Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostössel

Diskutiere Hydrostössel im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle, so mal ein echtes schrauberthema, hab nen 2,9 4x4 mit Kat. es wird überall ausgesagt, dass hier die Kipphebelwellen nicht...

1. #1 scorpidriver, 06.01.2012
    scorpidriver

scorpidriver Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 4x4 Turnier
    Hallo an alle,
    so mal ein echtes schrauberthema,
    hab nen 2,9 4x4 mit Kat. es wird überall ausgesagt, dass hier die Kipphebelwellen nicht nachgestellt werden müssen!! Aussage..
    So, bei mir haben sich 2 Hydrostössel verabschiedet. Die neuen Dinger lassen sich ohne Probleme mit dem Schraubenzieher nach unten drücken, die bis jetzt eingebauten nicht. Problem der alten oder nur normal?? Oder sollte ich alle tauschen?? Was allerdings einen nicht immensen Kostenaufwand verursacht. Nur die Stössel wohlgemerkt. Zum Abbau der Ansaugbrücke ist auch leider Gottes der Zündverteiler auszubauen, sonst bekommste die Schraubewn hinten nicht raus. So, Zündverteiler wieder einbauen, normalerweise laut Anleitung kein Problem, nur wie wird das Ding wieder eingestellt??. Normal oder nur mit Microwelle laut Ford.
    Kenn mich mit Motoren eigentlich gut aus, (Käfermotoren bis 2,8l und 52er Weber etc etc) aber hier naja. Ht anscheinend ein paar Besonderheiten wo zu beachten sind, wo ich ehrlich noch nicht gemacht habe.
    Wer mir helfen kann mit ein paar tipps bitte schöne bedanke ich mich jetzt schon im voraus recht herzlich.
    Und von meinem vorigen hätte ich auch noch Teile zu verkaufen wo dann nicht mehr gebraucht werden. Anfrage bitte gerne, unter anderem: Eine Hand wäscht die andere
    Grüsse Roland

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
  3. #3 OHCTUNER, 07.01.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Zum Thema Hydrostößel , deren Grundeinstellung und was man beim ZZP einstellen beachten muß , war hier schon öfters das Thema , über die Suchfunktion wird man hier brauchbare Infos finden !

4. #4 scorpidriver, 07.01.2012
    scorpidriver

scorpidriver Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 4x4 Turnier
    Hmmm,
    also so einige Dinge kenn ich ja schon, aber @ohctuner, hab mir ja so einige Threads schon durchgelesen, nur gefunden hab ich da aber nix gescheites, was mir jetzt weiterhelfen könnte.
    Das Problem ist einfach das, dass ich zwei neue Hydrostössel eingebaut habe und dazu musst du ja den ganzen Krempel obenrum abbauen, soweit klar.

Nur habe ich vorher einen Versuch gemacht, und hab die Kipphebelwellen abgebaut und dann wieder drauf. Danach war essig mit rundem Motorlauf. Eine deiner Aussagen war: Kipphebelschrauben (ich bestätige ohne Kontermutter:lol:, war mal ein thread ausm Jahr 2007 oder so ähnlich) soweit anziehen bis kein Klappern mehr zu hören ist und dann nochmal 1,5 umdrehungen dazu, aber dieses nur bei warmen Motor.
    Geht aber bei mir ja nicht, ich brauch ne Grundeinstellung bei kaltem Motor also das, wo Ford auch beim erstenmal macht wenn die die Kipphebelwellen einbauen. Oder sollte das die Sache 0,35 und 0,40 sein. Laut allen Aussagen bezieht sich das ja nur auf Motoren ohne Kat.

@RB Zündung schon klar Feineinstellung mit Lampe, mach ich aj auch bei meinen Käfern, bei nem Typ4 Motor mit 2,8l und knapp 260PS geht das auch nicht ohne. Ging ja nur mal um ne Grundeinstellung, damit nicht gleich alles ausm Ruder läuft.

Ach fällt mir grad noch ein, der Wagen ist aus der Schweiz, und da hab ich mal gelesen dass die beim Zündzeitpunkt bei 0° und nicht bei 15° sind, aber das dürfte etwas weniger ausmachen, denke ich mal

So nun hoffe ich Ihr könnt mir mal doch noch nen guten Rat geben. Häng da nämlich jetzt echt in der Luft, weil es so viele verschiedene Aussagen gibt.
    :weinen2::weinen2:
    Grüsse

5. #5 OHCTUNER, 08.01.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Du hast Hydros , also brauchst du Grundeinstellung !
    Natürlich geht das bei dir auch mit der Grundeinstellung , du mußt nur die 1,5 Umdrehungen weg lassen , also nur beidrehen , den Motor laufen lassen bis er etwas Temp hat und dann die Grundeinstellung richtig machen , dann funzt das auch mit dem Motorlauf !

ZZP bei 0° , na dann viel Spaß beim Fahrversuch !

Thema: Hydrostössel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstartprobleme bei 20 grad öldruck

Die Seite wird geladen...

Hydrostössel - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hydrostößel

Hydrostößel: Hallo zusammen, Mein Motor (Ford Focus 2, 1,6L 16V 116PS) rasselt kurz beim Starten. War in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt das sei...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) ab wann gab's Hydrostössel beim TB

ab wann gab's Hydrostössel beim TB: mein 66 TB (390 cui) geht immer mal wieder unerwartet aus beim Gasgeben (verschluckt sich). Gerade vorgestern wieder passiert als ich zu meinem...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen

1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen: Gude, ich fahre derzeit einen Ford Focus 1.6 Ti-Vct (Black Magic Edition, Bj. 2008, Ez. 2009, ca. 140.000 km) und habe da seit geraumer Zeit...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?: Moin, Moin, würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden