Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Diskutiere Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem: Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung...

1. #1 B.Schlüter, 20.02.2008
    B.Schlüter

B.Schlüter Neuling

Hallo erstmal
    Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem:
    Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung Hydrostössel defekt? Hat jemand soetwas schonmal gehabt bzw. repariert? Muss dafür der kopf runter oder die nockenwelle raus? Oder weiss jemand wie teuer das bei einer autorisierten Werkstatt kostet?

Danke schonmal im vorraus
    LG Bernhard

2. #2 thofernhh, 20.02.2008
    thofernhh

thofernhh Neuling

Zunächst pobieren ...

Hallo Bernhard !
    Leider weiß ich nicht, wie es bei Deinem Wagen aussieht, bei meinem alten Opel Rekord genügte die Demontage des Ventildeckels, der Kopf konnte 'drauf bleiben. Der hat aber auch nur eine Nockenwelle.
    Ich würde jedoch zunächst einmal eine Schlammspülung machen und das Öl wechseln, bevor Werkzeug zum Einsatz kommt. Manchmal hilft das schon.
    Beste Grüße, Peter

3. #3 petomka, 20.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Der Kopf kann drauf bleiben, aber die Nockenwellen müssen raus.

Thema:

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Die Seite wird geladen...

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) - Ähnliche Themen

1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  3. Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler

Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler: Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler Stoßstangen :Vorne, Hinten Seitenschweller. für Kombi und Stufenheck VB
  4. BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse

BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse: Biete Ford Scorpio MK1 Komplette Hinterachse mit Differenzial antriebswellen usw. 150 VB
  5. Lima defekt??

Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...