Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe jetzt 2 Ford händler genervt und die wiederrum die technische hotline von ford, ich bin auf einen mechaniker gestoßen der sich...

1. #1 gonzostronzo, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

Hallo, ich habe jetzt 2 Ford händler genervt und die wiederrum die technische hotline von ford, ich bin auf einen mechaniker gestoßen der sich wirklich reinhängt in das thema, wir sind schon etwas weiter als am anfang aber haben noch keine lösung leider, es geht um folgendes,:

ich habe das TravelPilot NX mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung + AUX eingang. Alles funktioniert.

ich habe das auto allerdings nicht bestellt sonst hätte ich noch einen usb anschluss verlangt über den ich nen stick anschließen kann um musik abzuspielen.

also wollte ich bei ford den usb anschluss nachrüsten lassen. dass sich das als so kompliziert rausstellt hätte ich nicht gedacht.

wenn ich auf CD/AUX drücke am radio kann ich wählen zwischen USB/iPOD/AUX, aber ich kann nur AUX anwählen , der rest ist grau hinterlegt.

wir haben schon das steuermodul hinterm handschuhfach getauscht und auch das passende USB Kabel angeschlossen. Der stick hat auch strom bekommen und hat geleuchtet, allerdings konnte man nachwievor nicht USB auswählen.
    Wir dachten evtl muss was freigeschaltet werden aber Ford konnte dazu keine auskunft geben.:rasend:

die navi version ist 0433 / die DVD ist von 2008, Es ist ein Ford Focus ST
    Bj 04/2008

ich hoffe mir kann jemand helfen und danke euch im voraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Habt ihr schon mal bei Blaupunkt direkt nachgefragt? Ich denke auch das dem Navi mitgeteilt werden muss das es jetzt eine USB Schnittstelle überhaupt hat. Nur wie das geht wird dir von den Fordwerken keiner sagen.

4. #3 jörg990, 31.01.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bringt nichts. Ich habe es bei Blaupunkt und Becker schon versucht. Beide verweisen bei OEM-Geräten auf den Fahrzeughersteller. Und die Fahrzeughersteller wissen nicht, was in den Radios vorgeht...

Gruß

Jörg

5. #4 RB, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann kannst du es vermutlich vergessen. Selbst wenn du ein Fahrzeug mit deiner Ausstattung findest und die Daten von dem Navi auf deinen überspielen möchtest.
    1. Geht nicht, die Fahrgestellnummer wird mit umgeschrieben und das macht noch mehr Probleme.
    2. So weit ich weiss kann man bereits angelernte Module nicht noch einmal anlernen.
    3. Du kannst es gern mit einem Update versuchen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=18771&highlight=update

6. #5 gonzostronzo, 01.02.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

danke , die frage ist aber , wird die USB anwahl möglich nach dem update?
    und wie verhält es sich mit der gesamten klimasteuerung usw, bleiben alle funktionen erhalten? deim mondeo ist es anders als beim focus oder smax, die radios sind aber die gleichen.
    es muss doch eine möglichkeit geben die usb schnittstelle anzuwählen.
    der anschluss und strom sind ja vorhanden. ich versteh das nicht

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Update bekommst du doch kostenlos, damit hast du bei allem was schon drin ist kein Problem. Es kommen eher neue Funktionen dazu oder werden in der Handhabung bzw. Stabilität verbessert.
    Da ihr ja scheinbar viel versucht habt mit dem IDS, auch schon einmal einen kompletten Reset gemacht?

8. #7 gonzostronzo, 01.02.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

was ich meinte ist, dass ja alles über das radio gesteuert wird, auch die lüftersteuerung usw. die ist doch aber bei den modellen unterschiedlich, oder spielt das kein rolle?

was ist das ids?

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.blaupunkt.com/de/orig_equip_60.asp
    Wende dich bitte selbst an Blaupunkt mit deinen Fahrzeugdaten. Dort bekommst du auch die richtige Software her speziell für dein Gerät.
    IDS ist das Diagnosegerät von Ford.

10. #9 gonzostronzo, 03.02.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

bei der blaubpunkt hotline trifft man auf sturrheit.
    "da können wir nicht helfen" , die geräte dürfen nicht technisch verändert werden.
    was ein schwachsinn.:rasend:

so langsam gehen mir die ideen aus

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt noch einmal ganz langsam für dich. Du sollst keine Veränderung vornehmem sondern lediglich ein Softwareupdate für dein Navi bestellen. Bisher waren die von Blaupunkt immer sehr höflich und ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich wollte mit dem Softwareupdate bei dir nur versuchen ob ewt damit die Funktion freigeschaltet würde. Du sollst da an der Hotline nichts von irgendwelchen Nachrüstungen erzählen sondern lediglich die Software bestellen.
    Das wars dann auch dazu was ich poste. Wenn du es nicht einmal versuchen willst kann ich dir auch nicht helfen.

12. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
  13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gonzostronzo, 09.02.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

und nochmal langsam für dich:

ich habe jetzt mehrmals angerufen, jetzt habe ich endlich eine dame erwischt die mir weiterhelfen wollte, die hat jetzt die daten aufgenommen und schickt mir update 5.0 zu sobald es draußen ist. vielleicht hilft das.

die andern vorher haben mich gleich an die händler verwiesen. frag mich doch nich warum.

15. #13 gonzostronzo, 09.02.2009
    gonzostronzo

gonzostronzo Neuling

danke für die anleitung, kann aber kaum verstehen was er meint :(
    ich kenn mich auch nich so mit den parts aus, das is zudem noch so das problem

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend Hilfe beim TravelPilot NX, USB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...