Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ich bekomm den Kofferraum nicht auf!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von aglarond, 25.01.2010.

  1. #1 aglarond, 25.01.2010
    aglarond

    aglarond Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97, 90 PS
    :verdutzt:Ich wollte heute meine Heckklappe öffnen...doch nichts tat sich. leider läßt sie sich auch nicht mit dem Schlüssel öffnen, da ja mittlerweile alles nur noch über Elektronik läuft. Und was mach ich nun? Immerhin muß ich meine Kinderkarre irgendwie reinbekommen, oder? Ist es euch auch schon passiert, daß die Schlösser komplett eingefroren sind? Und das, obwohl der Wagen in der Garage steht? Ich wüßte nicht, wieso alles auf einmal über Nacht nicht mehr klappt!:was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    doch, mit dem Schlüssel sollte es immer gehen, auch ohne Elektronik und ohne Strom. Weil der Schlüssel die Tür oder die Heckklappe durch Drehen immer mechanisch aufsperrt.

    Wenn sich der Schlüssel frei im Schloss dreht und nicht "greift", ist er ausgenudelt oder das Schloss innen drin so verdreckt, dass es die Form des Schlüssels nicht "erfühlen kann". Dann entweder mit einem Ersatzschlüssel versuchen oder Kriechöl (WD40) in die Schlossöffnung spritzen.

    Wenn es aber blockiert, dann ist das Schloss vielleicht wirklich angefroren. Dann mal einen Fön draufhalten (nicht zu dolle, sonst leider der Lack) und langsam erwärmen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 aglarond, 25.01.2010
    aglarond

    aglarond Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97, 90 PS
    Hm, ich habe nur Silikonöl...geht das auch?:gruebel:
    Einen Zweitschlüssel habe ich nicht. Mein Ehemaliger hat ihn mir nie wiedergegeben.
    Sieht schlecht aus für mich, oder?
    Das Schloss läßt sich drehen, greift aber nicht.
     
  5. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    bei mir war das schloss auch eingefroren, konnte es nicht eindrücken, dass die heckklappe aufgeht.

    aber als es bisschen "wärmer" wurde, gings wieder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bekomm den Kofferraum nicht auf!

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm den Kofferraum nicht auf! - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...