Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ich bin verwirrt

Diskutiere Ich bin verwirrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ford Focus Da3 Tunier 1,6 TDCi 101PS 120000KM BJ 2006 mein problem ist, wenn ich nur noch ein viertel im tank...

  1. #1 fordfan89, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ford Focus Da3 Tunier 1,6 TDCi 101PS 120000KM BJ 2006


    mein problem ist, wenn ich nur noch ein viertel im tank habe, nimmt der focus kein gas mehr an. trete ich dann die kupplung (fehler wurde ausgelesen und sagt dem ford service nur zu geringen kstf druck),

    geht der motor aus. dann stehe ich 30 sec und kann den motor wieder starten. ich dachte erst es sei die drosselklappe aber wenn er voll getankt ist, fährt er wieder ganz normal. das gleiche hatte ich weihnachten auch schon gehabt. ich habe dann den kstf filter wechseln lassen. jetzt habe ich die vermutung gehabt das es die drosselklappe sein könnte, was ich mich allerdings dann da frage, was hat die drosselklappe mit dem kstf stand zu tun?

    (Motor ist warm und bisher ist es nur bei höheren drehzahlen passiert (Autobahn, Landstraße))

    Am Donnerstag gebe ich mein Auto zur 120000KM Inspektion beim Fordhändler ab wäre nett wenn ich bis dahin etwas habe was er gleich mitmachen soll :/

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordfan89, 04.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    Danke für eure Hilfe... -.- Es war die Hochdruckpumpe
     
  4. #3 wölfchen, 04.03.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    "Ich bin verwirrt " ist natürlich auch eine äußerst Aussagekräftige Überschrift.
    Da kann man sicher auch ausgehen dass sich das viele Leute erst durchlesen.
     
  5. #4 Bastebengel, 05.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS

    Wollte ich gerade sagen. Macht ja auch Sinn. Hab es leider erst jetzt gelesen.
     
  6. #5 fordfan89, 09.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    ok danke. dann weiß ich jetzt das ich es beim nächstenmal anders machen sollte.

    übrigens ist die HDPumpe defekt gewesen, weil sie trocken lief... ich hatte STEINE im Kraftstofftank... Gebrauchtwagen, da guckt doch keiner nach ob Steine im Tank sind :(
     
Thema:

Ich bin verwirrt

Die Seite wird geladen...

Ich bin verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht-bin völlig verwirrt...!! Hilfe!!!

    Tagfahrlicht-bin völlig verwirrt...!! Hilfe!!!: Ich habe mir gestern Tagfahrlichtleisten, welche in die NSW-Blenden integriert sind (nicht anstelle der NSW, sondern zusätzlich!) bestellt... Als...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 verwirrt und verzweifelt

    verwirrt und verzweifelt: )Hi alle zusammen, ich brauche eure Unterstützung. Also mein fofi habe ich nicht mal 2 Jahre und hat so gut wie alle Kinderkrankheiten. Von...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio wechsel : Bin verwirrt !

    Radio wechsel : Bin verwirrt !: Hallo, ich habe mir in der Bucht eine Radioeinbaulösung gekauft. Laut Verkäufer müsste man nur den Adapter auf den Originalen Kabelbaum stecken...
  4. Verwirrte Ölfrage

    Verwirrte Ölfrage: Hej, sorry muss mal eine komische Frage stellen. Es geht wie der Thread schon sagt um das schwarze Gold. Nun das Problem liegt darin, das ich...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verwirrt

    Verwirrt: Hallo Leutes, ich bin neu hier und habe jetzt bei Autoscout24.de einen Ford Scorpio Bj. 94. 2,3l Limo gekauft. Da ist jetzt auch schon...