Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Ich bekomme einen Anfall

Diskutiere Ich bekomme einen Anfall im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kaum 5000 km auf der Uhr und das klappern fängt an, irgendwo innerhalb des Armaturenbretts klappert es ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 und ich...

  1. #1 Firewalker, 03.08.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    kaum 5000 km auf der Uhr und das klappern fängt an, irgendwo innerhalb des Armaturenbretts klappert es ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 und ich habe keinen blassen Schimmer woher genau. Dazu ist mir Heute aufgefallen das eins der Belüftungsgitter im Motorraum auch lose ist, eine Seite arretiert die andere nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 03.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Bauschaum...
     
  4. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Bei den heutigen Temperaturen funktioniert die Board Interne Glaskugel nicht wirklich!
    Bei näherer Beschreibung oder sogar Bildern wäre eine Hilfestellung sicherlich zeitnah möglich.
     
  5. #4 busch63, 03.08.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich war gerade in Osteuropa und Russland mit meinem FoFo unterwegs-----aber trotz schlimmer Rüttelstrecke zwischendrin, klappert oder vibriert überhaupt nichts dran oder drin....was mich sehr positiv gestimmt hat. [mein Mitreisender fährt sonst Jaguar und war rundum sehr positiv über den FOFO und insbesondere das nichts Klappert, etc. überrascht (der neue Yeti vom Nachbarn klapperte schon auf der ersten Fahrt vom Neuwagenhändler)]

    In deinem Fall kann es auch ein Problem sein, das seit Beginn bestand aber bisher nicht auftrat.
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der Focus ist (im der Regel, wie man sieht) nix für empfindliche Ohren. Hab jetzt schon in einigen gesessen, wirklich zufrieden war ich in kaum einem... Meiner wird mit seinen bald 100tkm auch immer schlimmer, vorallem eben bei sehr hohen und niedrigen Temperaturen.. das Armaturenbrett ist die reinste Rappelkiste. Weiß langsam nicht mehr, was ich unterfüttern/dämmen soll..
     
  7. #6 VFR Klaus, 03.08.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Naja, klappern im Armaturenbrett finde ich auch nicht gut.
    ABER:
    Bei mir ist nach meiner Ansicht irgendetwas mit dem linken Antriebsstrang nicht i.O. und der FFH findet nichts. Ich habe niedertourig beim Gasgeben immer einen harten Schlag, auch ist sauberes Schalten in ersten drei Gängen selten möglich. Könnte meiner Ansicht das Getriebe/Kupplung/Ausrücklager sein, oder eine ausgeschlagene Antriebswelle, zumindest fühlt/hört es sich so an. Und das bei 11000 Km. Dazu bis 6000 KM null Ölverbrauch und jetzt sind 4 Striche weg.
    Am Freitag geht er wieder hin. Dann wird wohl ausgebaut.

    LG Klaus
     
  8. #7 Firewalker, 03.08.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    autorevue-testbericht-downsizing-ford-focus-traveller-ecoboost-motor.jpg Was die Belüftung angeht ist es das Plastik ding links oben, unten arretiert es oben nicht sind aber keine Nasen abgebrochen oder so
     
  9. #8 MaxMax66, 03.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  10. #9 charly2, 03.08.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    die sind bei fast allen locker, auch bei mir. abhilfe schafft vllt fixieren mit doppelseitigem klebeband oder so.
     
  11. #10 MaxMax66, 03.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Gitter darf nicht ganz unten sitzen, zieh es mal stück hoch, dann arretiert es wieder
     
  12. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi

    Die Frage ist.. hört man das Teil bis in den Innenraum klappern?
     
  14. #13 Firewalker, 03.08.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    nein das ist es nicht habe ich schon ausprobiert
     
  15. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    wenn die richtig dran sind sind die auch fest .... und die gehen zu 100% bei jedem fest zu machen habs nun bei 6 stk gemacht
     
  16. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Diese Geräuschkulisse bei niedrigtourigem Fahren kommt mir bekannt vor, speziell bei starkem Lenkradeinschlag beim Ein-/Ausparken, bei meinem Golf IV war dann kurz nach dem ersten Auftreten des Geräusches die linke Antriebswelle abgerissen...

    Cheers

    Geddy
     
  17. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Also falls es dir hilft, gefühlt gibt es immer noch einen mk3 Fahrer dessen Mühle noch schlimmer klappert als die Eigene...Auch wenn ich den Focus schön finde, alleine diese miserable Innenraumqualität hat dafür gesagt dass ich den Wagen eigentlich verkaufen will. Mein nächstes Auto wird denke ich keine Pflaume haben, obwohl ich Ford mag.
     
  18. #17 vision311, 05.08.2015
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
  19. #18 Geddy, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    In meinem MKIII klappert nix.

    Klar ist im Innenraum ´ne Menge Kunststoff verbaut aber die anderen Hersteller in dieser Preisklasse kochen auch nur mit Wasser und im Vergleich zur Geräuschkulisse in einem MKII herrscht im MKIII geradezu gedämpfte Clubatmosphäre.

    Cheers

    Geddy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 05.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, mit 1000 Watt Lautsprecherleistung hört man nix mehr klappern :rofl:
     
  22. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Bei Deinem Klapperkasten vielleicht...bei meinem nicht.

    :zunge2:

    Cheers

    Geddy
     
Thema:

Ich bekomme einen Anfall

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme einen Anfall - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...