Flair Bird (Bj. 1964–1966) Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!?

Diskutiere Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!? im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich ahbe 2 anliegen und zwar benötige ich für die Instrumente (Tacho etc.) neue Glühlampen. Nun steht auf den Birnen selbst was von wegen...

  1. smuji

    smuji Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    Hallo,

    ich ahbe 2 anliegen und zwar benötige ich für die Instrumente (Tacho etc.) neue Glühlampen.

    Nun steht auf den Birnen selbst was von wegen G-E 1445 oder G-E 1895 ... wenn ich danach in google suche, finde ich heraus, dass diese Birnchen 14V haben. kann das sein ?!? ...denn wenn ich lange genug suche, finde ich auch G-E 1445 Birnchen mit 12V ....

    Was benötigt der Thunderbird denn nun ? 12V oder 14V ?


    Ein anderes Problem ist und zwar unten an den Kontakten des Tachos war so ne Art Widerstand oder Spule......dieser ist mir kaputt gegangen...Was genau ist das ?


    Habe auch mal 2 Fotos davon gemacht.


    20150806_095601.jpg 20150806_095627.jpg


    Gruß Smuji
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    12 oder 14v, das kann nicht viel unterschied machen;
    mache einmal von deinem tb65 einige bilder und stelle sie hier herein auf dein profil;
    bis später...
     
  4. smuji

    smuji Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    hallo, habe in meinem anderen thread ein paar bilder..... nun ja, wenn da wirklich 14v und ich mach 12v birnen rein, werden die sich nach ner weile verabschieden und ich fange wieder an....und anders rum, leuchten sie dann nicht so hell....deshalb wäre es gut herauszufinden welche rein gehören...und auch das teil was ich oben fotografiert habe bräuchte ich...scheinbar bist du hier einer der wenigen aktiven user..ich muss evtl. mal in englische t-bird-forum....
     
  5. #4 FocusZetec, 12.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja messen wieviel Spannung das Bordnetzt hat ... wobei, wenn die Lichtmaschine arbeitet hat auch ein 12V Bordnetzt bis 14Volt (und mehr) Spannung
     
  6. #5 Tbird.66, 17.08.2015
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo,der braucht 12v Birnen die Bezeichnungen GE 1445 usw ist der typ Birnen der du fuer die jeweilige Fassung brauchst.Die kannst du alle bei den eingaengigen(US) Ersatzteil-haendlern bestellen oder so wie ich einen ganzen Satz wird billiger und die Birnen aus den Staaten sind besser verarbeitet.

    mfg
     
Thema:

Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Ich fahre den c-max bj 04 mit der 1,8er Habe mir einen obd2 Bluetooth Adapter gekauft und bei den Testergebnissen folgendes gesehen...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m

    Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m: Good day all. I need your help, am, diealle possible information in South Africa before my condition 17m under consideration. I have denStandort...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max

    benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max: Am Samstag habe ich für meine Verhältnisse sehr sehr spontan ein Auto bei einem Reimporteur bestellt. Meine Frau und ich bekommen sehr bald...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

    Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...