Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Diskutiere Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem: Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung...

  1. #1 B.Schlüter, 20.02.2008
    B.Schlüter

    B.Schlüter Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Habe einen Mondeo 2,0 16V baujahr 1994. Nun zu meinem Problem:
    Es klappert sehr laut im bereich der ventile, meine vermutung Hydrostössel defekt? Hat jemand soetwas schonmal gehabt bzw. repariert? Muss dafür der kopf runter oder die nockenwelle raus? Oder weiss jemand wie teuer das bei einer autorisierten Werkstatt kostet?

    Danke schonmal im vorraus
    LG Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thofernhh, 20.02.2008
    thofernhh

    thofernhh Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst pobieren ...

    Hallo Bernhard !
    Leider weiß ich nicht, wie es bei Deinem Wagen aussieht, bei meinem alten Opel Rekord genügte die Demontage des Ventildeckels, der Kopf konnte 'drauf bleiben. Der hat aber auch nur eine Nockenwelle.
    Ich würde jedoch zunächst einmal eine Schlammspülung machen und das Öl wechseln, bevor Werkzeug zum Einsatz kommt. Manchmal hilft das schon.
    Beste Grüße, Peter
     
  4. #3 petomka, 20.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Kopf kann drauf bleiben, aber die Nockenwellen müssen raus.
     
Thema:

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?)

Die Seite wird geladen...

Hydrostössel defekt 2,0 16V bj94 (MK1?) - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...