Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hydrostößel klaggern/ Klappern????

Diskutiere Hydrostößel klaggern/ Klappern???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hii ich finde der Motor sobald er auf 2000 u/ min dreht klaggert er etwas laut (hörbar) hatte letztes mal bei Ford mal angefragt wo er in der...

  1. #1 Mondi_030, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Mondi_030

    Mondi_030 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    hii ich finde der Motor sobald er auf 2000 u/ min dreht klaggert er etwas laut (hörbar)

    hatte letztes mal bei Ford mal angefragt wo er in der Werkstatt wa und da meinte der Meister,, ach ist normal die 4 Zylinder klaggern immer ein wenig"

    ich habe noch garantie auf das Fahrzeug und ich hatte mal gelesen das man ab 150 000 km wohl eine Messung durchführen sollte, wegen den Hydros
    ich habe jetzt 105 000 km und noch nen bisschen

    meine Frage kann ein Meister oder was auch immer, schon sagen das es die Hydros sind das man es bei der Garantie anfragen könnte?wegen Kostenvoranschlag usw.

    habe aber auch gehört das der Benziner (hab nen Benziner) keine Hydros haben soll

    immer her mit euren antworten

    freue mich

    Mfg. Rico
     
  2. #2 FocusZetec, 25.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor hat Mechanische Stößel, keine Hydros, daher kann man auch (wie du schon angedeutet hast) das Ventilspiel prüfen (normalerweise ist das aber nicht notwendig), was ja bei Hydros nicht möglich ist


    es kann aber auch gut der Ansaugkrümmer sein (besonders wenn es erst ab 2000U/min anfängt), darin sitzen Wirbelklappen, wenn die kaputt sind klappert es auch
     
  3. #3 Mondi_030, 25.01.2014
    Mondi_030

    Mondi_030 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    ok ich werde einfach mal zu einer werkstatt fahren wenn es etwas wärmer wird und es prüfen lassen

    danke:)
     
  4. #4 Rene2111, 04.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Wie? Ein 2,0 145Ps hat kein Hydros, sondern normale stößel die regelmäßig geprüft und eingestellt werden müssen?

    Lg


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 04.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau so ist es und prüfintervall lag mal bei 160.000km außer bei flexi oder gasbetrieb
     
  6. #6 Rene2111, 04.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Flexi?
    Aber 160000... Da hab ich noch 30.000 platz :D


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
  7. #7 FocusZetec, 04.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im offiziellen Wartungsplan steht es aber nicht drin (beim normalen Motor) ... und da die Ventile und das Ventilspiel keine Probleme machen kann man das auch ignorieren

    Flexi=Flexifuel=ausgelegt für Ethanol-Betrieb, wenn man mit Ethanol fährt (zB. E50 oder E75) sollte man wie beim Gas-Betrieb regelmäßig das Ventilspiel prüfen
     
  8. #8 Rene2111, 05.02.2014
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Supi, dank dir :)


    Gesendet von meinem Taschenrechner
     
Thema: Hydrostößel klaggern/ Klappern????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostößel klappern ford mondeo

Die Seite wird geladen...

Hydrostößel klaggern/ Klappern???? - Ähnliche Themen

  1. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...