Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Hydostössel defekt

Diskutiere Hydostössel defekt im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Ich habe seit 4 Wochen einen Escort MK 7 1,4l Hubraum mit 75 PS Seit gestern klappert er plötzlich ziemlich laut . Ich vermute das ein...

  1. #1 Urpilsfan, 07.05.2016
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    Ich habe seit 4 Wochen einen Escort MK 7 1,4l Hubraum mit 75 PS
    Seit gestern klappert er plötzlich ziemlich laut . Ich vermute das ein Hydrostössel ist der defekt ist den nach einer gewissen Laufzeit verschwindet das klappern etwas ist aber immer noch deutlich lauter als vorher.
    Wie erkenne ich welcher Hydrostössel hängt und oder sollte man besser gleich alle 8 tauschen ?
    Gruß Urpilsfan !
     
  2. #2 FocusZetec, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
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    du kannst zB. schauen ob sich einer stärker eindrücken läßt als andere ...

    wie alt ist denn das Öl? Welche Sorte ist eingefüllt (5W30 oder 10W40 oder ...)? Der Ölstand stimmt?


    Es kann natürlich auch an was anderem liegen wie Kolbenkipper, Lagerschaden, Kolbenfresser ...
     
  3. #3 Ghost-Driver, 07.05.2016
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    Vorher schon Öl stand geprüft ?
    ohne zerlegen fast nicht feststellbar.
     
  4. #4 Urpilsfan, 17.05.2016
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    Erst mal Danke für Eure Hilfe ! Ölstand stimmt kein sonstiger Lagerschaden da das klappern nach kurzer Laufzeit fast vollständig verschwindet .
    Ich habe heute einen Satz neue Hydrostößel verbaut ,das Ergebnis ist ernüchternd . Der Leerlauf war mehr schlecht als Recht . Ich habe dann nochmals die Hydrostößel entfernt um durch die Öffnungen die Nockenwelle zu kontrollieren . Ergebnis: Die Nockenwelle ist an einigen Stellen erkennbar verschließen .
    Laut so wird es gemacht kann man die Nockenwelle ausbauen ohne den Zylinderkopf zu demontieren ,ist das richtig ?
     
  5. #5 Ghost-Driver, 17.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wie sahen den die stösselböden aus , waren die eingelaufen oder absolut plan ?
    laufspuren auf der nockenwelle sind normal .

    dazu kommt das nach stösseltausch sich diese erstmal mit öl befüllen müssen und das kann etwas dauern
    solange kann es klackern und tickern als hätte man nen motorschaden und auch ein ungleicher motorlauf kann dies hervorrufen .

    die nockenwelle kann man austauschen ohne den kopf abzubauen , allerdings muß dafür der zahnriemen runter .

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Hydostössel defekt

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