Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hydros klakern bei warmen motor!Ursache?

Diskutiere Hydros klakern bei warmen motor!Ursache? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; bei meinem erst neu aufgebautem bzw.überholtten 2.0l 16v rs 2000 motor fingen nach einer weile die hydros an zu klakern bei warmen motor.hab...

  1. #1 fordracer86, 04.07.2010
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    bei meinem erst neu aufgebautem bzw.überholtten 2.0l 16v rs 2000 motor fingen nach einer weile die hydros an zu klakern bei warmen motor.hab ölwechsel inc.spüllung gemacht(10w40)nun das problem!werkstatt meinte entweder falsches öl d.h.5w30 drauf machen,oder ölpumpe bringt nicht mehr volle leistung demnach schlechte schmierung.......wer hat mit solch einem problem schon erfahrung gehabt bzw.gelösst bekommen.

    danke schonma im voraus für die antworten!
    kann gerne auch angerufen werden unter:0177/3074420

    mfg
     
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  3. #2 escort-driver, 04.07.2010
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    escort-driver Guest

    Nimm erst mal das 10W Bitumen raus und verwende 5W40.
    Dann sollte das problem weg sein.
     
  4. #3 OHCTUNER, 04.07.2010
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    Wenn , dann benutz ein 5W40 Vollsynth , oder ein 0W40 , die anderen zwei kannste vergessen !
    Was wohl schon mal vorgekommen ist , der Verschlußstopfen an der Ölpumpe hat sich gelockert und somit war weniger Öldruck vorhanden !
     

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  5. #4 escort-driver, 04.07.2010
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    escort-driver Guest

    Na klar Vollsynth-Öl. Wer nimmt heutzutage noch "Tierfett" als Motoröl.:)
     
  6. #5 OHCTUNER, 04.07.2010
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    Wenn das so klar wäre , müßte man das nicht dauernd dazu schreiben !
    5W40 gibt es nur wenige als Vollsynth und 0W40 ist auch kein Garant mehr für Vollsynth !
     
  7. #6 escort-driver, 04.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich benutze seit langem Valvoline Synpower 5W40.
    Habe bis jetzt keine probleme damit. Ölverbrauch ist nur minimal, fast null. Auf ca. 2000km nicht mal 1/4 liter.
     
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  9. #7 Semi-Slick, 04.07.2010
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    Also bei Problemen mit dem Öldruck würde ich wohl kein so dünnes Öl nehmen , meiner Meinung nach nur 10W60 Castrol TWS Motorsport oder auch das Edge . Von Motul das 10W60 ist ähnlich
     
  10. #8 OHCTUNER, 04.07.2010
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    Ich bin eigentlich kein Freund von 60er Öl und Hydrostößel , von dem Castrol TWS schon erst recht nicht , da ist Ester drin und hat einen sehr hohen HTHS-Wert wo selbst das Castrol Edge nicht rankommt , der schon mehr als genug ist !
    Diese hohe Scherstabilität des Öls bringt dem Motor einen gewissen Widerstand entgegen , was eine Belastung für die Lagergassen ist und diese mit der Zeit platt macht !
    Motul ist da im Vergleich zum Castrol deutlich besser !
    Ich nutze das 60er gerne in den alten Kipphebel V6 oder im OHC , aber beim DOHC der auf der Straße bewegt wird , würde ich bei 5W50 aufhören , was auch nur für die Heizer Fraktion nötig wäre , ansonsten tut es auch ein 40er "Vollsynth" , wer damit Öldruckprobleme hat , der sollte den Fehler nicht beim Öl suchen !
     
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