KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hutablage Halterung

Diskutiere Hutablage Halterung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mir ist bei meinem Ford Ka ein Nöppel der Halterung für die Hutablage abgebrochen. Also da wo man die Hutablage drauf legt und...

  1. #1 Spl4sh3r, 21.03.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo zusammen,

    mir ist bei meinem Ford Ka ein Nöppel der Halterung für die Hutablage abgebrochen. Also da wo man die Hutablage drauf legt und sie mit dem Auto befestigt.
    Ich habe schon gefühlt das gesamte Inet abgegrast, habe aber nichts gefunden. Zeit hatte ich bis jetzt leider auch keine um zum Freundlichen zu fahren.

    Ich hoffe hier weiß vllt jemand Rat.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du das repariert haben möchtest brauchst du eine neue Seitenverkleidung oder du mußt die alte reparieren (was basteln)
     
  4. #3 Spl4sh3r, 21.03.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Was kostet denn der Spaß?
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    genau sagen kann ich es nicht, aber ein Neuteil von Ford wird extrem teuer sein. Ich schätze im dreistelligen €-Bereich, weil das Teil von hinten bis zur vorderen Tür durchgeht. Ich hab jetzt schon einige Vorführ-Ka in der letzten Zeit gesehen, bei denen eine Halterung abgebrochen war. Meiner bekam damals beim Kauf auch eine neue Hutablage und die rechte neue Verkleidung, weil es bereits nach 3 Monaten kaputt war.

    Ich würde auf ein gebrauchtes Teil ausweichen und selbst verbauen, evtl. gibt es hier was, wenn du mal anrufst: http://www.kibic-teile.de/ oder du guckst in der Bucht.

    Reparieren wir oft schwierig, weil meist diese runde Halterung komplett aus der Verkleidung ausreißt. Dann kommst du auch nicht um abbauen herum und dann kannst du auch gleich ein neues Teil verbauen, anstatt das alte zu kleben.
    Gruss
     
  6. #5 tomtom1990, 15.04.2013
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    Tip von mir in ebay sind schon Verkleidung drin oder du baust sie aus und klebst den nippel von innen mit einem guten 2k-kleber an das hält normal bombe musst aber die Klebe Fläche anschleifen und entfetten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spl4sh3r, 16.04.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Habe gerade mal nachgeschaut, aber leider nicht die passende gefunden, werde es dann wohl kleben müssen.
     
  9. #7 SVBiker, 02.06.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Das Kleben hat beim KA meiner Tochter nicht gehalten...Aber die Werkstatt meines Vertrauens hat das Problem durch eine Schraubenfixierung gelöst. Sieht zwar Sch... aus, aber als Behelfslösung ganz okay...
     
Thema:

Hutablage Halterung

Die Seite wird geladen...

Hutablage Halterung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

    Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  4. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  5. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...