Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ich bekomm den Kofferraum nicht auf!

Diskutiere Ich bekomm den Kofferraum nicht auf! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :verdutzt:Ich wollte heute meine Heckklappe öffnen...doch nichts tat sich. leider läßt sie sich auch nicht mit dem Schlüssel öffnen, da ja...

  1. #1 aglarond, 25.01.2010
    aglarond

    aglarond Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97, 90 PS
    :verdutzt:Ich wollte heute meine Heckklappe öffnen...doch nichts tat sich. leider läßt sie sich auch nicht mit dem Schlüssel öffnen, da ja mittlerweile alles nur noch über Elektronik läuft. Und was mach ich nun? Immerhin muß ich meine Kinderkarre irgendwie reinbekommen, oder? Ist es euch auch schon passiert, daß die Schlösser komplett eingefroren sind? Und das, obwohl der Wagen in der Garage steht? Ich wüßte nicht, wieso alles auf einmal über Nacht nicht mehr klappt!:was:
     
  2. #2 MucCowboy, 25.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    doch, mit dem Schlüssel sollte es immer gehen, auch ohne Elektronik und ohne Strom. Weil der Schlüssel die Tür oder die Heckklappe durch Drehen immer mechanisch aufsperrt.

    Wenn sich der Schlüssel frei im Schloss dreht und nicht "greift", ist er ausgenudelt oder das Schloss innen drin so verdreckt, dass es die Form des Schlüssels nicht "erfühlen kann". Dann entweder mit einem Ersatzschlüssel versuchen oder Kriechöl (WD40) in die Schlossöffnung spritzen.

    Wenn es aber blockiert, dann ist das Schloss vielleicht wirklich angefroren. Dann mal einen Fön draufhalten (nicht zu dolle, sonst leider der Lack) und langsam erwärmen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 aglarond, 25.01.2010
    aglarond

    aglarond Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97, 90 PS
    Hm, ich habe nur Silikonöl...geht das auch?:gruebel:
    Einen Zweitschlüssel habe ich nicht. Mein Ehemaliger hat ihn mir nie wiedergegeben.
    Sieht schlecht aus für mich, oder?
    Das Schloss läßt sich drehen, greift aber nicht.
     
  4. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    bei mir war das schloss auch eingefroren, konnte es nicht eindrücken, dass die heckklappe aufgeht.

    aber als es bisschen "wärmer" wurde, gings wieder.
     
Thema:

Ich bekomm den Kofferraum nicht auf!

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm den Kofferraum nicht auf! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...