Ich brauch mehr Leistung...

Diskutiere Ich brauch mehr Leistung... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Gestern hat mich ein Seat Ibiza FR und heute ein Golf IV 1,8T alt aussehen lassen. Jahaaa.... 160PS und 150PS sind halt einfach schnellere Autos,...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gestern hat mich ein Seat Ibiza FR und heute ein Golf IV 1,8T alt aussehen lassen.
    Jahaaa.... 160PS und 150PS sind halt einfach schnellere Autos, aber trotzdem. :rotwerden:

Ich brauch mehr Leistung im Sport.
    Jetzt bin ich noch unschlüssig was alles gemacht werden soll.
    Der verflixte ST kommt ja nicht aus den Startlöchern.

Ich tendiere zu:

- Magnaflow 200-Zeller
    - bhp-Chiptuning
    - Benzindruckregler
    alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Pipercross Induction-Kit und Magnecor Kabel sind schon verbaut.

Was gäbs denn noch, woran ich noch nicht gedacht habe?
    Ein Fächer läßt mich ja auch nicht kalt, aber der ist hier sowas von eintragungsunfähig das gibts gar nicht. :weinen2:

2. #2 danytcb, 04.05.2011
    danytcb

danytcb Guest

Hallo ;)

weieviel Ps hat der Sport eigentlich ? :rotwerden:.. ne Drosselklappe wie ich sie auch suche ist nicht übel. und für Fiesta gibt es doch auch feine fächerkrümmer :boesegrinsen:. ich persönlich bin gar kein fan von zb komplettanlagen. bislang hatte ich immer ESd ob jetex , bastuck oder nun Wolf. der sound mit den anderren komponenten ist genail, aber nicht zu krawallig :)

3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin,
    was wäre den z.b. mit nem passendem vorschalldämpfer zu deinem endschalldämpfer ( selber durchmesser) damit die aabgase besser fließen können,
    andere drosselklappe wäre noch ne möglichkeit.

desweiterem vielleicht noch nen satz nockenwellenn für deinen motor?!

was hast du den serie an leistung?

gibt es unter umständen zur gewichtsoptimierung irgendwelche sachen für deinen fiesta. z.b. makrolon scheiben für hinten? wenn ja würdest du das leistungsgewicht ein wenig verbessern;)

unter umständen schmallere felgen + reifen besseres ansprechverhalten

oder gleich nen motorumbau:rotwerden:

4. #4 Mondeo 2364, 04.05.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab ne super Idee kauf nen RS mit 350PS dann kannst wieder schreiben wenn dich ein Porsche, Mercedes oder BMW überholt hat :lol:

Mal im Ernst wo soll die Leistung bei dem kleinen Stadtfloh herkommen , wenn du viel Leistung willst musst ein großes auto kaufen alles andere ist nur Spielerei ist meine Meinung !

5. #5 danytcb, 04.05.2011
    danytcb

danytcb Guest

nu man kann da schon einiges machen. und dann die gesichter einiger sehen, die sagen, ach nur ein focus oder nur ein fiesta. und dann gucken die dämlich wenn man mal gas gibt :top1::):freuen2:... hab das mit meinem schon des öftern ausprobiert. auf der autobahn oder so. erst schön and die geschwindigkeit halten , da meinen dann manche simpel , ach hänge mich mal an meine stoßstange. da gebe ich gas und tschüüßß :zunge1:. aber mit nem richtigen st oder rs macht es freilich noch mehr spass :freuen2:

6. #6 focuswrc, 04.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klassisches tuning eben.

sportauspuff vom zylinderkopf bis endrohr, nockenwellen, software, benzindruckregler. ansaugkit haste schon, evtl ne größere drosselklappe...

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Sport hat 120PS meiner hat dank Serienstreuung schon brachiale 121PS. :D

Nockenwellen ist beim TI-VCT ziemlich sinnlos dank verstellbarer Wellen.
    Ein Tuner meinte mal daß man gerade mit dieser Technik wahnsinnig viel aus dem Motor holen könnte aber sich noch keiner drüber getraut hat.
    Nichtmal die Engländer bieten da was vernünftiges an und die sind doch offensichtlich komplett gaga wenns um Motortuning bei Ford geht.

