Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hydrostößel klaggern/ Klappern????

Diskutiere Hydrostößel klaggern/ Klappern???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hii ich finde der Motor sobald er auf 2000 u/ min dreht klaggert er etwas laut (hörbar) hatte letztes mal bei Ford mal angefragt wo er in der...

  1. #1 Mondi_030, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Mondi_030

    Mondi_030 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    hii ich finde der Motor sobald er auf 2000 u/ min dreht klaggert er etwas laut (hörbar)

    hatte letztes mal bei Ford mal angefragt wo er in der Werkstatt wa und da meinte der Meister,, ach ist normal die 4 Zylinder klaggern immer ein wenig"

    ich habe noch garantie auf das Fahrzeug und ich hatte mal gelesen das man ab 150 000 km wohl eine Messung durchführen sollte, wegen den Hydros
    ich habe jetzt 105 000 km und noch nen bisschen

    meine Frage kann ein Meister oder was auch immer, schon sagen das es die Hydros sind das man es bei der Garantie anfragen könnte?wegen Kostenvoranschlag usw.

    habe aber auch gehört das der Benziner (hab nen Benziner) keine Hydros haben soll

    immer her mit euren antworten

    freue mich

    Mfg. Rico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor hat Mechanische Stößel, keine Hydros, daher kann man auch (wie du schon angedeutet hast) das Ventilspiel prüfen (normalerweise ist das aber nicht notwendig), was ja bei Hydros nicht möglich ist


    es kann aber auch gut der Ansaugkrümmer sein (besonders wenn es erst ab 2000U/min anfängt), darin sitzen Wirbelklappen, wenn die kaputt sind klappert es auch
     
  4. #3 Mondi_030, 25.01.2014
    Mondi_030

    Mondi_030 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    ok ich werde einfach mal zu einer werkstatt fahren wenn es etwas wärmer wird und es prüfen lassen

    danke:)
     
  5. #4 Rene2111, 04.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Wie? Ein 2,0 145Ps hat kein Hydros, sondern normale stößel die regelmäßig geprüft und eingestellt werden müssen?

    Lg


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau so ist es und prüfintervall lag mal bei 160.000km außer bei flexi oder gasbetrieb
     
  7. #6 Rene2111, 04.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Flexi?
    Aber 160000... Da hab ich noch 30.000 platz :D


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 04.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im offiziellen Wartungsplan steht es aber nicht drin (beim normalen Motor) ... und da die Ventile und das Ventilspiel keine Probleme machen kann man das auch ignorieren

    Flexi=Flexifuel=ausgelegt für Ethanol-Betrieb, wenn man mit Ethanol fährt (zB. E50 oder E75) sollte man wie beim Gas-Betrieb regelmäßig das Ventilspiel prüfen
     
  10. #8 Rene2111, 05.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Supi, dank dir :)


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
Thema:

Hydrostößel klaggern/ Klappern????

Die Seite wird geladen...

Hydrostößel klaggern/ Klappern???? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...