Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ich bekomme diesen dämlichen Stoßdämpfer vorne nicht gelöst! Wer kann mir helfen?

Diskutiere Ich bekomme diesen dämlichen Stoßdämpfer vorne nicht gelöst! Wer kann mir helfen? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich wollte heute meine Stoßdämpfer wechseln, aber die wollen nicht! Der rührt sich nicht einen Millimeter. Wer hat Tips für mich? Das kann...

  1. #1 fakitoka, 17.07.2010
    fakitoka

    fakitoka Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1993
    Hallo! Ich wollte heute meine Stoßdämpfer wechseln, aber die wollen nicht! Der rührt sich nicht einen Millimeter. Wer hat Tips für mich? Das kann doch nicht so schwer sein! :weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fakitoka, 17.07.2010
    fakitoka

    fakitoka Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1993
    Die Schrauben/Bolzen habe ich gelöst bekommen, aber wir bekommen den Dämpfer nicht aus der Halterung heraus! Haben schon so ziemlich alles versucht!
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da wo die Schraube durchkommt kannst du von oben mit nem karosseriemeissel die klemmung etwas auftreiben dann sollte der Dämpfer sich lösen,dann mit nem meterrohr den Achsschenkel runterdrücken
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du musst die Schraube unten am Schwenklager nicht nur lösen, sondern rausnehmen. Wäre jetz meine Vermutung...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bekomme diesen dämlichen Stoßdämpfer vorne nicht gelöst! Wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme diesen dämlichen Stoßdämpfer vorne nicht gelöst! Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...