Makrolonscheiben und so Zeug bringen nichts, das Leistungsgewicht ist mit 970kg schon ganz erträglich.
    Rückbank raus und solche Scherze sind mit zwei Kindern die hin und wieder mitfahren wollen auch kein Thema, Reserverad lehnt schon seit dem Kauf in der Garage.

Drosselklappe? Gibts da fürn TI-VCT was anderes?

8. #8 jörg990, 04.05.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenn schon einen Mondeo Mk1 2.0 COSWORTH in Wien, das reicht eigentlich. :D

10. #10 danytcb, 04.05.2011
    danytcb

danytcb Guest

von wegen Modeo Cosworth :lol:, da habe ich gerade vor 3 Tagen nen Passat Variant mit der lustigen Modellbezeichnung ABT VS4 gesehen :verdutzt:

11. #11 focuswrc, 04.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
  12. #12 dopo, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Da muss ich Dich korrigieren. Was hat die Leistung eines Autos mit der Größe zu tun?

Ich folge Deiner Empfehlung und kaufe einen Focus RS und wieviele BMW, Mercedes und z. B. Audi überholen mich dann und wie groß sind die und was kosten die im Vergleich zum Focus.

Ich hatte bis Herbst 2010 ein lumpiges Astra Cabrio Turbo 200 PS (Gekauft 1 Jahr alt 20 Tsd Euronen). Bin öfters zum Spass auf die A 9 und habe da obige Fabrikate verblasen. Das Cabrio ist mit 242 KM/H angegeben und zeigt Tacho 250 an.
    Da bleiben nicht mehr viele Gegner übrig - nur die Großen - und die Kosten richtig Geld. 50 Tsd Euros und mehr - oder ?

13. #13 focuswrc, 04.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja. ab werk is bei allen außer dem focus rs bei 250 schluss ;)

so. jetzt aber zurück zum thema.

14. #14 OHCTUNER, 04.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , das Vorhaben fällt unter Kirmes Tuning !
    Für den ganzen Krempel und das viele Geld , kannste dir auch gleich nen 2,0 fertig machen und da reinhängen wenn wirklich was dabei rumkommen soll !
    Um die Leistung eines 2,0 zu packen , mußt du verdammt viel an deinem 1,6er rumtunen , rechnet sich einfach nicht !
    Der 1,8T wird dich dann trotzdem noch ärgern !

15. #15 focuswrc, 04.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    1.6er turbo klingt auch net schlecht. nur haltbar? wer weis.

16. #16 OHCTUNER, 04.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nicht mal ernsthaft drüber nachdenken , steht in keinem Verhältniss zu den Kosten wenn es haltbar sein soll !

17. #17 focuswrc, 04.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    1.6er ecoboost implantieren oder neuwagen holen.

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sehe ich auch so.
    Ich vertrete die Meinung wenn schon Tuning dann haltbar.
    Und wenns keine haltbare Methode gibt (sieht man ja beiden Kompressorumbauten) dann laß ich es bleiben.

Ich hab zwar Geld das ich in gutes Tuning investieren könnte, aber ich hab kein Geld um mir damit einen kaputten Motor zu kaufen.

Sieht so aus als müßte ich wirklich auf den ST warten. :weinen2:

19. #19 OHCTUNER, 04.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das hört sich schon besser an als sowas selber zu basteln !
    Man muß nix bauen was es schon fertig zu kaufen gibt !

Obwohl , für den kurzfristigen Kick , kannste dir auch von einem Profi NOS verbauen lassen , Betonung liegt auf Profi !

20. shoX

shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    ist das pipercross injection kit hier eigentlich zugelassen???

Thema:

Ich brauch mehr Leistung...

Die Seite wird geladen...

Ich brauch mehr Leistung... - Ähnliche Themen

1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Welche Felgen brauche ich??

Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...