Ich bin der Neuling, ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von BWY-Fan, 05.09.2016.

1. #1 BWY-Fan, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    BWY-Fan

BWY-Fan Neuling

Hallo Zusammen,

bisher war ich in einem anderen Forum zu finden. Da mein Problem p132a aber u.a. auch mal hierher verwiesen wurde, habe ich mich heute dazu entschlossen, mich auch hier im Forum anzumelden. Wie sich das so gehört, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.

Vor gut einem Jahr mussten wir uns wegen Familienzuwachs nach einem anderen fahrbaren Untersatz umsehen und sind durch einen Freund auf den Mondeo aufmerksam gemacht worden. Und ich muss sagen: DANKE! Ich habe mir den 2,0 TDCI mit damals 168 TKM als Kombi mit der Titanium Ausstattung rausgesucht. Wichtig waren mir ein durchzugsstarker Motor, Klima, Sitzheizung, Tempomat, AHK und eine möglichst rostfreie Karosserie mit neuem Tüv. Nach längerer Suche habe ich dann am anderen Ende von Deutschland meinen "Traumwagen" zu einem Traumpreis bekommen. Seitdem fahre ich lieber mit dem Mondeo, der eigentlich für meine Frau gedacht war, als mit unserem anderen Auto. Der zieht gut durch und liegt super auf der Straße.

Von Beruf bin ich Schreibtischtäter, aber mit dem unglaublichen Drang alles handwerkliche selber machen zu wollen und in den allermeisten Fällen gelingt mir das auch ganz gut. Mit Werkzeug bin ich auch ganz gut bestückt und repariere meine Autos seit jetzt gut 25 Jahren am liebsten selbst.

An dieser Stelle möchte ich aber nicht weiter von mir schreiben, sondern ein ganz großes und besonderes Lob an die Berichteschreiber auch hier im Forum aussprechen. Die sind letztlich der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Präzise, nett im Ton (meistens und beim Rest war es mit zunehmender Länge der Beiträge verständlich, warum nicht) und sehr zielführend und fachkundig. Einfach toll und Danke! Bitte weiter genau so.