Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe jetzt 2 Ford händler genervt und die wiederrum die technische hotline von ford, ich bin auf einen mechaniker gestoßen der sich...

1. #1 gonzostronzo, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

Hallo, ich habe jetzt 2 Ford händler genervt und die wiederrum die technische hotline von ford, ich bin auf einen mechaniker gestoßen der sich wirklich reinhängt in das thema, wir sind schon etwas weiter als am anfang aber haben noch keine lösung leider, es geht um folgendes,:

ich habe das TravelPilot NX mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung + AUX eingang. Alles funktioniert.

ich habe das auto allerdings nicht bestellt sonst hätte ich noch einen usb anschluss verlangt über den ich nen stick anschließen kann um musik abzuspielen.

also wollte ich bei ford den usb anschluss nachrüsten lassen. dass sich das als so kompliziert rausstellt hätte ich nicht gedacht.

wenn ich auf CD/AUX drücke am radio kann ich wählen zwischen USB/iPOD/AUX, aber ich kann nur AUX anwählen , der rest ist grau hinterlegt.

wir haben schon das steuermodul hinterm handschuhfach getauscht und auch das passende USB Kabel angeschlossen. Der stick hat auch strom bekommen und hat geleuchtet, allerdings konnte man nachwievor nicht USB auswählen.
    Wir dachten evtl muss was freigeschaltet werden aber Ford konnte dazu keine auskunft geben.:rasend:

die navi version ist 0433 / die DVD ist von 2008, Es ist ein Ford Focus ST
    Bj 04/2008

ich hoffe mir kann jemand helfen und danke euch im voraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l