Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ich bleibe meinem Focus vorerst treu

Diskutiere Ich bleibe meinem Focus vorerst treu im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Für alle hier, die sich schon gefreut hatten: ich fahre weiter Focus. Erst mal den Mk1. Ich habe mir eure Warnungen zu Herzen genommen und nach...

  1. #1 Frank Focus, 23.10.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Für alle hier, die sich schon gefreut hatten: ich fahre weiter Focus. Erst mal den Mk1.
    Ich habe mir eure Warnungen zu Herzen genommen und nach einer schlaflosen Woche den neuen Golf wieder abbestellt.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Über den Winter wird der Mk1 hoffentlich noch halten und im Mai ist dann TÜV.
     
  2. #2 Chanzer, 24.10.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Gute Entscheidung.... ^^

    Hatte Anfang dieses Jahres auch diese Kopf zerbrechen und hab auch mit anderen Autos geliebäugelt, aber ich hab das geld investiert und bereu es bis jetzt kein stück...

    Bis der Rost uns Scheidet.... :-)

    MfG
     
  3. #3 Frank Focus, 24.10.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Du hast ja auch den gleichen Motor wie ich. Das macht schon Spaß.

    Werde jetzt mal die Bremsscheiben hinten tauschen lassen. Denn das Dröhnen beim Bremsen kam gar nicht von vorne. Heute habe ich mal mit der Handbremse gebremst und da hat es genau so gedröhnt. War also Quatsch, die Bremsen vorne machen zu lassen.

    Rost ist bei mir gar kein Problem, aber meiner ist ja auch 4 Jahre neuer als Deiner.
     
  4. #4 Chanzer, 24.10.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Jeder altert irgendwo... wir merken es an den knochen bzw. Haaren und an den metallischen frauen is es nun mal leider der rost.... ^^ aber solange er fährt und nicht aller zwei jahre immer wieder mehr rein gesteckt werden muss, darf er mir gerne weiter freude und ein lächeln im geicht bereiten.... :-)

    Und in der zeit kann man mehr geld zur seite legen für einen begleiter .... ^^

    Mfg
     
  5. #5 Frank Focus, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    So, jetzt habe ich auch hinten neue Bremsscheiben und -beläge. Und siehe da, die Geräusche beim Bremsen sind weg. Die Beläge waren nicht so sehr abgebremst, aber sie waren lt. Kfz-Meister "verhärtet". Egal, aber jetzt ist alles wieder o.k.
     
Thema:

Ich bleibe meinem Focus vorerst treu

Die Seite wird geladen...

Ich bleibe meinem Focus vorerst treu - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...