Hydro-Stößel

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy01, 25.04.2005.

  1. #1 Galaxy01, 25.04.2005
    Galaxy01

    Galaxy01 Guest

    Hallo Ford Gemeinde!!

    Fahre einen Galaxy 2,0i 116PS.
    Habe Probleme mit den Hydro-Stößeln. Im Leerlauf klackern sie, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
    Allerdings ist das klackern ab 1800 Umdrehungen weg.

    Gibts hier Gleichgesinnte mit ebensolchen Problemen??

    Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm nö ;) aber ich denke wenn es nicht schlimmer wird kann man es erstmal ignorieren. wird teuer die austauschen zu lassen.
     
  4. #3 Galaxy01, 02.05.2005
    Galaxy01

    Galaxy01 Guest

    Was kostet der Spaß ca??
     
  5. #4 micha120477, 03.07.2005
    micha120477

    micha120477 Guest

    der spass kann je nach reparatur bis 700 EUR kosten denn die Kette muss abgebaut werden und wenn die Plastik-Führungen nicht gebrochen sind,sonst wird es wirklich teuer(1200 EUR)-leider
     
  6. #5 M.Reinhardt, 05.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ganz so easy darf man das mit anhaltend klappernden Stösseln nicht sehen.Das Geräusch rührt letztendlich daher dass die Stössel aufgrund ungenügender Ölfüllung, undichtigkeite oder Verschleiss den Kontakt zur Nockenwelle verlieren und jedesmal mehrere tausendmal pro Minute eins auf den Deckel kriegen.Ich sah diese Erscheinung schon einmal an einem Sierra-DOHC.Das Ende war ein zerstörter Stössel (oberer Stösseldeckel gebrochen) der mit seinen Trümmern die Nockenwelle blockierte und zu einem Totalschaden führte.
     
Thema:

Hydro-Stößel

Die Seite wird geladen...

Hydro-Stößel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hydro oder Tassenstößel?

    Hydro oder Tassenstößel?: Hallo zusammen. Das Auto: Focus Turnier mk2 1,6 100ps von 6/2009 Ich vernehme ein leichtes und der Drehzahl entsprechendes klicken. Können das...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hydrostößel klaggern/ Klappern????

    Hydrostößel klaggern/ Klappern????: hii ich finde der Motor sobald er auf 2000 u/ min dreht klaggert er etwas laut (hörbar) hatte letztes mal bei Ford mal angefragt wo er in der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP leichte Klappergeräusche vom Motor, evtl Stößel?

    leichte Klappergeräusche vom Motor, evtl Stößel?: erledigt :mies:
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hydro. bzw Tassenstößel

    Hydro. bzw Tassenstößel: Hallo Leute, habe gestern in einem Beitrag gelesen das beim MK2 bis Mai 98 1,8l ein silberner Ventildeckel mit Hydrostößel verbaut worde und ab...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lohnt sich das Stößel wechseln?

    lohnt sich das Stößel wechseln?: Hallo zusammen, Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das...