I-Pod Anschluss

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von KMB3125, 21.05.2009.

1. #1 KMB3125, 21.05.2009
    KMB3125

KMB3125 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Hallo zusammen,

wer weiß, wie man einen I-Pod an das Sound&Connect System anschließt?

Habs mit dem USB Kabel probiert, das Standardmäßig beim I-Pod dabei ist. Dann erkennt das Radio zwar den I.Pod und zeigt alle Wiedergabelisten und spielt sogar die Lieder ab, aber es ist kein Sound zu hören.

Es gibt ja ein I.Pod-Kabel i der Aufpreisliste zu kaufen. Ich hatte nur gehofft, dass jemand eine etwas günstigere Lösung kennt. Immerhin kostet diese Kabel auch wieder 25 €.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 21.05.2009
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Soweit ich weiß, hat das original Zubehör-iPod Kabel einen USB-Anschluss und einen Klinkenstecker. Der USB-Anschluss ist für die Steuerung und der Klinke-Anschluss für die Tonübertragung. Da an dem normalen USB-Kabel aber eben nur USB dran ist und kein Klinkenanschluss, kannst du den iPod somit nur Steuern und hast keinen Ton.
    Hier ein Bild, da siehst du es: http://www.multiplanet.ch/images/product_images/popup_images/215664_ks-u29_e.jpg

4. #3 KMB3125, 22.05.2009
    KMB3125

KMB3125 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    @Sebastianw:

Danke für die schnelle Antwort. Ich war jedoch so ungeduldig, dass ich schon mal ewtas rumprobiert habe und es klappt auch, wenn man das normale USB-Kabel vom I.Pod + ein Aux Kabel nimmt und beides am USB bzw. Aux Eingang des Radios anschließt.

Man muss allerdings aufpassen, dass man das AUX Kabel erst anschließt, wenn der I.Pod über USB erkannt wurde.Ansonstenhört man wieder keinen Sound.

Muss allerdings sagen, dass ich mir wohl doch das Extra Kabel von Ford kaufen werde, da bei der oben erläuterten Anschlussweise ein Rauschen zu hören ist. Hoffe, dass dieses Rauschen mit dem Original Ford Kabel passè ist.

Viele Grüße und noch viel Spass mit euren Fiestas!

Michael

5. #4 Tuborger, 22.05.2009
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ja, ist besser. Kannst aber jedes andere Y-Kabel nehmen, muss nicht das von Ford sein

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

I-Pod Anschluss

Die Seite wird geladen...

I-Pod Anschluss - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...