ich bestelle mir nächste woche meinen focus st

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 09.09.2006.

1. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    hallo!

ich werde mir nächste woche meinen focus st bestellen. angebot hab ich mir schon einige geben lassen.
    da ich (natürlich) auch diesen spoiler bestellt habe werde ich den wagen ende märz anfang april bekommen! :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcleod

mcleod Benutzer

Nimm den Spoiler raus dann haste ihn schon im Dezember, dazu bestellst du den Spoiler als Ersatzteil, den hast du dann schon nächste Woche ;-)
    ALso musste nur noch auf das Auto warten und den "großen" bei Lieferung nur noch montieren lassen. ;-)

4. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    danke für die info! ich weiß ohne spoiler wäre er schneller da aber ich hab ja zeit. mir reichts wenn er im märz bzw. april kommt!
    1 ist dann der winter fast vorbei (hoffe ich halt) und 2. hab ich dann ein 2007er baujahr! :D

5. mcleod

mcleod Benutzer

Ok das mit dem Winter lass ich durchgehen, aber das mit dem Baujahr 2007 nicht ganz ;-) ein 2007er Modell hast du auch wenn du jetzt bestellst und dieses Jahr noch bekommst. Nach den Werksferien werden nur noch 07er Modelle gebaut, und die waren mitte August vorbei. Ich habe übrigens ein 07er Modell. :-)

6. oneh2k

oneh2k Guest

genau!!!!!

ich würde auch jetzt bestellen ohne spoiler und dazu noch die 3% MWST erhöhung sparen.....denn bezahlen in 2007 = 19%
    außer du lässt dir eine garantie einräumen....aber dann bekommst du automatisch weniger 3% rabatt........anders wären sicher 3% mehr drin!!!!!

greetz

7. #6 starmarky, 18.09.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Wegen der 19%-Kiste: Ich will ja auch einen ST bestellen (wahrscheinlich am Do., 21.09.). Zum einen hat mir der Händler versichert: Ich zahle nur 16% MwSt., komme was da wolle! Im Fall des Falles legt er die 3% auch noch oben drauf. Gut, der Mann, hab dann 15,7% einkassiert!

Zum anderen hat er mir dieses erklärt: Für die Berechnung der MwSt. ist nicht das Datum der Rechnungsstellung relevant (das dachte ich) und auch nicht der Auslieferungstermin sondern das ZULASSUNGSDATUM! Mit anderen Worten: Auto ist am 28.12. noch nicht da, aber der Brief (kommt manchmal schon ne Woche eher): Fix im alten Jahr zulassen und nur 16% bezahlen.

Aber ich rechne eh nicht vor Februar'07 mit dem Wagen.

8. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    leute ich bin aus österreich! :-)

punkto baujahr ist das bei uns anders! da wird die erstmalige anmeldung als "baujahr" berechnet. ist idiotisch aber ich kanns leider nicht ändern.

und punkto mwst. muss ich euch sagen das IHR nicht so jammern sollt. wir zahlen schon seit jahren 20% mwst und bei neuwagen bzw. autos bis 8.000 km laufleistung kommt noch die nova dazu. die nova richtet sich nach dem durchschnittsverbrauch des jeweiligen autos sprich beim st sind es 13%

nur damit ihr wisst was für unterschiede das zwischen österreich und deutschland ist: listenpreis ford focus st (3-türer) 28.340,-- + sonderausstattung (habe das auto heute bestellt) kommt der wagen auf 39.124,-- euro! :(

so und dann kommt noch die versicherung dazu die bei uns leider auch um einiges teurer ist.

also liebe nachbarn jammert nicht so und seit froh das ihr nicht in österreich lebt!

9. mcleod

mcleod Benutzer

Ach du SCH***** ich habe zwar davon gehört daß ihr da diese NOVA habt aber dass das so brutal reinhaut hätte ich nie gedacht :-(
    Wie ist das eigentlich mit euren Gehältern? So im Schnitt ;-) Muss ja irgendwas besser sein da drüben wenn man sich trotzdem so einen Wagen leisten kann??????? Und auf was zahlt man diese Nova? Ich weiß Off Topic aber denke sehr interessant das zu erfahren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    dafür ist der sprit bei euch aber wesentlich günstiger, und wenn ihr schon die berge bekommen habt und wir mit nichts dastehen irgendwo muss es ja gerechtigkeit geben :lol:

also haben wir das recht zu jammern^^

12. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    die nova kommt zum fahrzeuglistenpreis dazu und auf jedes einzelne extra das man bestellt!

beispiel bi-xenon scheinwerfer ohne nova und 20% mwst EUR 542,45 mit 13%Nova + 20 % MWSt. kommen die bi-xenon scheinwerfer auf 735,56

aja die maximalgrenze bei der nova liegt bei 16% spirch wenn ein auto mehr als 16 liter auf 100 km verbraucht (zb. ein porsche turbo) muss er "nur" 16% zahlen und nicht das was er wirklich verbraucht.

unser gehalt ist nicht wirklich viel besser bzw. höher als bei euch! im gegenteil! ich arbeite im öffentlichen dienst der gemeinde wien und bekomme monatlich ca. 1200,-- netto (aufs konto)

aja und noch was! wir müssen dann noch zur versicherung die motorbezogene steuer zahlen! (die bekommt natürlich auch noch der staat) beispiel: ich hatte vorher einen bmw E46, 330xi mit 170 kW/231 PS und hab im jahr EUR 963,60 motorbezogene steuer bezahlen dürfen.

das habt ihr nicht oder?

jetzt wisst ihr auch wieso bei euch jeder hausmeister ein 200ps auto fahren kann (bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den beruf hausmeister, ist nur ein beispiel) und wir "ösis" im schnitt mit 90 PS 3 golf´s herumfahren. :(

und wegen dem sprit! stimmt der ist etwas teurer bei euch aber nicht wirklich viel. 1 liter diesel kostet bei uns 1.023 pro liter, super 95 kommt auf 1.102 und super 100 kostet bei uns 1.265
    wobei der benzinpreis so wie bei euch jetzt um einiges gesunken ist.

hätte sogar ein bild von meinem ex-auto wo dahinter eine anzeigentafel von einer tankstelle ist. leider ist das bild so groß das ich es nicht hochladen kann aber wenn ihr die preise sehen wollt braucht ihr mir nur per pn eure email adresse schicken und ich sende euch das bild. (da sind die preise noch teurer als oben aufgelistet)

Thema:

ich bestelle mir nächste woche meinen focus st

Die Seite wird geladen...

ich bestelle mir nächste woche meinen focus st - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...