reparaturen und Tüv Belege (!!!) sind vorhanden und in einem Ordner sorgfältig abgeheftet. Alleine schon das Durchlesen bereitet ein Vergnügen und spiegelt den Zeitgeist der 70er Jahre wieder.

Der Besitzer, Herr ***** ***** hatte den Wagen wohl bis zu seiner Pensionierung jeden Tag gefahren, teilweise 30.000km im Jahr und alleine an Reparaturkosten über 20.000.- DM hingelegt. Bereits im ersten Jahr musste er aufgrund einer defekten Ölwanne leider einen Austausch Motor für fast 4.500.- DM einbauen lassen.

Insgesamt hat der Wagen eine Laufleistung von 371.000 km herunter, von denen ich bereits einen Anteil von bisher 5.000 km habe. Meine bisher weiteste Reise war an die Nordsee - hin und zurück 500 km, die er klaglos meisterte. Ich habe eine elektronische Zündung eingebaut und einen neuen Hauptbremszylinder - der alte war seit 1984 eingebaut.

Der Erstbesitzer hatte damals sogar ausdrücklich die neu aufkommende und zudem serienmäßige Servo Lenkung abgelehnt, so das man im Stand noch ein wenig kurbeln darf.

Dennoch, ein entspanntes cruise- Vergnügen mit den 6 Zylindern durch die Gegend zu fahren und die erstaunten Blicke der anderen Autofahrer zu genießen, die nicht selten hupen und den Daumen nach oben zeigen.
    Ach ja, der Verbrauch beläuft sich bei moderater Fahrweise bei 9,5 Litern.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem oder anderem Treffen - würde mich freuen!
    Gruß,

Markus & Willi Badewanne1.jpg2.jpg3 (1).png DSC00241.JPG DSC00261.JPG DSC00489.JPG P1040958.JPG P1040971b.jpg Badewanne1.jpg6.jpg Badewanne1.jpg2.jpg3.jpg4.png Badewanne1.jpg13.jpg DSC00256b.jpg

---------
    EDIT by MOD: Der volle Name des Vorbesitzers sollte nicht ohne dessen Einverständnis öffentlich genannt werden. Deshalb entfernt.

2. #2 Wolle1969, 09.10.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Schöner Wagen, aber der Name des Vorbesitzers geht doch keinen was an. Bitte löschen.

3. #3 MucCowboy, 09.10.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danke für's Aufpassen.
    Erledigt.

Thema: Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 26m

Die Seite wird geladen...

Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Radio

Ford Fiesta mk7 Radio: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Ford Fiesta bekommen, welches aus dem Baujahr 2009 ist. Das darin verbaute Radio gefällt mir allerdings...
  2. Ford connect Bässe fallen aus

Ford connect Bässe fallen aus: Guten Tag, ich habe letztens von der Firma einen Ford Connect bekommen. Mit Vollaustattung, sitzheizung großes Navi usw. Usw. Usw. Jetzt zu...
  3. Ford Focus MK3 - Sony Radio und Radiotext

Ford Focus MK3 - Sony Radio und Radiotext: Liebe Ford-Fahrer, hab das Original Sony-Radio von Ford in meinem Auto (MK3 Bj 12/2012) verbaut, wie sowas hier! Bin eigentlich sehr zufrieden,...
  4. Original Ford, LM Felge 8x 19 für Mondeo geeignet?

Original Ford, LM Felge 8x 19 für Mondeo geeignet?: Hallo, passen die Original Ford Felgen Größe 8x 19" mit der Bezeichnung CJ5J-1007 AC, ET 52,5 auf unseren Ford Mondeo Baujahr 2016, 2.0tdci,...
  5. Fernzündung wurde von Ford deaktiviert

Fernzündung wurde von Ford deaktiviert: Offenbar geht seit kurzem die interessante Fernzündungsmöglichkeit via Ford Pass nicht mehr. Kann selbst dies für Deutschland aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden