Ich bitte um Hilfe!!!!!

Diskutiere Ich bitte um Hilfe!!!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halli hallo. Ich bin neu hier Ich hab ein riesen Problem. Als ich heute Morgen in die Garage ging und meinen Ka starten wolte ging nix. Es hat nur...

  1. #1 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Halli hallo. Ich bin neu hier
    Ich hab ein riesen Problem. Als ich heute Morgen in die Garage ging und meinen Ka starten wolte ging nix. Es hat nur etwas geklackert und fertig.... Was mach ich jetzt nur. Alles andere funktioniert ohne Probleme (Radio, Licht.....). Was kann das Problem sein. Hoffe auf Antwort. - Danke
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 25.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich würde sagen Batterie zu schwach oder starter kaputt...

    Hast du schon probiert mit Starterkabeln zu starten?
     
  3. #3 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Ne hab ich noch nicht probiert. Aber dann würde das Radio und das Licht auch nicht mehr gehen oder flackern, oder? Der ist ja auch erst 3 Jahre alt....
     
  4. #4 cb2hatp, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Die Batterie braucht aber etwas mehr Leistung für das Starten deines Fahrzeugs als etwa für das Radio! :)

    Was genau passiert denn wenn du startest??? Könnte auch der Anlasser sein.....oder Zündspule....?? Ohne genaue Angaben ist das echt schwer zu sagen!

    Schilder einfach mal was passiert bzw was für ein Geräusch er von sich gibt.
     
  5. #5 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Das problem ist halt, dass ich mich null mit Autos auskenn. ALso wenn ich ihn starten will macht er anfangs so, als ob er angehen würde, geht er aber nicht. Ist blöd zu beschreiben das geräusch. Aber er rattert schon bissl und dann geht er aus.... Nur das Radio bleibt an.
     
  6. #6 cb2hatp, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hast du vielleicht über Nacht das Licht angelassen oder ähnliches? Klingt ganz stark nach Batterie irgendwie......such dir Freund, Vater, Nachbar und das Kabel zum brücken und lass dir Starthilfe geben. Wenn der Motor erstmal läuft, läd sich deine Batterie wieder auf.
     
  7. #7 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Ne, es war nichts an. Kann die Batterie jetzt schon kaputt sein? Ist erst 3 Jahre alt.
     
  8. #8 cb2hatp, 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Klar KANN sie kaputt sein....theoretisch....aber das wirds nicht sein. Such dir wie oben geschrieben einfach wne zum überbrücken, dann müsste alles wieder funktionieren.
     
  9. #9 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Okay. Dann probier ich das mal aus. Wär aber komisch, weil wirklich kein Licht oder ähnliches anwar.
     
  10. #10 cb2hatp, 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ist schwer das so aus der Ferne zu analysieren! ;)

    Probier das, weil es die einfachste und günstigste Lösung ist, sollte es nicht helfen, würde ich auf Anlasser oder Zündspule o.ä. tippen, was aber ein paar Euro kostet!
     
  11. #11 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Hab noch garantie auf das auto. Hab ihn ja erst seit kurzem...
     
  12. #12 cb2hatp, 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ok, dann ist das ja kein Thema für dich.....

    Trotzdem musst du den Wagen ja erstmal in die Werkstatt kriegen! :lol:
    Sonst ruf in der Werkstatt einfach mal an!
     
  13. #13 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Hab ich schon.... 150€ kostet das abholen....
     
  14. #14 cb2hatp, 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Bist du im ADAC? Die schleppen dich meine ich bis in die nächste Werkstatt!
     
  15. #15 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Ne leider nicht... Bei sowas ähnlichem, aber die schleppen mich nur ab wenn ich irgendwo stehen bleib. Die holen das auto nicht von zuhause....
     
  16. #16 Thomas2609, 25.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Dann roll den Wagen nachts was weg und ruf am nächsten morgen bei deinem Auto Club an die sollen dich in die Werkstatt abschleppen :D
     
  17. #17 cb2hatp, 25.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Das würde ich auch machen......denn Abschleppen kostet dich wohl wie bei der Werkstatt sonst 150 EUR!

    Rollt den Wagen irgendwo hin und ruf die dann an! ;)
     
  18. #18 melli84, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    Ich steh aber in der Tiefgarage.... Da gehts ganz steil bergauf zum rausfahren ;-)

    aber was schlimmes wird es hofentlich nicht sein.?
     
  19. #19 Heizöl-Ferrari, 25.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Is die Tiefgarage lang genug zum anrollen lassen?

    Dann aktivier mal einen Nachbarn.. :)

    Vl funzt das ja dann..
     
  20. #20 melli84, 25.02.2008
    melli84

    melli84 Guest

    ja, aber irgendwas muss ja dann trotzdem im Arsch sein.....
     
Thema:

Ich bitte um Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...