Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Diskutiere Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem: Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung...

  1. #1 B.Schlüter, 20.02.2008
    B.Schlüter

    B.Schlüter Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem:
    Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung Hydrostössel defekt? Hat jemand soetwas schonmal gehabt bzw. repariert? Muss dafür der kopf runter oder die nockenwelle raus? Oder weiss jemand wie teuer das bei einer autorisierten Werkstatt kostet?

    Danke schonmal im vorraus
    LG Bernhard
     
  2. #2 thofernhh, 20.02.2008
    thofernhh

    thofernhh Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst pobieren ...

    Hallo Bernhard !
    Leider weiß ich nicht, wie es bei Deinem Wagen aussieht, bei meinem alten Opel Rekord genügte die Demontage des Ventildeckels, der Kopf konnte 'drauf bleiben. Der hat aber auch nur eine Nockenwelle.
    Ich würde jedoch zunächst einmal eine Schlammspülung machen und das Öl wechseln, bevor Werkzeug zum Einsatz kommt. Manchmal hilft das schon.
    Beste Grüße, Peter
     
  3. #3 petomka, 20.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Kopf kann drauf bleiben, aber die Nockenwellen müssen raus.
     
Thema:

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Die Seite wird geladen...

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  5. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...