KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ich als Laie habe eine Frage zum FORD KA

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Redakteur, 06.03.2015.

  1. #1 Redakteur, 06.03.2015
    Redakteur

    Redakteur Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier habt Ihr es mit einem Voll-Laien zu tun.
    Ich war vor einigen Wochen beim TÜV (Nord).
    Der Sachverständige sagte, dass "das Teil" bald erneuert werden muss. Der Ford KA [(0928/966), EZ: 2002, km: 103.000], war auf der Hebebühne und wir standen vorne mittig darunter. Das Teil ist glaube ich eine Verbindung zwischen Getriebe und Kupplung, oder so.
    Er zeigte mittig unter den Wagen auf ein rundes Teil. Ich glaube darin befinden sich Zahnräder. Es befindet sich ungefähr unter dem Schaltknüppel.
    Ich glaube , dass es auch etwas klappert. Aber was klappert an einem Ford KA nicht?!

    Kann mir jemand sagen, um welches Teil es sich hier handelt?
    Was kostet ein Austausch und ist die Reparatur aufwendig?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Redakteur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nicht weiter schlimm. Dennoch solltest Du Fragen zu Deinem Fahrzeug bitte in der Fahrzeug-Kategorie stellen und nicht hier unter "Zur Website > Fragen, Wünsche, Anregungen".
    Bitte in Zukunft hier: http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php/18-Ford-KA-Forum

    "Das Teil" kann nach Deiner Beschreibung wahrlich vieles sein. Hast Du eine entsprechende Eintragung im TÜV-Bericht unter "Leichte Mängel" oder "Hinweise"?

    Die Zahnräder befinden sich im Getriebe, und dieses ist vorn am Motor und in Fahrtrichtung gesehen links von der Mitte, also nicht direkt unter dem Schalthebel. Runde Teile gibt es da unten auch mehrere, z.B. alles was sich dreht. Es wäre also vielleicht gut, wenn Du einen Werkstattmeister da mal nachsehen lässt, was der TÜV-Prüfer gemeint haben könnte.
     
  4. #3 Neuendorff85, 16.05.2015
    Neuendorff85

    Neuendorff85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RBT

    ERZ 2006
    Hallo

    Bin neu hier.. was kann verstellt sein wenn das Auto Beifahrerseite der reifen aussen mehr abgenutz wird als drinnen es ist auch nur ein unterschied von ca.1 mm wenn ich profiltiefe nachmesse

    Denn kann mann ja nicht beim Ford ka RBT einstellen oder.

    Ich will nur eine Info habe wo es dran liegen kann.
     
  5. #4 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder zu wenig Luft drinnen oder Spur verstellt . Zweites muss in der Werkstatt vermessen werden.
     
  6. #5 Neuendorff85, 16.05.2015
    Neuendorff85

    Neuendorff85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RBT

    ERZ 2006
    OK Danke werde es montag von der Werkstatt hören. Ich denke an spur. Sturz kann mann nicht einstellen.. Der Spurkopf hat rechts beifahrerseite bischen spiel. Aber das ist noch ok. Achsenvermessund geht ja auch mit dem alten reifen noch oder
     
  7. #6 -Thomas-, 16.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Geht schon, aber wenn die soweit runtergefahren sind, ist es besser bald neue zu kaufen.
     
  8. #7 Neuendorff85, 22.06.2015
    Neuendorff85

    Neuendorff85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RBT

    ERZ 2006
    Hallo

    Ich fahre ein Ford ka.
    Heute morgen nach 50 km war mein Kühlmittelstand minimum vor Tag eben so wenn er kalt war .. Jetzt gerade in der Garage plötzlich Maximum überschritten.. Wo kann das Kühlmittel stecken bleiben. Mit offen Deckel am Ausgleichgehälter kein Blubber zu sehen. Es läuft auch normla in Strahl zurück in den Behälter. der Kühler kann mann nicht anfassen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 28.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im kalten Zustand über max?
     
  11. #9 Neuendorff85, 29.06.2015
    Neuendorff85

    Neuendorff85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RBT

    ERZ 2006
    Ja max. Wenn ich dem im warmen Zustand aufdrehen vorsichtig. Ist der auch ganz voll. Nur Unterdruck sieht es aus wie Minimum. Jetzt noch eine Frage. Das Auto Start schlecht wenn es in der sonne steht. Gas nimmt er dann kurz auch nicht an. Kann das das leerlaufventil sein. Oder potidrosselklappe. Der Fehler kommt nur machmal. Motorkontroll leuchte bleibt aus. Oder die lamdersonde
     
Thema:

Ich als Laie habe eine Frage zum FORD KA

Die Seite wird geladen...

Ich als Laie habe eine Frage zum FORD KA - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...